Hey
also du suchst einen Amp in erster Linie für zu Hause. Das Budget geht bis max. 500€ und du willst damit in die Metalrichtung gehen.
Nun hat er auch schon gesagt, dass der Amp auch eine Weile halten soll (siehe S. 2 des Threads) "3-5 Jahre".
Da ist es für mich eher schwer ersichtlich warum man dann zu einem MicroCube rät. Natürlich die Kiste ist super im P/L Verhältnis und wird zurecht gerne und oft gekauft.
Dennoch sind 3-5 Jahre keine kurze Zeit und da kann eine Menge passieren. Die ersten Bands entstehen und dann ist man da mit nem MicroCube etwas fehl am Platz.
Natürlich würde "Maggot163" da nur einen kleinen Teil seines Budgets ausgeben, muss aber dennoch einen weiteren Amp holen um ggf. in einer Band mitspielen zu können.
Ich würde dann doch schon zu einem Amp raten, den er gehörig aufdrehen kann und der auch ne vernünftige Lautstärke bietet.
Viele mögen den Peavey Bandit, der sehr flexibel ist und absolut Proberaumtauglich.
Das Gerät ist sehr stabil und kaum anfällig (mir sind jedenfalls noch keine Problemfälle untergekommen).
Dann gibt es da noch die Bugera Serie, wozu ich da wenig zu sagen möchte. Für das Geld habe ich aber schon bessere Amps gehört.
Dann gibt es den Peavey Valveking, der auch super in die Richtung gehen kann, wobei sich hier auch die Leutchen im Unklaren darüber sind, ob er genug Gain liefert.
Dann gibt es noch die PCL Amps, die momentan sehr begehrt sind. Ich habe noch keinen von denen gespielt, kann dir aber sagen, dass hier im Forum mit der SuFu viele Threads dazu zu finden sind
So das sind jetzt nur wenige der Amps die mir eingefallen sind, alle aufzulisten wäre mir zuviel Tipparbeit
Wie du schon erwähnt hast ist es absolut notwendig dir selbst ein Bild zu machen von den Amps. Wedel einfach mit dem Geld im Gesicht des Verkäufers herum und er wird dir alle relevanten Amps zeigen
Jeder Amp hat halt seine Pros& Cons und die gilt es beim Anspielen abzuwägen.
mfg KG