Hallo zusammen!
Ich schicke meins wieder zurück. Konnte nicht bzw keinen Uterschied zum Sennheiser feststellen. Vielleicht habe ich aber auch was auf den Ohren.
Hm ... welchen Unterschied hast Du erwartet? Das EW172 ist ein hervorragendes System, in einer entsprechenden Peisklasse ... Genau das hatte ich vor dem Lin6, und war rundum zufrieden. Hab's dann verkauft, weil ich mich von meinem Amp-Rack getrennt habe.
Das Line6 kostet weniger, und klingt vergleichbar gut - wobei das bei 'em 5-Saiter-Bass eh noch kritischer ist als z.B. bei 'ner Gitarre. Da war bei den UHF-Funken das EW172 noch das günstigste System, mit dem ich wirklich zufrieden war.
Das Line6 hat jetzt den Vorteil, dass der Empfänger locker mit auf mein Pedalboard passt - sonst wär' ich bei Kabel geblieben. Aber dass das Line6 net hörbar massiv besser klingt als das EW172, das kann man jetzt, glaube ich, net wirklich als Kritikpunkt sehen
Kostet weniger, klingt ähnlich gut - also schlecht?
Wenn's vom Transport passt, ggf. eh noch weiteres Rackequipment vorhanden ist, dann gibt's momentan sicher noch keinen drinegnden Grund, auf ein digitales System umzusteigen. Grade gebracuht kann man bei UHF-Funken grade für vergleichsweise kleines Geld hervorragende Systeme kaufen.
Bei Neukauf würde ich allerdings nicht mehr auf UHF setzen, und wenn wenig Platz ist, oder Transportabilität im Vordergurnd steht, haben die digitalen System - abgesehen davon, dass das Lin6 z.B. echt gut klingt - definitiv Vorteile. Ich bin als Basser ja jetzt auf Markbass umgestiegen, und wenn der UHF-Empfänger fast schwerer ist als der Amp ... schon unpraktisch, irgendwie
Wie sich das Teil langfristig in der Bühnenpraxis macht, muss man sehen - ich werde berichten