OliverT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.11.24
- Kekse
- 84.388
Hi an alle Freunde der Gitarre,
hier gibt es ja oft Diskussionen betreffend Verstärker, zum Beispiel Röhren der Firma A im Vergleich zu einem Modeling Amp der Firma B.
Und es denken ja einige wirklich, sie können das hören Dann schaut mal unten auf die Namen, wer aktuell selbst LIVE Modeling Amps einsetzt.
Ich bin sicher ihr seid überrascht.
INTERESSANT finde ich, wer setzt im professionellen Bereich Modeling Amps ein?
Alleine diese Tatsache, dass Modeling Amps überhaupt in Studios und auf der Bühne von Profis eingesetzt werden zeigt, dass die Aussage, nur Röhre hat einen echten Klang, definitiv nicht objektiv betrachtet wird. Hier spielen Emotionen wohl eine sehr große Rolle.
So ich beginne mal mit den ersten
- MARK KNOPFLER setzte inzwischen auch LIVE Modeling ein
- Gitarristen der Band KREATOR (Live und Studio)
- SATCHEL von Steel Panther setzt im Studio und Live Modeling ein
- NEAL MORSE von Tranatlantic, Spocks Beard und der Neal Morse Band setzt im Studio und LIVE Modeling ein
Falls ihr Infos habt, ergänzt gerne die Liste. Bestimmt interessant …….
Gruß
Oliver
hier gibt es ja oft Diskussionen betreffend Verstärker, zum Beispiel Röhren der Firma A im Vergleich zu einem Modeling Amp der Firma B.
Und es denken ja einige wirklich, sie können das hören Dann schaut mal unten auf die Namen, wer aktuell selbst LIVE Modeling Amps einsetzt.
Ich bin sicher ihr seid überrascht.
INTERESSANT finde ich, wer setzt im professionellen Bereich Modeling Amps ein?
Alleine diese Tatsache, dass Modeling Amps überhaupt in Studios und auf der Bühne von Profis eingesetzt werden zeigt, dass die Aussage, nur Röhre hat einen echten Klang, definitiv nicht objektiv betrachtet wird. Hier spielen Emotionen wohl eine sehr große Rolle.
So ich beginne mal mit den ersten
- MARK KNOPFLER setzte inzwischen auch LIVE Modeling ein
- Gitarristen der Band KREATOR (Live und Studio)
- SATCHEL von Steel Panther setzt im Studio und Live Modeling ein
- NEAL MORSE von Tranatlantic, Spocks Beard und der Neal Morse Band setzt im Studio und LIVE Modeling ein
Falls ihr Infos habt, ergänzt gerne die Liste. Bestimmt interessant …….
Gruß
Oliver
- Eigenschaft