Hm, danke erstmal.
Die Sounds passen beide eigentlich überhaupt nicht auf das, was ich möchte.
Der von ZZ Top hört sich für mich nicht warm genug an, da fehlt einfach irgendwas. Das Solo ist zwar nicht schnell, aber ich meinte etwas noch viel langsameres, wo ich die Saiten lange halten kann...daher auch viel Hall, ich finde, dass sich das einfach schön anhört. Ich weiß gerade echt kein Beispiel dafür, also kann ich es leider nur so beschreiben.
Beim Solo von AC/DC habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, denn das liegt wirklich völlig daneben, denn ich meinte wirklich "clean", so ganz ohne Verzerrung.
Der Stil wäre genau so wie beim anderen, auch nur einzelne Töne oder auch mal ganze Akkorde. Das sollte einfach als Begleitung zu einer anderen Gitarre gedacht sein. Ich würde das ja mit einer Akustikgitarre aufnehmen, aber ich habe kein Geld für ein vernünftiges Mikrofon... Jedenfalls, wenn ich beim Toneport mit einem cleanen Sound Akkorde anschlage, kommt dabei einfach nur Matsche raus, auch wenn ichs ganz vorsichtig mache.
Mit meinem Amp (ein kleiner Roland MicroCube, auch hier zu wenig Geld
) klappt das alles eigentlich ziemlich genau so, wie ich möchte. Ich habe auch schon daran gedacht, dass ich ihn an den TonePort oder direkt in den PC stecke, aber das hört sich dann auch wieder schrecklich an.
Vielleicht kann man das, was ich will, auch einfach nicht mit dem TonePort machen.
Ich möchte eigentlich nur warme Töne für lange Noten, die einen nicht nach ein paar Minuten auf die Nerven gehen, weil sie sich so grauenvoll anhören. Einen mit und einen ohne Distortion...