Rockminstrel
Registrierter Benutzer
Steve Morse ist auch Linkshänder und spielt rechts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Eddy: Bitte erzähl doch etwas mehr. Wie bist du dazu gekommen, umzulernen? Wie lang hat es gedauert, bis du wieder den gleichen Level wie Rechtshändig hattest? Finde das Thema sehr interessant. Ich habe schonmal spasseshalber versucht, linksrum zu spielen, konnte da aber nicht einen einzigen Ton gescheit greifen.
*unterschreib*ich darf mich anschließen, bin auch eigentlich lefty aber spiele rechtshändegitarren.
allerdings hab ich auch keine linkshändermaus, mach ich alles mit rechts weil ichs einfach von anfang an so gemacht hab..
Es gibt sooo viele Threads drüber. Kurze Zusammenfassung :
- es ist keine Gewohnheitssache , irgendwann kommt die rechte Hand nicht mehr mit und verkrampft bei schnellen Parts
- es ist leichter das Greifen zu erlernen als das Anschlagen bzw Saitenwechsel , denn dafür braucht man mehr Feinmotorik
Wenn man als Linkshänder erst auf rechts lernt und dann versucht normal zu spielen , ist es normal das es komisch anfühlt.Nach ner Zeit stellt es sich ein und man fühlt sich Pudelwohl.
Ich würde mal sagen, es ist völlig normal, als Lefty ne normale Gitarre zu spielen. Wenn man mal ein wenig nachdenkt, passt das ja auch viel besser, denn die Geschicklichkeit wird in der Greifhand benötigt, nicht in der Schlaghand.
You name it. Wieder nur alles bla hier.Eddy? schrieb:Manchmal frage ich mich echt ob die User auch die Postings davor lesen oder einfach nur ihren Senf mal eben schreiben wollen.
Ich bin selber Lefty, und genau deswegen wundert mich ja der Sinn dieser Gitarren. Anschlagen und Picken ist doch viel besser für die "ungeschicktere" Hand geeignet als Greifen - auch ohne Speedkram, das geht schon bei Akkorden los.