Lieblings Stratocaster Farben

• Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Ich habe in einem anderen Thread meine Farbe geteilt. Könnt ihr euch hier gerne durchlesen und die ganze Gitarre ansehen :D https://www.musiker-board.de/thread...-gitarre-part-ii.52482/page-1692#post-7754527

IMG_8191.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bin ich nicht der Einzige der Sparklestrats liebt. :D
Ich versuch mich schon immer dagegen zu wehren, mir als VOrsatz zu nehmen, irgendwann ne Sparklestrat zu kaufen.. wäre unvernünftig. :engel:

• Gefällt mir
@Don Joe : unvernünftig ist das neue schwarz. Je länger du dich wehrst, umso härter wird der Rückfall. ;)

Gruß,
Michael

• Gefällt mir
Die bei Fender sind nicht mehr sauber... 800 Euro. Ich hab im März letzten Jahres 555,- gezahlt. Wobei das die letzte auf Lager war und somit wohl billiger rus ging. Normalpreis war damals 650.- Immernoch 150 Euro billiger. Krank...

Mitte 2014 war der Wechselkurs im Schnitt so bei 1,35.
Danach ging es nur noch runter bis 1,09 ca und 26 Cent
sind nunmal ca 20%. Da sieht man , wo der größte Teil
der Erhöhung leider herkommt .........
:(

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt auch mal noch mit Bildern:

Mein Favorit: Transparent Blue (wobei ich die rote Version genauso toll fand)
IMG_1944.jpg

Und hier meine zweite in der super klassischen Ausführung:
IMG_1905.JPG

Gruß,
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin zusammen, meine Favoriten:
„Black“ (1984er Strat)
„Olympic White“ (Squier 5-String Bass)
„Daphne Blue“ (1997er Strat)

... so verliebt in das Daphne ;)
wundervolle Farbe :rolleyes:

BC637531-5B03-4A0B-9C17-B2F9127E9FD5.jpeg

74EC53BD-EB5D-4771-B526-0D06DA4F8E8D.jpeg

• Gefällt mir
Coole Gitarren, aber die Attraktivität von Olympic White hab ich noch nie verstanden. :nix:

Coole Gitarren, aber die Attraktivität von Olympic White hab ich noch nie verstanden. :nix:
Ist wie so oft Geschmacksache. Ich mag die Farbe noch mehr sobald etwas Alter dazu gekommen ist. Gebrauchsspuren machen eine weise Klampfe noch schöner :D... davon bräuchte mein Bass noch ein wenig mehr... :rolleyes:
Nur absichtliches aging kommt für mich nicht in Frage. Also spielen, spielen, spielen :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich mag Candy Cola!
DSC_0065.JPG

Bild zum Selberdrehen!

• Gefällt mir
Meine Favoriten bei den Strat-Lackierungen sind Olympic White (besonders, wenn die Gitarre schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat), ein schön ausgeführtes 3TS und das eher seltene Fiesta Red, alle jeweils mit einem dunklen Griffbrett wie Rosewood. Sowas wie die Gary Moore Strat oder die Chris Rea Strat. Guckst Du hier:

https://www.session.de/produkt/fend...QgUWyxQ9As6gI1CbUPUG9SnV0w6ST6EoaAltMEALw_wcB

https://www.bigfoot-guitars.de/portfolio-items/1999-fender-chris-rea-signature-stratocaster/

Die Michael Landau Signature Strat hat zwar dieselbe Farbkombination, kommt mir persönlich aber dann doch zu abgeranzt daher, ich mag das Aging (wenn überhaupt) eher dezent.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine witzige Alternative, die Fender Stratocaster Bowling Ball:

2020-12-12_105526.jpg
2020-12-12_105619.jpg

Ich persönlich bin aber auch Freund des Lake Placid Blue.

• Gefällt mir
die mag ich, weil das damals auch etwas ausgefallen war, gab es auch in weiss, und sie hat mir gute Dienste geleistet,

P6180002.JPG

die mag ich, weil mir dieses ash-nature am besten von allen Modellen dieser Serie gefällt,

P4010094.JPG

aber jeder hat ja seine eigenen Vorlieben, Hauptsache, sie lassen sich gut spielen und klingen auch gut:)

• Gefällt mir
Ich bin jetzt nicht so der große Stratfan, aber am besten gefällt mir CA Red mit weißen PG.

gab es auch in weiss, und sie hat mir gute Dienste geleistet,

Die weiße Strat war mein Einstieg mit Fender Gitarren.

Fender Strat Sambora MK1.jpg

Ich wollte ja unbedingt die Cherry Sunburst, war aber damals echt schwer zu bekommen und fast doppelt so teuer.

002.JPG

Mir hat damals das Sunburst einfach besser gefallen, aber heute finde ich das "Gesamtpaket" Olympic White ansprechender.
Ist natürlich gealtert und ich spiele sie wesentlich mehr als die rote.

Ich hab auch ein paar Jahre gebraucht, hat sich so ergeben, genau kann ich´s aber nicht erklären.
Meine strahlend weiße Kramer ist auch in "Creme" gealtert und ich find´s cool.

Einzige Erklärung die plausibel ist..... Ich bin auch über die Jahre "Vintage" geworden. :whistle:

• Gefällt mir
Bei mir sind’s

Surf Green
Daphne Blue
Olympic White

In der Reihenfolge. Alle mit hellem Pickguard, die Olympic White in Roadworn.
Warum? Keine Ahnung.
Geschmack ist immer persönlich und den entscheidet unser Unterbewusstsein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei mir
natur
mint
cacao
und alle mit Ahorngriffbrett

Hier mein Traum-Sunburst ( da haben die Jungs von MJT einen Traumjob gemacht genau nach meinen Vorstellungen )

STRAT-BODY.JPG
STRAT.JPG

• Gefällt mir
Seltsam - ich mag sunburst grundsätzlich schon, aber nicht auf der Strat. Meine Strats sind silber - 25th Anniversary halt, da gab es keine Auswahl.

Meine Favoriten wären aber eher daphne blue, sonic blue, white mit starker patina - das hat echt was.
Candy apple red und pelham blue mag ich auch und selbst schwarz geht für mich bei der Strat ganz gut.
Dafür geht natural bei der Strat für mich gar nicht.

Aber das ist alles sehr subjektiv und jede andere Vorliebe genau so zu akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet: