Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

Jetzt geht schon wieder dieser Anti-Shred Dreck los. Könnt ihrs nicht ein Mal lassen. Und auch wenn das Mary Friedman gesagt hätte, was sagt das jetzt aus? Nichts!! Also bitte. Jeder hat nen eigenen Geschmack.

Black_Plek schrieb:
Es ist nicht nur die Musik, die nicht jedem gefällt, sondern auch das Image, das mit Bands aus der NuMetal-Szene verbunden wird. Die meisten Metalheads sehen in solchen Bands nur Kopien alter Rock-Größen, die zu allem Überfluss noch mehr Erfolg haben als die eigenen Vorbilder. Natürlich steckt da Neid dahinter aber auch dieses Gefühl, dass der Way Of Life des Metals (Metal/Rock ist eben nicht nur Musik sondern auch eine Lebenseinstellung) durch die populäre Anerkennung von NuMetal grundlegend verändert werden könnte. Man kann da sagen, was man will, aber viele Metaller fürchten sich davor, dass der Rest der Menschen in ihnen nur noch kleine Kiddies sehen, die sich für zu ernst nehmen, nichts von Selbstironie verstehen und auf superhart machen. Ich merke es ja selbst, wenn mich jemand anspricht, der sich mit Metal nicht auskennt, und fragt, ob ich auch Linkin Park hören würde, weil ich schließlich wie ein Metaller aussehe. Ich bekomme da immer einen kurzen Schock...ganz einfach deshalb, weil ich nicht mit diesen kleinen Jungs sondern mit echten Metalheads verglichen werden möchte. Das hängt dann nicht unbedingt mit meinen Vorbildern aus dem Metalbereich zusammen sondern viel mehr damit, dass ich als jemand, der diesen Lebensstil führt, erkannt werden möchte.

Deshalb sehe ich in Linkin Park&Co. mehr eine Art Plage, die in der Gesellschaft ein falsches Bild von uns Metallern hervorruft.

außerdem befürchten viele metalheads, dass durch solche möchtegernmetaller, die schöne szene zerstört wird. achja ein beispiel zu möchtegermetallern: letztens kam meine schwester an und hat mir erzählt, dass in ihrer klasse ne ganz harte ist, die Lp und Nirvana hört. Und da sind jetzt zwei lustige sachen: sie ist nirvana-fan und hats auch aufm rucksack stehen aber kennt kurt cobain nicht. außerdem meinte sie, dass sie zu Rock am Ring fährt, weil Nirvana da live spielen dieses jahr...

naja. und ich glaube, dass viele hier Lp scheisse finden, weil ertens viele echte metalheads hier sind und zweitens eigentlich alle musiker sind und viele davon auch fortgeschritten und die sehen halt, wie billig die mucke von denen ist. und das regt vor allem die gitarristen auf. ist ja auch unfair, dass jemand so bekannt wird mit seiner musik und er kommt auf einem album mit drei powerchords aus...

Insane schrieb:
.........ist ja auch unfair, dass jemand so bekannt wird mit seiner musik und er kommt auf einem album mit drei powerchords aus...

Darüber kann man sich doch nicht wirklich aufregen, oder?
So funktioniert nun einmal der Mainstream.
Die breite Masse WILL keine komplizierten Songaufbauten, großes Können auf dem Instrument usw hören. Immer schön einfach halten, damit auch alle den Beat finden. Ist nun mal leider so.

WC3 schrieb:
ich würde gerne mal wissen warum alle LP hassen den ich habe gesehen das in den meinsten beiträgen über LP nichts gutest steht :)
also ich erbitte antworten und zwar gut erläuterte!

es ist kommerz, schlechte musik, keine solos,nur schlecht und dabei sind sie noch in den charts, und noch rap einlagen,und das soll metal sein? tztz :rolleyes:

manche meinen noch" boah ja linkin park voll harter metal" dazu fällt mir nur eins ein :rolleyes:

manche nu/new metAL bands find ich ja gut aber linkin park suckt richtig,für mich gilt immer noch thrash metAL UND DEath :D

metallica ist heutzutage auch nur kommerz und dAbei machen die nur so einen scheiss,früher war es gut aber jetzt nur noch kommerz genauso wie linkin park :rolleyes:

Hab mir jetzt den Thread net ganz durchgelesen ... is mir zu lang *g*

Aber ... äh ... wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, LP bei Metal einzuordnen? Metal ist in meinen Augen doch was ganz was anderes, ich würde LP ja nicht mal als wirklich harte Musik bezeichnen.

