Line 6 HD147/Flextone/Vetta User-Thread

Kann man wer ein bisschen was über den HD147 erzählen ?!
ICh spiele haupstächlich rock-metal, und genau dafür soll er auch gebraucht werden. lOhnt sich der Line 6 oder soll ich eher zu nem Marshall oder so greifen ?
 
grünes blau;2231643 schrieb:
Kann man wer ein bisschen was über den HD147 erzählen ?!
ICh spiele haupstächlich rock-metal, und genau dafür soll er auch gebraucht werden. lOhnt sich der Line 6 oder soll ich eher zu nem Marshall oder so greifen ?
Der kann halt noch weit mehr und ist "Line 6 Modellingtypisch" mit Effekten ausgestattet.
Flexibel ist die Kiste aufjedenfall, für Metal ist das Ding ebenso gut geeignet wie für Rock.

Es kommt ganz drauf an ob er dir gefällt. Das musst du entscheiden.
 
Moin!
Mal ne Frage: Wie kann ich mir die hochgeladenen Sounds auf tonetransfer.com auf mein shortboard ziehen? Hab gedacht das wär wie ein externer Datenträger... Kann mir da jemand helfen?
Günter
 
Moin!
Mal ne Frage: Wie kann ich mir die hochgeladenen Sounds auf tonetransfer.com auf mein shortboard ziehen? Hab gedacht das wär wie ein externer Datenträger... Kann mir da jemand helfen?
Günter

hi,
die sounds lädst du nicht auf das shortboard sondern auf dein pod bzw. amp (hd147, flextone oder vetta). Das shortboard ist lediglich eine "fernsteuerung" deines amps, und speichert nichts! PodXT und PodXT-live kannst du zB per USB an deinen rechner anschließen, alle amps per MIDI. Über die Line6 edit software kannst du dann zb patches aus tonetransfer.com auf dein amp/pod übertragen
:great:

edit: hab in deinen vorrigen posts gelesen dass du nen flex3 hast. Also musst du per MIDI anschließen... Falls du keine möglichkeit hast, dein amp per MIDI an deinen rechner anzuschließen, kannst du tonetransfer.com patches auch mit der "Line 6 Edit" software öffnen und einfach die einstellungen manuell auf deinen amp übertragen... Ist halt bloß etwas mühsamer :rolleyes:
 
Gestern mal wieder Probe als Gitarrist gehabt (ich bin ja mittlerweile Drummer und spiele leider nur noch sehr selten Gitarre) und mein Flextone2 hat mich wiedermal überzeugt.
Allein, zuhause und leise ist der Flextone2 mehr als voll okay, aber nicht das Wahre. Keine Endlösung eben, aber auf Probe, wenn ich endlich mal dazu komme den Master-Regler über 2 hinaus zu schieben (did i mention this thing is loud?), macht das Ding wieder genau das was ich will. :D
Ich glaube das ist der "endlich-schaukeln-meine-Eier-wieder"-Effekt. *g

Ich muss übrigens gegen einen Marshall 900er anstinken. Es soll ja Leute geben, bei denen Marshall ein Synonym für Durchsetzungsfähigkeit ist. ...naja! Sollen diese Leute mal weiterdenken. Ist mir wayne. Ich hatte gestern keine Probleme. Das spielen in einer Band ist kein Wettbewerb, das ist ein Miteinander und wenn die Mitmusiker das nicht verstehen, dann verlasst sie!!

Irgendwie mag ich den Flextone2, obwohl er den "Makel" besitzt keine einzige Röhre im Signalweg werkeln zu haben. :great:
gruß
-yosh
 
Ich hab im moment mein FlexII half-stack zuhause stehen, und muss dir recht geben was die lautstärke angeht. Ich muss erstens mit chirurgischer präzision den masterregler tätigen dass es mich nicht umwirft, und dann klingt es auch irgendwie matschig und zu "boomy" im bass. Naja, was erwartet man auch, schließlich ist es kein übungsamp sondern ein 250Watt stereo top :rolleyes:
 
Ich besitze den Flextone 3 samt Shortboard, nun habe ich das gleich Problem wie einige Leute, ich kann den Amp nicht an meinen Rechner anschließen, gibt es denn einen Seite auf der ein paar gute Presets aufgemalt sind ?
 
Hey Jungs,

ich würde sehr gerne mal einen Vetta II probespielen. Und zwar im Bandkontext mit meinen Cabs und meiner Band und vergleichen mit meinem Rack.
Daher die Frage, ob hier ein Vetta II User zugegen ist, der in der Nähe von Münster wohnt und Interesse hätte, mal mit seinem Top vorbei zu kommen. Als Gegenleistung könnte dann auch mein Rack ausgiebig getestet werden.

