Line6 Spider Userthread

Nun doch ein neuer? :D
Naja ich denke 350 solltest du schon noch bekommen!

^^ja muss aber erst noch meine eltern überreden xD hab nähmlich n spider valve bogner 212 für 559 oder so um den dreh gefunden auf jeden fall unter 600

Na dann viel Glück beim Überreden!
Kann den SpiderValve auf jeden Fall empfehlen, hab ja den 112er und der is ja vom Sound her es gleiche und ich bin immer noch begeistert!

Warum nun doch ein neuer?

Aufjedenfall, hol in dir. Lauter, besser, leuchtet schöner :D

naja sogar ein gitarren nerd (mein freund xD) meint das der für ne band zu wenig druck hat ...obwohl der in keiner spielt (nachdenk)
ehm es gibt ja nich n 212 ist der lauter oder istd er nur teurer weil da zwei boxen drin sind?
mfg christoph

boah, da bin ich fast weng überfragt, aber IMHO bringt die 2. box noch etwas mehr druck und bestimmt auch etwas mehr volume. aber sicher bin ich nicht...

also ich lese her überall im forum imho ^^ was heißt das??

Imho= Meiner Meinung nach

IMHO is sogar noch weng differenzierter.

IMHO -> in my humble opinion -> meiner bescheidenen Meinung nach...

Meiner Meinung nach wäre nur IMO ... ;)

Aber google ist dein Freund!

mkay^^ danke.und nun schlechte nachrichten :( .
ich darf mir den valve nich holen .
lg

Definitv ist der Laut genug :D:D:D
schlag deinen freund von mir, er hat keine ahnung.
Der is sicher lauter als n schlagzeug! :D
Mhm der macht mehr Druck, ob er wirklihc lauter is weiß ich nicht.

mkay^^ danke.und nun schlechte nachrichten :( .
ich darf mir den valve nich holen .
lg

Ach komm, warum denn nicht? Die solln sich mal net so anstelln. Is doch eigentlich deine Sache!!

Definitv ist der Laut genug :D:D:D
schlag deinen freund von mir, er hat keine ahnung.
Der is sicher lauter als n schlagzeug! :D
Mhm der macht mehr Druck, ob er wirklihc lauter is weiß ich nicht.

Stimmt, der geht ohne Probleme lauter wie ein Schlagzeug...
Und stimmt, wenn ichs mir recht überlege wird er nur mehr Druck machen. Die Lautstärke wird zwischen 112er und 212er kaum Unterschiede haben...

hat jemand von euch ne gute einstellung für nen spider verstäker?

hat jemand von euch ne gute einstellung für nen spider verstäker?

für welchen spider?
Also ich hab ein paar gute fürn Spider Valve die MIR gut gefalln...

Also ich sag mal so, ich glaub die muss sich jeder selbst kreieren, ist doch auch kein problem oder?

nee des ist kein problem........

also mein spider ist ein line 6 model

Äh, is klar, du scheints was zu verwechseln...
Also Line6 ist der Hersteller. Spider ist eine Produktreihe von Line6.
Die Spider-Reihe hat wiederum verschiedene Modelle wie den Spider III, den SpiderValve, etc...

okay sorry des wäre dann der spider 3 (hab nachgeguckt)

soll ja ma vorkommen......:D

Also wenn ich des so les schätz ich er wird sich keine Einstellungen selber machen können :D
Naja also wenn ich richtig bescheit weiß hast du ja deine Verstärker Simmulationen.
Da wähl eine aus die dir am ehesten zutrifft.
Dann stell die eq regler (bass, mid, treble) auf 12 uhr ein. (zeiger nach oben).
Dann regelst du den drive regler die verzerrung gerade so langt. immer so wenig wie möglich.
Jetzt kannst du langsam die eq einsteller nach einander regeln, um zu schaun, was dir am meisten zusagt. Und: überall voll aufdrehen bringt garnichts, klingt scheisse :D
Mhm, ja dann kannste halt noch bei bedarf effekte verwenden, was ich aber lassen würde...
lg
Flo

jop.also es ist auch meine sache nur ich darf halt nich .is auch voll sch***e.
lg
ps: (kann das sein das ihr denkt das mein freund den valve meint???den er meint meinen ^^)

EDIT:ich müsste mir geld leihen so um die 200 wen ich den anderen ahben will und die leihn mir nichts.
außerdem müsse ich erstmal mit dem zufrieden sein was ich habe.(ist doch volld er schwachsinn??)

Zuletzt bearbeitet:
Achso :D
Ja das dachten wir.
Naja ich mein es ist doch dein geld!
Und wenn der Amp definitiv notwenig ist (is ja so näh?) dann gibt es keinen Grund es verbieten mit DEINEM geld einen amp zu kaufen?!
Ich mein das ist dein Hobby und dein Geld.
Ich wüsst nich was deine eltern da dagegen haben sollten.
Frag sie einfach mal konkret was sie daran stört.