Lieblings Stratocaster Farben

• Ersteller Dr Dulle
  • Erstellt am
Ok du verstehst meinen Humor:great:
Ja Strats
Ach ..klar , wie ich weiter oben schrieb ..ich hätte ja fast die heavy relic in green sparkle ausgesucht , aber ich entschied mich für die Postmodern (und da übrigens auch fast die Weisse ;)) , weil die einfach smoother zu bespielen war und besser klingt als jede Relic ;)Ausserdem haut sie mich immer wieder um :)vom Look und Feeling , ich steh auf die Klassischen 7ender Farben , dabei aber auch Surfgreen , Sparkle ..klar und natürlich 3 Tone Sunburst
Man darf sich nicht von zuviel "bling bling" Blenden lassen , ich mein , anschauen reicht oft auch . Solange man eine vernünftige , schöne Strat hat und solange sie nicht zu weit weg ist vom Originalen Look wie Griffbrett und Headstock in der selben farbe wie Korpus , oder andere Geschmacksverirrungen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Lieblingsfarbe: RWCFM

image.jpeg

olympic White und surfgreen sind meine Favoriten für die Farbe einer Strat....obwohl, in Fiesta rot , schwarz oder sunburst klingen die Teile auch geil....:D:rock:

Ich halte es da mit Henry Ford: „Jeder Kunde kann seine Gitarre in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“

Wobei ... wenn ich es mir recht überlege .. ein two tone sunburst und ein mable neck .. das hat schon etwas

Einen schönen Abend wünsch Euch

Boisdelac

Surf Green und Orange Metal Flake :):m_git2:

IMG_1882.jpg
IMG_1883.jpg

• Gefällt mir

maxresdefault.jpg

• Gefällt mir
0141120368_gtr_frt_001_rr.jpg

Dark Mercedes Blue

auch hier zu sehen:

• Gefällt mir
Dieses Candy-Green und die Sparklefarben kannte ich bis jetzt nicht, die sehen ja geil aus!
Ansonsten Candy Apple Red .

schwarz, surfgreen mit ahorngriffbrett, candy apple red mit palisander.
sunburst kann super sein, manchmal aber auch merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Außer meiner Lieblingsfarbe CAR hätte ich da Tourino Rot, Tabacco Sunburst und Natur am Start:

Img_2186_kl.jpg strat_edel_kl.jpg strat_natur_b.jpg

Meine Lieblingsfarbe? Olympic White over 3TSB:

Sowas , Z.B. wär noch Abgefahren

b6440074b64990a6289194c4721487b5.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Inca Silver, leicht angeranzt. Finde ich super!
Dano Inca Silver 1.jpg

2-tone sunburst. Oh ja, immer noch großartig.
images

und natürlich Vintage White, Ingwie-Style.
%24T2eC16JHJIIE9qTYI5T8BQfjPb8ydQ%7E%7E60_57.JPG

• Gefällt mir
Meine beiden Favoriten:

Cherry Sunburst:

007 (2).JPG

Black Paisley:

001.JPG

Meine Lieblingsfarben für ´ne Strat sind und waren schon immer schwarz, weiß und mint/surf green. Und immer schön mit Ahornhals ;).
Bin dann zufällig auf eine für mich supergut bespielbare American Deluxe gestossen, bei der mich allerdings die Lackierung im ersten Moment etwas irritiert hat. Habe sie mir trotzdem gekauft und mich auch recht schnell an die Farbe gewöhnt. Mittlerweile finde ich die Farbe "teal" (aquamarin/petrol) sogar ziemlich cool! Außerdem scheint sie wohl extrem selten zu sein. Na ja, wird wohl seinen Grund haben..... :rolleyes:

strat2.jpg

.... und weil´s so schön ist, noch eins:

strat1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
anni.jpg

Wandlungen innerhalb von 36 Jahren von silber zu rot, zu schwarz und nun zu weiß ... Wer weiß was noch so kommt - ich lasse mich hier inspirieren

• Gefällt mir
Ich finde einige Farben recht lecker.
3-Tone-Sunburst geht immer, die blaue aus meinem Profilbild finde ich nach wie vor ganz hübsch. Weiß hat auch was und ganz toll, weil eher selten anzutreffen, Farben wie Seafoam Green. Bis vor kurzem hatte ich noch eine Strat in Shell Pink. Optisch ungewöhnlich, aber geil!

Ich habe nur schwarze E-Gitarren.
Ich möchte gerne eine rote. Welches rot wäre mir egal.
Und ich möchte sie selbst verkratzen. Also bloß nicht relic.

Das wechselt bei mir eigentlich regelmäßig. Grundsätzlich bin ich ein Fan von transparenten Lackierungen, bei denen man den schönen Body durchblitzen sieht. Da besitze ich eine Strat in Blau, das weiß zu gefallen.

Aber auch die Paisley-Muster gefallen mir sehr gut. Allerdings würde ich mIhr dann wohl eine von ZEAL guitars Zimmern lassen. Die machen das imho schöner als Fender. *duck und weg*

Gruß,
Michael

IMGP4149-1-1-2-1.jpg
IMGP4271.JPG
Ibanez .jpg

Meine 3 Favoriten