Was gibts an Line6 Communities, wo man diese Frage auch mal stellen könnte?

Leon
 
Hy leute!

Ich will mir im Oktober auch ein HD147 Top zulegen, deswegen habe ich mich gefragt ob der mit einer Camo Randall 412 (die passende zum G3) harmonieren würde, da ich eine zuhause stehen habe, und wie mache ich das wegen den Watt, die Box verträgt ja keine 300 oder?!

MFG
Simon
 
das wird aber eine ganzschöne investition übers jahr noch zusammen mit dem krank 20watt teil und so....:)
 
ich habe geschreibn das ich mir WAHRSCHEINLICH den krank zulege, aber da sich meine finanzielle situation gebessert hat will ich jetzt den line 6 H 147. Sieht PORNO aus das teil
 
Nen HD147 mit Roadcase verkauf ich übrigens gerade, meld dich bei Interesse!;)

Also prinzipiell kann man jede Box mit jedem Amp betreiben! Man muss eben die Presets auf darauf einstellen, Boxensimulationen hat der HD147 ja auch, mit denen man den Klang auch noch ordentlich färben kann.
Hab meinen lange Zeit an ner Marshall 1960A gespielt, bei Gigs gelegentlich über ne 1960AV und diverse Noname-Boxen und neuerdings über die dazugehörige Line 6 Box und es hat sich eigentlich immer ein guter Sound rausholen lassen. Mein persönlicher Favorit ist die Line 6 Box, da man da eben das meiste aus Boxen und Amp-Simulationen rausholen kann aber es war auch mit den anderen genannten meist sehr gut!:great:
 
gehts noch reaper? ich habe eine ganz normale frage gestellt, und du als schätze ich mal vernünftiger mensch, hast nichts besseres zu tun als mich niederzumachen und mich lächerlich zu machen?
arm!

Zum HD : Kommt eigentlich ein nachfolger, und wenn ja wann, der 147 ist ja schon 4 jahre auf dem markt...
MFG
Simon
 
Wäre cool wenn du dir den zulegst, und was sagst du zu meinem neuen zeugs. poste dann auch mal bilder in nem anderen thread.
greetz
freek
 
unrecht hat er nicht,es wäre wirklich zeit für eine neue line6 generation,die pod II und xt technologie wurde bitte langsam genug ausgelutscht!
 
gehts noch reaper? ich habe eine ganz normale frage gestellt, und du als schätze ich mal vernünftiger mensch, hast nichts besseres zu tun als mich niederzumachen und mich lächerlich zu machen?
arm!
Du hast deinen Teil dazu beigetragen, dass man dich ohnehin nicht mehr für voll nehmen kann.
Und ich war da weiß Gott da geduldiger als andere. Kauf ihn dir erstmal dann,
sehen wir weiter. Bis dahin bleibst du für mich ein armes Würstchen, dass sich
vom Krank Revolution, Ibanez Thermion, dem Krank 20 Watt Ding und x-Gitarren
ja schon alles GARANTIERT kaufen wollte oder gekauft hat..

Jeder xte Thread wird von dir gehijacked.. Und jetzt erspar dir irgendwelche
abgrundtief lächerlichen Erklärungen- und Rechtfertigungen. Denn sowas hast
du bisher ständig gemacht .. achso... DAS ist arm! Mit anderen Worten: Du nervst.

es wäre wirklich zeit für eine neue line6 generation,die pod II und xt technologie wurde bitte langsam genug ausgelutscht!
Der HD147 wurde selten mit Support beglückt.
Der Vetta als das Line 6 Flaggschiff, aber verständlicherweise schon.
Vielleicht ändern sich die Verhältnisse mit der dritten Vetta Generation.
Hier stellt sich nur die Frage ob sie es kompatibel zu den vorigen gestalten,
was u.U. damit einher geht, dass die Entwicklung in dem Sektor eben auf
dem jetzigen Stand bleibt und daran weiterhin nur ein gewisses finetuning
betrieben wird, oder ob sie was ganz neues auf den Markt werfen..
Beides hat mit Sicherheit Vor- und Nachteile.

Bisher sehe ich aber nur, dass Line 6 sich schon seit langem auf bestehendem ausruht
und dort alles erdenkliche weiterhin ausgeschlachtet- und vermarktet wird.

Es kam der Floorpod, der Floorpod Plus, der Pocketpod, der Spider III..
Im Grunde nie etwas, was auf einer neuen Basis aufbaut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben