das ist ja eine große Investition
Geht so.
Hast du denn schon ein USB-Interface?
Ja, ist aber derzeit defekt und in der Reparatur. Ich weiß, dass das mit der Anschaffung des Helix nicht mehr benötigt werden würde. Aber ich kann das Interface ja auch noch für andere Dinge nutzen. Das helix ist ja keine Musik Workstation über das ich sämtliche Mikroaufnahmen laufen lassen kann. Bspw. gesang( auf wen ich den gar nicht aufnehme
, oder eben akustische instrumente die mit dem mikrofon abgenommen werden sollen.
Anstelle des Helix oder anderer hardware mit Amp Sim VST PlugIns zu arbiten kommt mir nicht in die Tüte. Software ist mir zu riskant und zu wenig real. Muss man icht verstehen. Ist aber so.
Der Kemper braucht dazu allerdings noch ein recht umfangreiches USB-Interface.
Der kemper hat laut Thomann Mitarbeiter genau wie das Helix ein Interface verbaut.
30 Tage Money Back ermöglichen ja risiko freies testen. Dennoch würde ich im Vorfeld gerne wissen, ob es sich für meine Anwendunggszwecke, insebsondere hinsichtlich meiner Soundvorstellung überhaupt eignet. Wie gesagt, Eher purstisch veranlagt und mit High Gain und modernen Postrock Produktion hab ich nix am Hut.
In einer Kundenrezension hatte ich gelesen, dass das Helix zwar Clean Sounds ganz gut rüberbringt, aber sobald man in die zerrmodi schaltet wirkt alles digital. Kann das jemand bestätigen?
Ich frage mich halt, ob mir das teure Helix so sehr viel mehr an authentischen Sounds bietet als mein Two Notes Le Chrunch Pedal oder bietet das helix einfach nur wesentlich mehr möglichkeiten.
Wie gesagt, die Effekte interessieren mich nciht die Bohne. Nett zu haben, aber kein muss. s geht mir um authentische Amp nachbildungen die auch dynamisch reagieren und vorallem auch den Klangcharakter meiner Guitarre abbilden. Das sind die wesentlichen Fragen die für mich gegenwärtig interessant sind. Sonst nichts.