Gothic
Registrierter Benutzer
Black_Plek schrieb:Es ist nicht nur die Musik, die nicht jedem gefällt, sondern auch das Image, das mit Bands aus der NuMetal-Szene verbunden wird. Die meisten Metalheads sehen in solchen Bands nur Kopien alter Rock-Größen, die zu allem Überfluss noch mehr Erfolg haben als die eigenen Vorbilder. Natürlich steckt da Neid dahinter aber auch dieses Gefühl, dass der Way Of Life des Metals (Metal/Rock ist eben nicht nur Musik sondern auch eine Lebenseinstellung) durch die populäre Anerkennung von NuMetal grundlegend verändert werden könnte. Man kann da sagen, was man will, aber viele Metaller fürchten sich davor, dass der Rest der Menschen in ihnen nur noch kleine Kiddies sehen, die sich für zu ernst nehmen, nichts von Selbstironie verstehen und auf superhart machen. Ich merke es ja selbst, wenn mich jemand anspricht, der sich mit Metal nicht auskennt, und fragt, ob ich auch Linkin Park hören würde, weil ich schließlich wie ein Metaller aussehe. Ich bekomme da immer einen kurzen Schock...ganz einfach deshalb, weil ich nicht mit diesen kleinen Jungs sondern mit echten Metalheads verglichen werden möchte. Das hängt dann nicht unbedingt mit meinen Vorbildern aus dem Metalbereich zusammen sondern viel mehr damit, dass ich als jemand, der diesen Lebensstil führt, erkannt werden möchte.
Deshalb sehe ich in Linkin Park&Co. mehr eine Art Plage, die in der Gesellschaft ein falsches Bild von uns Metallern hervorruft.
*schnüff*besser hätte ichs net sagen könen,genauso fühle uich mich auch.....
und btw:heute inner englisch arbeit kam linkin park auch vor,als"one of the best bands...."