Hai Leuz!
Interessanter Thread, klingt ja alles ganz gut, was man so über das G30 hört!
Ich persönlich schaue mir die ganze UHF-Diskussion auch erst einmal von außen an und warte ab. Ich glaube auch, wie von anderen Usern schon angesprochen, dass da rein technisch noch eine ganze Menge passieren wird, bis das mit den UHF Frequenzen wirklich kritisch wird (wenn überhaupt...).
Aber wo hier schon über 2.4 GHz Systeme gesprochen wird: Hat von Euch schonmal jemand das Sabine SWM7000 System gecheckt (
http://sabine.com/Pro_SWM7000_index.htm)? Spielt preislich natürlich in einer ganz anderen Liga, aber die Leute von Sabine haben hinsichtlich der Technik, denke ich, die meiste Erfahrung. Immerhin gibt es das System wohl schon seit 7 oder 8 Jahren oder so.
Was ich daran halt interessant finde, ist die Verarbeitung (eben kein Plastik, auch der Taschensender is wohl aus Metall), der 19" Empfänger, 100m Reichweite und nicht mehr Latenz, als jedes professionelle UHF-System.
Evtl. auch die 2-kanalige Variante mit ´nem Gesangsmikro dazu (lt. Internet nutzen die Sabine-Leute AUDIX Kapseln (!), nicht irgendwelchen Fernost-Kram - das lässt hoffen).
Ein Freund von mir hat das System mal mit E-Bass (aktiv und passiv) getestet und war absolut begeistert von der Qualität der Klangübertragung. Ich hab´s nur selbst noch nie in den Händen gehabt.
Einer von Euch vielleicht?
Grüsse, AfriKai