Line 6 spider 3 75 watt

• Ersteller Maggot163
  • Erstellt am
Den Spider III kannste aber klanglich in die Tonne stopfen. Die Modelings vom Pod mögen vielleicht noch gut sein, aber der Spider ist nur kalt, undynamisch und leblos.
Da bist du mit nem Hybrid- (Röhre in der Vorstufe) oder Vollröhren-Randall besser bedient. Wenn du dir nen großen zulegen willst, dann test den auf jeden Fall an (Weiter unten der Link).
Von der Zerre her sollte der auf jeden Fall reichen, allein der Name Randall steht da schon für Qualität (was nichts heißt, siehe MG :p ).

Links:

Randall RG-50 TC

Randall RH150 G3+

Randall RG75 G3+

Viel Spaß mit den Links :p

Grüße, kc

edit: Wenn du einen Vierkanaligen Randall testest (die oben haben glaub ich alle 4 Kanäle, dann empfehl ich dir, in den 2. Gain Kanal zu gehn, spiel ein bisschen mit dem Gain, pass mit dem Bass auf (die Basslastigkeit ist der einzige Nachteil von den Kisten, aber egal, wozu gibts Equalizer im Effektloop^^) und hau ordentlich Mitten rein, dann dürftest du deinen NuMetal-Sound haben ;)

edit2: sorry, doch keine vier Kanale, dafür aber 2 mit 3 Modes. Klappt genauso...

Will mir auch ein Amp kaufen für maximal 300€, spiele bevorzugt Metal..
hab das Spider III 15W hier stehen aber ich find das Teil nach einer gewissen Zeit einfach
nur grausam, es klingt einfach nur schlimm.. will kein Line6 Amp mehr kaufen.

Dachte an den Peavy Vypyr 75W Amp, ist der empfehlenswert? Oder was anderes?

Hi,
Der Peavey Vypyr ist eigentlich schon empfehlenswert, aber schau dir beim Testen noch mal Randall an, die haben auch Hybridcombos, die grad noch so in deinem Preisbereich liegen dürften. Die haben dann eventuell etwas mehr Charakter als der Vypyr, der ja ein reiner Modellingamp ist. Die Verbesserung zum Spider ist zwar da vorhanden, aber doch nicht so groß, dass es dir auf längere Zeit reicht (außer du bist genügsam :p).

Randall RG-75 G3

Wenn der dir zu teuer ist, schau ob du ihn gebraucht findest (aber unbedingt erst im Laden antesten, vllt liegt er dir ja auch gar nicht). Bedenk aber, dass beim Preis schon ein Fußschalter dabei ist.

Grüße, kc

Hi,
Der Peavey Vypyr ist eigentlich schon empfehlenswert, aber schau dir beim Testen noch mal Randall an, die haben auch Hybridcombos, die grad noch so in deinem Preisbereich liegen dürften. Die haben dann eventuell etwas mehr Charakter als der Vypyr, der ja ein reiner Modellingamp ist. Die Verbesserung zum Spider ist zwar da vorhanden, aber doch nicht so groß, dass es dir auf längere Zeit reicht (außer du bist genügsam :p).

Randall RG-75 G3

Wenn der dir zu teuer ist, schau ob du ihn gebraucht findest (aber unbedingt erst im Laden antesten, vllt liegt er dir ja auch gar nicht). Bedenk aber, dass beim Preis schon ein Fußschalter dabei ist.

Grüße, kc

Ich denke das bin ich. 400€ sind mir leider viel zu viel, muss meinen Spider verkaufen damit ich auf 300€ komme ;)
Eigentlich hab ich ja nicht wirklich große Ansprüche.. will nur weg von diesem grausamen Spider Sound.. ich denke der Vypyr wäre ausreichend.

Die Bugeras sind durchaus nutzbar für das was du machen willst ;)!
Ist dann aber wiederrum ein Röhrenamp und kein Modellingamp wie du ihn zuerst haben wolltest!
Ansonsten hol dir eine Peavey Vypyr Tube 60 Kombo :) der hat ne röhre drin UND tolles Modelling ;)!

Die werden doch alle wieder zu teuer, oder? (Soweit ich weiß, gibts Bugera erst ab 500 - und
das nur als Topteil, was ihm ja eigentlich nix bringt^^)

Und unterschätz bei Röhrenamps (grad bei so großen wie Bugera) nicht die laufenden Kosten für neue Röhren ungefähr alle 2 Jahre. Bei Randalls mit nur einer Röhre in der Vorstufe vernachlässigbar, bei Vollröhren nicht ganz unwesentlich. Und bei Bugera kannst du eh relativ schnell neue reinmachen (die China-Röhren sind weder strapazierfähig noch klingen sie gut).

Und schau doch mal, ob du Randalls gebraucht kriegst. Bei deinem Budget ist gebraucht immer eine gute Alternative. Wenn du die Amps davor mal neu anspielst und dich für einen entscheidest, den du dann gebraucht kaufst, kannst du ziemlich wenig falschmachen. Die Garantie wird eh zu 99% nicht genutzt (wenn du Qualität kaufst), weil Transen oder Hybridamps doch recht unanfällig sind. Und wenn du Glück hast, hast du gebraucht sogar noch Restgarantie.

Grüße, kc

btw: Line6 Amps sind nicht immer schlecht. Der Bassamp von denen (Line 6 LowDown) ist gar nicht mal so schlecht und der Spidervalve soll sogar richtig gut sein ;) Liegt aber leider weit ausserhalb deines Preislimits (meines übrigens leider auch :( )