Bell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.21
- Kekse
- 24.886
Du hast völlig recht, Shana. Anfänger, Fortgeschrittene, leicht oder schwer - das ist alles sehr relativ. Aber zum Glück gibt es eben so ein unerschöpfliches Füllhorn an Songs. Manchmal höre ich mir eine neue Stimme im Unterricht an und denke: Song X könnte gut passen, und dann schlage ich ihn vor, meistens liege ich richtig. Das kann dann auch ein uraltes, der Schülerin unbekanntes Stück aus den Sechzigern sein. Egal - das wichtigste ist, dass ein Gesangslehrer über genügend musikalisches Wissen verfügt, um genre- und epochenübergreifend Songs vorschlagen zu können. Es findet sich immer was !
Ich habe übrigens selber mal was von No Doubt in einer Coverband gesungen, und zwar "Snakes". Es stimmt, Stefani kopieren ist unmöglich, auch Shakira ist ein gutes Beispiel, die haben einen sehr speziellen Klang. Ebenso Björk - interessanterweise haben wir die beide weggelassen
Als ich anfing, in Coverbands zu singen, waren Songs wie "Babylove" von Mothers Finest die Eintrittskarte in gut gebuchte Bands - wer das beim ersten Vorsingen bringen konnte, hatte den Job.
Zu mir kommen auch Leute, die Jazz singen wollen, das ist richtig spannend, weil die Gefahr, so klingen zu wollen/zu müssen wie XY, nicht so gegeben ist wie im Popgesang.
Ich habe übrigens selber mal was von No Doubt in einer Coverband gesungen, und zwar "Snakes". Es stimmt, Stefani kopieren ist unmöglich, auch Shakira ist ein gutes Beispiel, die haben einen sehr speziellen Klang. Ebenso Björk - interessanterweise haben wir die beide weggelassen
Als ich anfing, in Coverbands zu singen, waren Songs wie "Babylove" von Mothers Finest die Eintrittskarte in gut gebuchte Bands - wer das beim ersten Vorsingen bringen konnte, hatte den Job.
Zu mir kommen auch Leute, die Jazz singen wollen, das ist richtig spannend, weil die Gefahr, so klingen zu wollen/zu müssen wie XY, nicht so gegeben ist wie im Popgesang.