29.09.19 ... ... und, noch auf der Kemper-Station? Schon Zweifel aufgetaucht? Alles wunschgemäß?
Hi Frank,
zwischenzeitlich konnte ich ja den Kemper ausgiebig testen
Ob Live, Homerecording oder im Studio für unsere neue CD.
Soundtechnisch brauchen wir nicht reden, das Teil macht seinen Job hervorragend.
Was mir manchmal dennoch fehlt, sind die emotionalen Bausteine.
Der Kemper mit einem 40 cm x 20 cm Display, wo dann der Amp als Grafik zu sehen ist und wo man dann drehen kann, wäre für mich die Krönung
Dadurch wäre dann das "Gefühl" zum Amp aufgrund Optik für mich intensiver.
Neue Erkenntnisse:
Bin ja Pragmatiker und Purist und bin kein Fan von permanentem rumschrauben, wenn ich einen Sound habe. Das war bei mir auch bei meinen Röhrenamps früher so. Einmal eingestellt, dann nur noch spielen.
Da ich in der linken Hand Karpaltunnelsyndrom hatte, gefolgt von der rechten Hand mit Sehnenscheideentzündung (weil ich während Karpaltunnel, süchtig wie ich bin, nur mit rechts gespielt habe
) , nutzte ich die Zeit (seit ca. Anfang März), mich mal mehr mit der technischen Seite des Kempers zu beschäftigen.
Und da habe ich erst gemerkt, wie wenig ich doch von den Fähigkeiten des Kempers nutze.
Gerade die Einstellungen der Amps im Bereich Definition, Power Sagging, Pick, Compressor, Clarity, Tube Shape und Tube Bias ist ja wahnsinn.
Es wird ja immer behauptet, die Profile klingen nur dann richtig gut, wenn man das reine profilte Signal nutzt.
Das ist quatsch und hat mal irgendein Seppel da draußen wohl auf YouTube behauptet
Mit den oben genannten Ampeinstellungen, lässt sich unheimlich viel "individualisieren", vorausgesetzt, man dreht gerne herum
Das Teil ist schon grandios und ich schätze mal, dass ich noch nicht mal 10% des Kempers, von dem was er alles kann, einsetze.
Gruß
Oliver