Live Equipment von Noel Gallagher

• Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
thx!
gibts von oasis eigentlich sowas wie eine live dvd?

Mr Black schrieb:
thx!
gibts von oasis eigentlich sowas wie eine live dvd?

Klar. Ich empfehle die hier (Wembley 2000). Unbedingt die Passagen zwischen den Songs ansehen ("can we have some breasts, please? on this screen!"): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000050X3W/qid=1129214881/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-1321121-4183266

Das dazugehörige Live-Doppel-Album: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000051TLS/qid=1129214881/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-1321121-4183266

In der Sparversion (nur eine CD, nicht das komplette Konzert): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005NICK/qid=1129214881/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-1321121-4183266

Es gibt dann noch zwei ältere Live-DVDs: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005QC21/qid=1129215009/sr=8-2/ref=pd_ka_2/302-1321121-4183266, auch empfehlenswert (Manchester 1995, Earls Court London 1996 - größtes Indoor-Konzert in Europa!)
und
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005UDN7/qid=1129215040/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-1321121-4183266 die letzte mag ich aber nicht so, da ist der erste Drummer dabei und sie sind noch ganz jung, das gefällt mir irgendwie nicht so.

Gerüchten zufolge wurde bei der heurigen Tour auch was aufgenommen, Noel hat in einem Interview eine Live-DVD in Aussicht gestellt, keine Ahnung, ob da was dran ist.

Tut mir leid wenn das hier schon irgendwo steht aber was für eine Gitarre spielt er beim Unplugged Konzert 1996 ?
Danke im Voraus, Mfg

Muzibu schrieb:
Tut mir leid wenn das hier schon irgendwo steht aber was für eine Gitarre spielt er beim Unplugged Konzert 1996 ?
Danke im Voraus, Mfg

Solltest dir aber trotzdem den ganzen Thread durchlesen, habe in einem anderen Thread gemerkt, dass du auf der Suche nach einer "Oasis-Gitarre" bist!

Bei MTV Unplugged hat er eine Takamine-Gitarre gespielt. Ich kenne mich mit denen leider nicht aus.
Aktuell spielt Noel aber Gibson Akustik-Gitarren bzw. fürs Album hat er auch irgendeine Martin verwendet.

ein oasis mtv unplugged?
gibts das auf dvd oder cd?

Mr Black schrieb:
gibts das auf dvd oder cd?

nein, leider nicht. Gibt nur "Don't Look Back In Anger" auf einem MTV-Unplugged-Sampler, sonst wurde nichts veröffentlicht.

Wurde schon lange nicht mehr auf MTV gezeigt. Ist sehr nett anzusehen, interessant ist es allemal, da Noel ALLE Songs singt! Liam ist wegen angeblicher Halsschmerzen nicht dabei, er sitzt mit einer Flasche Bier im Publikum.

"oh there you are"

Mr Black schrieb:
thx für das bild... aber mir fehlen irgendwie die Orange amps bzw cabs...

am Frequency hatte er afaik welche mit...

hat irgendjemand anders noch bilder?

btw... gabs hier nichtmal einen ärgeren oasis fan hier im board... irgendwas mit epiphone...? der hat sicher infos :D

huhu.... :D

ahhh, er ist wieder da :D

gibts irgendeine möglichkeit an das oasis unplugged zu kommen?

welche songs wurden gespielt?

Noel alle songs? YES! :great:

by the way:

OASIS LIVE AM 1.2.2006 IN WIEN!!!!!

Mr Black schrieb:
gibts irgendeine möglichkeit an das oasis unplugged zu kommen?

welche songs wurden gespielt?

Möglichkeiten gibt es sicher, aber ich bin kein Tauschbörsen-Download-Experte.

Songs: Hello, Some Might Say, Masterplan, Live Forever, Cast No Shadow, Wonderwall fallen mir spontan ein.

Mr Black schrieb:
OASIS LIVE AM 1.2.2006 IN WIEN!!!!!
:great:

hab erst jetzt mitbekommen, dass du auch Österreicher bist!

shakermaker schrieb:
hab erst jetzt mitbekommen, dass du auch Österreicher bist!
Machen wir im Betonfoyer vom stinkenden Gasometer ein Forumtreffen? :D

Von mir aus, ich bin zu 100 % dort...

zuerst mal ein bierchen und ein völlig überteuertes tshirt kaufen und dann sehr weit vor und nurmehr abgehen :D

mal eine andere frage: was spielt eigentlich gem?
ich weiß nur das er nen orange hat, aber auch nicht welchen...

verdammt, heute wieder die live cd gehört, so ein verdammt geiler sound... mann mann mann

gem spielt mehrere gibson reverse-firebirds bzw non-reverse firebirds
[klick] ;-)

danke für die schnelle antwort, aber mich hätten eher amps und pedale interessiert :)

@ shakermaker: is das dein marshall stack aufm bild (im anderen thread?) welcher marshall isn das?

Mr Black schrieb:
danke für die schnelle antwort, aber mich hätten eher amps und pedale interessiert :)

@ shakermaker: is das dein marshall stack aufm bild (im anderen thread?) welcher marshall isn das?
Wenn ich für ihn antworten darf: Das war ein JCM800 2205 (der 50W Zweikanaler) mit einer 1960A Box. Der Stack sowie die Gitarre sind mittlerweile verhökert (und ich bin schlanker und hab längere Haare ;) )

Mr Black schrieb:
mal eine andere frage: was spielt eigentlich gem?
ich weiß nur das er nen orange hat, aber auch nicht welchen...

auf das Heft mit dem 2003er-Equipment von Gem habe ich erst morgen oder übermorgen Zugriff...

aktuell hat er allerdings eine VOX und Fender-Bestückung, der Gem!

die Ausführungen von hoss33 über mein ehemaliges Equipment sind korrekt, mein Wunschsound ging dann eher in Richtung Semiakustik bzw. Les Paul, letztendlich ist es eine gebrauchte ES-335 geworden, da ich die ausprobieren konnte und mir Wunsch-Les Pauls leider zu teuer waren.

vox dürfte ja eine bedeutende rolle im oasis sound spielen...

sind ja auch grandiose verstärker...

Mr Black schrieb:
aber mich hätten eher amps und pedale interessiert :)

Gem (2002/2003, d.h. bei "Familiar To Millions" hatte er ein etwas anderes Setup):
- Orange AD-50 Custom
- Orange 4 x 12" Cabinet
- Marshall 100 Watt Topteil (keine genaue Bezeichnung)
- Marshall 4 x 12" Cabinet

Pedale:
- Line 6 Delay Modeller
- WahWah-Pedal
- Switching-System für die Amps und die Sachen im Rack

Rack:
- Boss DD-3 Delay
- Boss OD-3
- Boss Octaver
- Ibanez TS-9
- Boss DM-2 Delay
- Fulltone Octafuzz