Live Equipment von Noel Gallagher

• Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
danke schön shakermaker!

hast du auch bilder dazu?

noch eine frage: warum klingts so schief wenn man zur morning glory platte spielt? sind die gitarren anders gestimmt?

wie sieht denn dein equipment jetzt aus?
sound dürfte doch richtung noel gehen oder?

Mr Black schrieb:
hast du auch bilder dazu?

nur das, was man irgendwo im Thread sieht, dieses Bild, das irgendjemand eingescannt hat.

Mr Black schrieb:
noch eine frage: warum klingts so schief wenn man zur morning glory platte spielt? sind die gitarren anders gestimmt?

Warum genau es so ist, weiß ich nicht, es hängt irgendwie mit der Arbeit im Studio zusammen. Entweder wurden die Instrumente schneller oder langsamer aufgenommen und dann schneller bzw. langsamer "gemacht" nachträglich. Aber bin kein Studiomensch, daher kann ich nichts Näheres sagen.

Mr Black schrieb:
wie sieht denn dein equipment jetzt aus?
sound dürfte doch richtung noel gehen oder?

Naja, ES-335, Marshall DSL-401, Dunlop CryBaby Wah, Ibanez TS-9.

Zu Noels Equipment hab ich heute wieder was gelesen, aber ich weiß nicht, ob das tatsächlich in der Form stimmt:

Dunlop Wah
Fulltone OctaFuzz
Pete Cornish Custom SS-2
Boss DD-6 Delay
Boss PN2 tremolo/panner.
Sib Echodrive
King Of Tone Overdrive

I’ve been told he also uses a ZVEX LoFi Loop Junkie

http://www.absoluteoasis.com/05/Live/05-10-03-atlanticcity-02.jpg

cooles pic, danke!

nachträglich: jop, das könnte ein LOFI Junky von Zvex sein, dass hab ich auf den ersten blick erkannt...
Zvex effekte fand ich immer schon interessant (www.zvex.com -> Demo Videos ansehen!)

hab heute das interview mit noel in der gitarre und bass vom mai? gelesen.

"wenn pete ein problem damit hat hetz ich liam auf ihn" :D

desweiteren ein paar so coole noel quotes gefunden... sehr cool :D

"If Liam is a king, he would be the king of the lads. I would be the king of the kings!"

der Noel ist schon ein Lustiger

OASIS guitarist Noel Gallagher has declared that his band is better than U2 and Coldplay.

And he insists the other bands know it.

"They know that we s--- over them," Gallagher said yesterday on the eve of the British band's sold-out Festival Hall show.

"We've got two guitarists in our band. They've only got two between them. End of story.

"Me, Chris Martin (Coldplay) and Bono (U2) have a friendly rivalry. Not that we're in some celebrity club, but I do talk to them on a regular basis and they know we're the bollocks.

"They were on their hands and knees begging us to play Live8. It wasn't a big enough show for us."

ich weiss nicht wieso, aber noel is mein idol musikalisch gesehen. :)

so nen songwriting... einfach nur hammer. :p

aber vom typ her sind beide gallaghers total auf ;)

so, heute beim media markt wurde ich fündig:

"familiar to millions" die dvd. :great:

hab mir jetzt ein paar sachen angsehen, ganz seh ich mir die erst am WE an, aber ich habe bemerkt, dass gem doch schon sehr viele soli spielt...

btw: die rosa telecaster sieht einfach stylisch aus :D

liam klingt auf der familiar to millions echt übel fertig :p

Mr Black schrieb:
hab mir jetzt ein paar sachen angsehen, ganz seh ich mir die erst am WE an, aber ich habe bemerkt, dass gem doch schon sehr viele soli spielt...

naja, soviel auch wieder nicht: "Go Let It Out" und und 2, 3 Bendings bei "Hey Hey, My My" ;)

Edit: und bei "Champagne Supernova" spielen Noel und er Solos gemeinsam.

shakermaker, hast du zufällig die setlist vom frequency, bzw von anderen großen konzerten die heuer waren?
konnte leider keine in der schnelle auftreiben...

mich würde nämlich interessieren, was mich im gasometer erwarten wird...

