Yo!
"Line6 Flextone2-HD"-Player hier.
Spiele dieses Top jetzt seit knappen zwei Jahren. Hatte einmal Probleme mit dem Floorboard (Irgendwie schien da etwas mit der Stromversorgung nicht in Ordnung zu sein), aber sonst noch NIE(!!) Probleme mit diesem Baby gehabt.
Dieses Topteil ist mehr als stabil, über die Flexibilität brauchen wir sowieso kein Wort zu verlieren, es hat eine KickAss-Beleuchtung
und klingt für meine Begriffe noch ziemlich geil.
Die größten Vorteile sind für mich
das wirklich einfache Recording (schonmal einen gemicten Track mit einem DirectOut-Signal gemischt?),
das blitzschnelle Zusammenzimmern eines wirklich geilen Live-Sounds (die oben genannte Variante klingt über eine gute PA dermaßen fett)
und natürlich die Flexibilität. Dazu folgender Absatz ==>
Wer kennt das nicht? Man hat einen geilen Gitarrensound und denkt am Ende der Fahnenstange angekommen zu sein. Denkste? Nach einem / eineinhalb Jahren hat man sich, so geil der Sound auch sein mag, einfach sattgehört und will etwas Neues. Andere geben für so etwas mehrere tausend Euro aus. Ich schalte einfach eine Simulation weiter.
Noch kurz ein lustiges/schönes Erlebnis mit meinem Flextone2-HD.
Wir spielten einen Auftritt und im Backstage Bereich sah ich die unglaublichen Rigs der anderen beiden Bands. Da war von einem 2m breiten Effektboard über einen ENGL Powerball mit ENGL Vintage-Box bis hin zum Mesa/Boogie Stiletto-Combo wirklich alles dabei was Rang und Namen hat. Dazu spielten die Jungs noch solche Einsteigergitarren wie zum Beispiel Framus Custom oder Gibson SG und LP Standard. Da konnte ich mit meiner aufgebretzelten Epi LP und dem FLX2HD natürlich nicht gegen anstinken. Also habe ich bei unserem Set den FLX2HD hinter der Backline versteckt damit mir die Schande und erst recht der Spott des Publikums und der anderen Musiker erspart bleibt.
Nach dem Auftritt kam erst einer von den ENGL-Jüngern zu mir und lobte uns für den "übelst fetten"
(Zitat) Gitarrensound. Dann der andere, dann der Typ aus'm Publikum, dann der andere Typ aus'm Publikum und dann und dann und dann....
Jajajjaja..... ich hatte schon das Suspensorium angezogen aus Angst vor Tritten in die Weichteile, aber das die Resonanz dann doch so gut war.
wie sieht es eigentlich bei euch aus mit externen geräten? benutzt ihr noch tretminen/rack? oder ist der line6 amp euer ganzes setup?
Arion 7-Band EQ im Loop sonst nur den puren Flexi.
Die HiGain-Sims sind von Werk durch die Band viel zu scoopy, da helfen manchmal nichtmal mehr Extremeinstellungen am internen 3-Band-EQ (den ich bei diesem Gerät sowieso mehr als beschissen finde
). Ich stelle den Loop auf parallel und reiße die 800er-Frequenz am EQ voll auf. Das klingt für meinen Geschmack einfach besser.
...und ausserdem kann ich bei Auftritten, spontanen Launen des Soundmischers ohne großen Aufwand nachkommen.
gruß
-yosh
______________________________________________________________
PS: Das mein
EINTAUSENDSTES Posting ausgerechnet meinem Lieblingsamp gilt.
Das ist so schön.
Jetzt gebe ich erstmal einen aus ==>
...und dann feiern wir eine
DICKE, FETTE Party ==>