Ansonsten hab ich nix gegen LP, manche Lieder hör ich mir sogar ganz gerne an. Aber die Musik von denen lebt von den DJ-/Keyboard-Samples und dieser Schreistimme, die Gitarre soll wohl nur manchmal ein bisschen Druck reinbringen. Das hat doch dann absolut nichts mit Metal zu tun.

Mit dem Kommerzschreien bin ich allerdings ein bisschen vorsichtig. Bei manchen "Bands" isses ja klar, bei anderen kann man nie wissen, ob sie nicht mit ihrer Musikrichtung zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Erfolg allein macht ja noch keinen Kommerz in dem Sinne, wie das Wort gebraucht wird.

Kurz gesagt: Ich find LP nicht scheisse, aber (Nu-)Metal ist es definitiv nicht. Irgendwie bin ich bei meinem Metal-Geschmack wohl eh vor ca. 10 Jahren hängegeblieben :D

Also ich hab mich ja nicht nur auf Gitarre bezogen ich hab mich ja auch noch auf den Gesang bezogen.
Das sind halt die Hauptparts. Der rest ist Begleitung. Es sei denn man hätte halt so super genies an den Drums oder am Bass.
Aber ich find es ja auch scheiße das der Großteil der Weltkeine Ahnung von Musik hat, Und meint Techno wär Musik, Kurt Cobain wär der beste Gitarrist aller Zeiten usw.
Wenn wir über sowas diskutiewren dann wünsch ich mir echt 1600 nochwas zu leben wo wenigstens noch das können eines Musikers angesehen wurde.
Was meint ihr denn was Irgendson König gesagt hätte wenn Bach gesagt hätte ich hab nen Neues Stück und hätte dann 3 Powerchords aufer Orgel hingelegt?

Aber ich werde dran denken wenn ich irgendwann mal reich werden will such ich mir nen paar deppen spiel 2 Powerchords und gut ist. :D

Seren schrieb:
Hab mir jetzt den Thread net ganz durchgelesen ... is mir zu lang *g*

Aber ... äh ... wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, LP bei Metal einzuordnen? Metal ist in meinen Augen doch was ganz was anderes, ich würde LP ja nicht mal als wirklich harte Musik bezeichnen.

Dann ist Iron Maiden, AC/DC oder gar so zeug a la Black Sabbath und Co auch kein Metal.

AC/DC ist dann Rockn Roll und Maiden etwas härterer melodiöser Rock. :)

naja, ganz nett. :redface:

PS: warum is der Autor des Themas gesperrt?

Weil er nur rumgespammt hat und zu jedem Scheiss nen neuen Thread aufgemacht hat ....

Ray schrieb:
Dann ist Iron Maiden, AC/DC oder gar so zeug a la Black Sabbath und Co auch kein Metal.

AC/DC und Black Sabbath sind ja eigentlich auch Hardrock.

Und IM ist True Metal und das ist halt "etwas härterer melodiöser Rock" ^^

ob hardrock oder metall egal. alles kommt von innen. all dass was wir sehen, aus den 70ern, 80ern, 90ern und heute, was wir für echt halten, ist echt weil man sich halt nicht verkleiden kann wie ein rocker. also man kann schon, aber man sieht immer dass das nur pop ist.

ich trage meine scheiß hose weil se halt dreckig ist und ich mein geld für alk und gitarren ausgebe, und deshalb trage ich das weil mir das egal ist. alles hat einen ursprung und den kann man nicht fälschen.

diese argumente wie "echte metallheads sind härter" klar, aber wer schon sowas behaupten muss gute nacht. diese diskussionen finde ich immer sinnlos aber lese mir dann alles durch und dann ists doch wieder gut, wisst ihr was ich meine?

Ray schrieb:

LOL

Mit der Einteilung kann ich gut leben :D
Könnt mich nicht erinnern, behauptet zu haben, dass AC/DC Metal sei, steht bei mir im Regal auch nicht in der Metal-Ecke

Du unterteilst dein CD-Regal nach Musikstilen? ...Schräg...

<ot>

Aqua schrieb:
Du unterteilst dein CD-Regal nach Musikstilen? ...Schräg...

Musikstile und alphabetisch, hab keine Lust immer ewig zu suchen ... du hast dich da oben eh verschrieben, es muss Regale heissen :D

</ot>

Darf man fragen wieviele CD sich in deinen Besitz befinden?

weiss net genau, müsst ich mal zählen, über 500 aber schon

...NEID...

... sind aber auch etliche "Jugendsünden" dabei ... aber CDs, die ich mal hab, geb ich nimmer her, kann man ja nie wissen, ob mans nicht doch mal wieder hören will.
hehe, über meine mp3-sammlung sag ich mal besser nichts ;)