Linnemann? JTM45? JMP?

  • Ersteller Linus-T-Schnütz
  • Erstellt am
Die Möglichkeit, den RI zu testen habe ich leider nicht. Zu weit weg.
Aber hier ist ja niemand so wirklich begeistert von dem Amp, daher lasse ich das Experiment lieber sein.

Ja, beim FX-Loop scheiden sich die Geister.
Auf der einen Seite möchte ich wirklich einen klassischen Amp, auf der anderen Seite habe ich gerade (zeitlich durch Studium bedingt) nur ein Projekt, wo ich live spiele.
Dort brauche ich ab und an mal Chorus und Delay.
Mein Ansatz ist, dass ich da ab und an den JTM45 spielen kann und mein Board aber nicht umbauen muss bzw mir dafür ein zweites Board bauen muss (wobei ich das schon früher oder später kommen sehe).
Vielleicht sollte ich den JTM/M45 auch einfach als Spaß-Amp sehen, den ich dann anmache, wenn ich genau den einen aber unglaublich geilen Sound haben will und meinen JVM anmache, wenn ich einen vielfältigen Sound brauche.
 
ich verstehe immer noch nicht wieso man nicht Chorus und Delay hinter das/die Overdrive-/Distortionpedale hängen kann.
Live merkt doch kein Mensch die marginalen Unterschiede
 
Live merkt doch kein Mensch die marginalen Unterschiede

also beim Chorus lass ich mir das noch eingehen, dass der Effekt ein bisschen "abgewandelt" klingt - aber beim Delay gibts da im Klang mMn schon gravierende Unterschiede ;-)
 
ich verstehe immer noch nicht wieso man nicht Chorus und Delay hinter das/die Overdrive-/Distortionpedale hängen kann.
Live merkt doch kein Mensch die marginalen Unterschiede
Außerdem kommt die Zerre bei Benutzung des PPIMV ja evt. aus dem Amp und nicht vom D/O-Pedal.
 
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ich verstehe immer noch nicht wieso man nicht Chorus und Delay hinter das/die Overdrive-/Distortionpedale hängen kann.
Live merkt doch kein Mensch die marginalen Unterschiede

Ehrliche Antwort:
In dem Fall, weil ich dann mein Board umbauen müsste und darauf keine Lust habe.

Kann natürlich jetzt mit Argumenten kommen wie "ich höre das natürlich", allerdings stimme ich dir da zu: im Bandkontext wird man das nicht hören.
 
ich verstehe immer noch nicht wieso man nicht Chorus und Delay hinter das/die Overdrive-/Distortionpedale hängen kann.
Live merkt doch kein Mensch die marginalen Unterschiede
Sehe ich genauso.
Ich hab meinen Loop in Rente geschickt und höre selber keinen so deutlichen Unterschied, dass es sich lohnen würde. Außerdem ist hier die letzte Zerrstufe, der PI, doch eh hinterm letzten Effekt - da können wir doch auch die Vorstufe auch noch mit verschieben?
In dem Fall, weil ich dann mein Board umbauen müsste und darauf keine Lust habe.
Der massive Umbau ist ein Patchkabel vom Ende der Kette vorm Preamp zu Anfang der Kette im Loop, das ist nu kein Aufwand ;)
 
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