Frequency-Setlist (und auch auf den meisten anderen Festivals):
1. Fuckin' in the bushes
2. Turn up the sun
3. Lyla
4. Bring it on down
5. Morning Glory
6. Cigarettes & Alcohol
7. A bell will ring
8. The importance of being idle
9. Live forever
10. The meaning of soul
11. Mucky Fingers
12. Champagne Supernova
13. Rock 'n' Roll Star
14. Wonderwall
15. Don't look back in anger
16. My generation

Konzert-Setlist zuletzt (statt Talk Tonight wird auch "The Masterplan" gespielt, ansonsten praktisch immer dasselbe. Mal sehen, ob es 2006 so bleiben wird):
1. Fuckin' in the bushes
2. Turn up the sun
3. Lyla
4. Bring it on down
5. Morning Glory
6. Cigarettes & Alcohol
7. The importance of being idle
8. Talk tonight
9. Songbird
10. A bell will ring
11. Acquiesce
12. Live forever
13. Mucky Fingers
14. Wonderwall
15. Champagne Supernova
16. Rock 'n' Roll Star
17. Guess god thinks I'm abel
18. The meaning of soul
19. Don't look back in anger
20. My generation

sieht sehr fein aus, danke!

The masterplan live? kann mir das gar nicht vorstellen ohne den bläser arrangements...

wenn jetzt noch stand by me, stop crying your heart out und little by little dabei wäre, wärs einfach göttlich!

hey hey my my wäre auch nett, obwohl my generation auch abgeht wie schmidts katze :great:

Mr Black schrieb:
The masterplan live? kann mir das gar nicht vorstellen ohne den bläser arrangements...

doch, doch. Ich hab's mal gehört, da hat dann der Keyboarder eben ein wenig arrangiert ;)

Talk Tonight wird auch mit voller Band gespielt und klingt gut, obwohl es normalerweise nur aus Akustik-Gitarre und irgendsoeinem Keyboard-Dings besteht.

warst zufällig auch in manchester, dieses jahr, shakermaker? :)

ich war am donnerstag beim ersten... war schon stark.

kennst du zufällig auch die live versionen von "hindu times", "stop crying your heart out" und "little by little"?
bzw gibts da bootlegs?

die letzteren zwei würden mich besonders interessiern, sind wahrhaft große lieder...

Mr Black schrieb:
kennst du zufällig auch die live versionen von "hindu times", "stop crying your heart out" und "little by little"?
bzw gibts da bootlegs?

die letzteren zwei würden mich besonders interessiern, sind wahrhaft große lieder...

findest du sicher irgendwo im Internet bzw. bei irgendwelchen Tauschbörsen. Ich kenne mich damit aber nicht aus, hab aber einige Live-Versionen von Liedern zu Hause. Meistens ist die Qualität aber nicht berauschend, weshalb das eh nicht so interessant ist.

Mr Black schrieb:

aus der "Sun" - naja, das braucht man ja eigentlich nicht zu kommentieren und die stellen das natürlich auch so reißerisch da.

schau, das hat er in einem anderen Interview gesagt:
"I've got good days and bad days," said Gallagher, on the subject of being on the road. "Some days I love it. Some days I wish I were home, but that's kind of the same for any artist, I think."

aber das war wohl am Ende jeder Tour so, dass er sich freut, dass sie vorbei ist (ich war zwar noch nie auf Tour, aber wenn man 1 Jahr aus dem Koffer lebt, ist man sicher froh, mal seine Ruhe zu haben). Die stellen das wieder mal so dar, als ob sie kurz vor der Trennung wären :screwy:

shakermaker schrieb:
aber das war wohl am Ende jeder Tour so, dass er sich freut, dass sie vorbei ist (ich war zwar noch nie auf Tour, aber wenn man 1 Jahr aus dem Koffer lebt, ist man sicher froh, mal seine Ruhe zu haben). Die stellen das wieder mal so dar, als ob sie kurz vor der Trennung wären :screwy:
naja klatschpresse eben.
letztens noch ein dicke fette headline:
Pete Doherty hat HIV
im artikel stand dann, dass lediglich ein freund von pete hiv erkrankt ist und pete sich jetzt testen lässt.

jop, ein jahr auf tour wär sicher hart, also naja, ein schönes erlebniss wärs sicher auch, aber ich wär in einem ärgeren konflikt mit meiner band...

liam klang in manchester echt gut. viel besser als aufm southside, wo ich oasis dieses jahr auch gesehen hab. da hat er wohl nicht so richtig bock gehabt. ;)

in manc war's spitze.