Line6 Pod (1, 2, pro, xt, xt pro, xt live, x3, x3-live ) Userthread

...wieeso bloß wirkt das auf mich fast zynisch?? ;)

Bildschirmfoto 2018-11-16 um 12.56.13.png
 
Hallo zusammen, kurz und knapp! Ich habe mir ein POD Line 6, 2.0 zugelegt. Dazu benötige ich ein Floorboard , und alle anderen Anschlüßkabel, außer das Netzteil. Ich habe überall gesucht, habe aber keine genauen Bezeichnungen erfahren. Nun wäre ich dankbar für diese genauen Angaben. Danke und....... Rock and Roll,
Dylon
 
1576966678997-328701438.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...okay, etwas durcheinander, egal! Das ist mein POD Line 6, 2.0
Mein Problem, die genauen Bezeichnungen für die fehlenden Kabel Midi usw. und ein Floorboard bzw. Foodboard dafür zu bekommen.
Danke Dylon
 
...ja danke, jetzt fehlen nur noch die midikabel. Die Anschlüsse am POD sehen si stein "alt" aus! Man sieht ja sonst nur Klinke oder USB, tja blöd wen man so wenig Ahnung hat
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...schreibe ich such noch falsch ...sehen so stein alt aus....."wen"=wenn...sorry
 
Also, ich hatte das POD/POD 2.0 mit Floorboard, was seit Jahren als Dauerleihgabe in der Verwandschaft ist. Das ist das Floorboard. Und es wird via LAN Kabel mit dem POD verbunden, @Dylon.

images

(Bildquelle: Internet).
 
Super, meine Befürchtung war ja, dass nur ein oder zwei bestimmte Floorbords zu meinem POD passen. Klar habe auch einige gefunden, fand aber nie eine spezielle Bezeichnung zum Floorboard, da war mir das Risiko zu groß einfach zu kaufen. Meine Boden- Effekte sind ja gut und das POD Line 6 2.0 hatte ich völlig vergessen, vor Jahren mal bekommen, das Wissen dazu auch nie gehabt! Zum Aufnehmen macht sich das/der POD bestimmt gut. Ich muss mir ja verschiedene Sachen bestimmt neu zulegen um richtig aufnehmen zu können, neues Mischpult, Activboxen und..... usw., na mal sehen. Also geht es bei "Null" wieder los.
Tja, nichts ist einfach, aber da ist man ja hier gut aufgehoben.
Danke Dylon
 
Du brauchst ein FBV Board.
Nur wenn am Pod hinten FBV drauf steht. Ansonsten wird das FBV nicht funktionieren und man braucht man ein FB4.

https://line6.com/support/page/kb/e...-complete-line-6-pedal-compatibility-faq-r58/

Zum Aufnehmen macht sich das/der POD bestimmt gut.
Da würde ich gleich nach einem X3 Ausschau halten, auch in Hinblick auf ein Floorboard. Das X3 ist auch gleichzeitig Audio-Interface und man kann über USB direkt damit aufnehmen. Mikrofon oder zweite Gitarre kann man dort auch anstecken und damit Gitarre(n) und/oder Gesang gleichzeitig auf getrennte Spuren aufnehmen.

Das Pod Xt ist im Prinzip, vor allem klanglich, wie das X3, bloß nur mit einem Kanal (nur Gitarre) und die Sound-Module musste man extra kaufen. Im X3 sind die alle schon drin. Deshalb lieber X3.

Mit einer normalen Audio-Schnittstelle geht das mit der Gitarre natürlich auch mit dem Pod 2.0. Aber wenn schon Investitionen getätigt werden, könnte man gleich nach etwas besserem streben. Von den Klangmöglichkeiten her, ist das X3 jedenfalls besser. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, nachdem Jahrelang mein pod xt live im Schrank verweilte, habe ich den mal wieder hervorgekramt und angeschlossen und er funktioniert noch so wie damals. Nun wollte ich auch mit meinem pc darauf zugreifen um Sounds zu editieren. Also monkee und live edit aufgerufen, diesen fanden aber keine Verbindung zum pod. Es wurde kein treiber gefunden. Monkee sucht bei line6, lädt erst mal runter, sagt dann es gibt ein Problem bitte auf der Homepage Manuel downloaden und verbindet gleich weiter aber da steht dann, treiber für diese Gerät nicht vorhanden oä.
Auch über der Gerätemanager wurde kein treiber gefunden.
Was mache ich nun? Früher hat es geklappt, keine Ahnung was los ist.
Hat jemand vielleicht noch ein treiber rumliegen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Okay, Problem gelöst. Bin vorgegangen wie in der TheGearpage.net beschriebene Methode und nun hat es geklappt. Man muss es eben anders angehen.
LG Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo im Forum,
ich habe einen POD X3 Pro und habe ihn über die vier Kabel Methode ( FX Loop ) mit dem Amp verbunden. Ich habe aber Probleme damit. Ich möchte mit dem FX Schalter vom Amp die Effekte ein & aus schalten, damit ich entweder die effekte vom POD habe oder nur den Amp ohne POD.
Mit der Bedienungsanleitung komme ich nicht klar.
Daher kann mir das jemand erklären wie ich die Regler am POD X3 einstellen muss ?
Grüsse Ring 57.
 
Ich verstehe dein Problem nicht genau. Wenn du am Amp den FX-Loop schalten kannst, geht das Signal entweder durch den POD (Effekte hörbar) oder nicht (keine Effekte zu hören) und zwar unabhängig davon, was du am POD machst.
 
Ja aber, wenn ich den einschalte ist super.
Wenn ich in ausschalten, damit ich nur den sauberen Marshall höre dann höre ich nix, oder ganz leise.
Wenn ich jetzt aber die Gitarre in den Amp stecke dann ist der so laut. Also denke ich das ich bei den Einstellungen am Pod was falsch mache.
 
Wenn ich jetzt aber die Gitarre in den Amp stecke
Du hast die Gitarre doch immer im Amp-Input stecken, oder? Sonst macht das mit der 4-Kabel Methode doch irgendwie keinen Sinn :gruebel:

Also Gitarre -> Amp-In -> Amp-FX-Send -> POD -> Amp-FX-Return, oder?
 
Nein die Gitarre geht im POD input,der FX send im Amp input ,Amp FX Send in Pod Fx return, Pod output zum Amp FX Return.
So habe ich das. Ist das falsch ?
 
Moin.
4 Kabelmethode
Git -> Pod In ->Pod Send -> Amp In
Amp Send -> Pod Return -> Pod Out -> Amp Return
...nehme ich an.
Wenn jetzt der FX vom Amp ausgeschaltet wird hat der Amp keinen Input mehr.
Eventuell im Pod einen Preset kreieren, der nur bypassed ohne Effekte ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben