Linus-T-Schnütz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.23
- Kekse
- 4.532
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge!
Vorweg: Ich möchte keinen Gary Moore-Sound nachmachen, sollte eher beschreiben, in welche Richtung es gehen soll. Moore hat ja einige verschiedene Richtungen durchgemacht, von Hard Rock über Rock bis zu Blues. In diese Richtungen geht auch mein Stil.
Zudem habe ich ja schon einen JVM205, welcher alles abdeckt, was ich brauche. Ein JTM/JMP/.. soll hierzu als Ergänzung dienen. Er brauch nur eine Sache können - die aber richtig geil.
So ähnlich denke ich auch. Ich habe beim Linnemann einen neuen und (hoffentlich) recht wartungsarmen Amp. Ein alter Marshall wäre genial - aber ich weiß nicht, ob es das Richtige für mich ist.
VM habe ich mir auch schon angeschaut, ist ein geiler Amp.
Darum ist ein PPIMV/MV Pflicht bei mir. Pedale nur zum Anblasen und der Rest soll vom AMp kommen.
Soldanos hat Moore zu seinen Rock-Zeiten viel gespiel. Blues-Geschichten liefen über einen JTM45. Wie schon gesagt wurde, Still got The Blues wurde mit so einem aufgenommen.
Als der DSL rauskam hat er diesen dann viel benutzt.
1000€ sind nicht fix. Bevor ich was kaufe, mit dem ich nicht 100% zufrieden bin, kaufe ich nichts oder investiere etwas mehr Geld.
Wenn der Amp 1500€ kostet, ist das halt so.
Jet City kenne ich natürlich und danke für diesen Tipp. Aber we oben beschrieben, ich habe einen vielseitigen Amp mit dem ich glücklich bin. Jetzt möchte ich einfach einen Amp, der einen alten Marshall-Sound hat und das wars.
Bin gerade dabei meinen Blackheart Handsome Devil zu verkaufen. Ist auch ein toller Amp (mein erster Röhrenamp damals mit 13), aber einfach nicht so "hochwertig" vom Sound, wie ich das gerne hätte.
Vorweg: Ich möchte keinen Gary Moore-Sound nachmachen, sollte eher beschreiben, in welche Richtung es gehen soll. Moore hat ja einige verschiedene Richtungen durchgemacht, von Hard Rock über Rock bis zu Blues. In diese Richtungen geht auch mein Stil.
Zudem habe ich ja schon einen JVM205, welcher alles abdeckt, was ich brauche. Ein JTM/JMP/.. soll hierzu als Ergänzung dienen. Er brauch nur eine Sache können - die aber richtig geil.
Weis nicht ob es dir hilft, aber ich stand vor ein paar Jahren vor der gleichen Frage! Marshall JCM800 - 2203/2204, oder einen Linnemann 22xx (JCM800 Vorstufe 1987x Enstufe). Meine Wahl viel dann auf einen Linnemann 22xx ! Warum ? Weil an meinem Linnemann für 1000€ incl. Headshell ALLES komplett neu ist, vom kleinsten Kondensator, über Trafos, Elkos, Röhren sowieso etc.. Die ollen Marshalls sind zwar cool - klar steht Marshall drauf und Vintage, blablabla - aber einfach viel viel zu teuer, albern einfach ! UND der Linnemann ist Handverdrahtet nix Platine (wollte ich halt damals so). Der Linnemann ist gegen den Marshall neu und unverbastelt - Dafür steht halt nicht Marshall drauf !
Wenn du aber auf JTM und JMP stehst, wäre auch ein Marshall Vintage/Modern für dich nicht verkehrt (gebraucht um die 500€ ;-)). Spiele selbst den 2266 (50 Watter) und bin begeistert. Im Cleanbereich setzt sich der Linnemann allerdings besser durch, wobei der auch eine andere Schaltung hat.
So ähnlich denke ich auch. Ich habe beim Linnemann einen neuen und (hoffentlich) recht wartungsarmen Amp. Ein alter Marshall wäre genial - aber ich weiß nicht, ob es das Richtige für mich ist.
VM habe ich mir auch schon angeschaut, ist ein geiler Amp.
Widersinnig war so gemeint, dass zumindest ICH schon wenn ich einen JTM45 hätte, mindestens einen Teil der Verzerrung vom Amp holen würde. Vermutlich würde da ein Booster gute Dienste leisten.
Das soll nicht heißen, dass nicht auch sein Cleansound absolut genial ist.
Darum ist ein PPIMV/MV Pflicht bei mir. Pedale nur zum Anblasen und der Rest soll vom AMp kommen.
Gary Moore hat neben Marshalls (z.b. bei Thin Lizzy) auch viel Soldanos gespielt, wenn ich nicht irre.
Soldanos hat Moore zu seinen Rock-Zeiten viel gespiel. Blues-Geschichten liefen über einen JTM45. Wie schon gesagt wurde, Still got The Blues wurde mit so einem aufgenommen.
Als der DSL rauskam hat er diesen dann viel benutzt.
Bei einem Budget von 1000€ wird es da vermutlich auch bei Peter Linnemann knapp.
1000€ sind nicht fix. Bevor ich was kaufe, mit dem ich nicht 100% zufrieden bin, kaufe ich nichts oder investiere etwas mehr Geld.
Wenn der Amp 1500€ kostet, ist das halt so.
Jet City kenne ich natürlich und danke für diesen Tipp. Aber we oben beschrieben, ich habe einen vielseitigen Amp mit dem ich glücklich bin. Jetzt möchte ich einfach einen Amp, der einen alten Marshall-Sound hat und das wars.
Bin gerade dabei meinen Blackheart Handsome Devil zu verkaufen. Ist auch ein toller Amp (mein erster Röhrenamp damals mit 13), aber einfach nicht so "hochwertig" vom Sound, wie ich das gerne hätte.