Ich finde das ja eher weniger radiotauglich als die älteren Sachen.
ich beziehe mich da auf lieder, mit denen sie damals bekannt geworden sind.
ich z.B. kenne sie durch "one step closer". und das ist definitv nichts, was heute im radio gespielt werden würde.
so songs wie "in the end" oder "numb" schon eher. die sind aber auch relativ soft, was jetzt nicht als kritik aufgefasst werden soll, sondern als feststellung.
vom neuen album kenne ich allerdigns auch nur die aktuelle single ausm radio.
wie der rest des albums aussieht, weiß ich nicht.
Wenn man es so sieht ist die neue Musik von LP doch erst recht fraglich. Sie hatten doch mordsmäßig Erfolg so wie sie waren. Warum also bleibt man nicht in diesem Bereich und verwirklicht seine "Elektro-Wünsche" in einem Nebenprojekt? Statt dessen macht man alles komplett anders, da ist das Risiko zu scheitern doch viel höher, als wenn sie einfach wieder bei "New Divide" angesetzt hätten.
es ist aber definitv so, dass sie mit der aktuellen "soften" musik mehr leute erreichen können. daran lässt sich nicht rütteln.
klar würde die menge der alten fans vermutlich auch für nen größeren erfolg ausreichen, aber man will ja immer höher, schneller, weiter,...
Ich glaube auch nicht, dass sie noch drauf angewiesen sind. Deswegen eben ja. Ich bezog mich auf die von mir zitierten Worte von madeye.
Und Metallica spielen imo doch noch in einer anderen Liga als LP. Außerdem würde ich wetten, würden Metallica jetzt Elektro machen und der Hammett würde auf einmal anfangen zu rappen, dann wäre das Geschrei unter den Fans sehr sehr laut
wenn man als "große" band keine lust auf großes und permanentes touren hat (im gegensatz zu metallica, die touren sehr viel, obwohl sie es vermutlich nicht nötig haben), ist man evt. doch auf cd-verkäufe, merch und dergleichen angewiesen.
wobei da ja auch nicht mehr viel zu holen ist, laut öffentlicher meinung.
aber wir stecken da ja nicht drin.
jedenfalls muss man auch als musiker für ein geregeltes einkommen sorgen, was definitiv schwieriger ist als in nem normalen job.
da muss man immer wieder alben machen.
auch wenn man grad keine ideen hat und unkreativ ist, muss da was neuen kommen.
wer weiß, vielleicht ist das aktuelle auch alles, was den jungs eingefallen ist.
ich bin es langsam leid, dass die fans so dreist sind und eine band dafür kritisieren, dass sie was "neues" oder "anderes" macht.
wollt ihr wirklich, dass (eine) eure(r) lieblingsband(s) so wie z.B. slayer (
imo) total unkreativ bleibt über mehrere jahrzente, und sie dafür noch abfeiern?
seid doch froh, dass die leute versuchen sich weiter zu entwickeln und wenns euch nicht gefällt, hört die alten songs.
die werden dadurch nicht schlecht.