Leute, was habt ihr mit eurem Multieffektzeugs? Ihr verunsichert den armen Kerl doch nur
.
Meine Meinung ist einfach: Kauf dir eine schöne Squier, und dazu nen Microcube. (Punkt)
Kein Audio-Interface, kein Multi.
Beim Interface muss nur der PC ne schlechte Soundkarte haben und dann wars das mit Sound.
Und das Multi, naja... Wenn man an die Kopfhörer gebunden sein will, ok. Über die Stereoanlage klingts aber je nach Anlage grottig bis gerade noch erträglich (Ich für meinen Teil hab ne relativ gute Surround-Anlage und damit klangs... naja, wirklich, wirklich nicht gut, irgendwo zwischen verzerrtem Bass, Matsch und Maschinengewehr. Und nein, es lag nicht an den Settings (höchstens an denen der Anlage)
)
Meiner Meinung nach macht es eh am meisten Sinn (wenn man günstig wegkommen will), eine Squier Bullet zu kaufen und dazu einen MicroCube. Liegt man bei 200.
Die Squier natürlich vorher im Laden selektieren. Für zu Hause reichts, wenn man sich eine gute Bullet rausgesucht hat, reicht die Gitarre sogar für die Band.
Und wer nen Cube hat, braucht kein Multi.
Alternativ gibts da ja auch noch die Yamaha Pacifica, sehr solides Teil.
Aber mir erschließt sich einfach nicht der Sinn, für daheim (und wirklich nur daheim) 650 oder mehr auszugeben (Außer man ist Sammler, aber das kann man ihm nun wirklich nicht anhängen).
Und noch an den TE: Gefällt dir die Ibanez-Form überhaupt? Ich mag auch klassische Strats lieber und Heavy-Strat-Formen wirklich nur, wenns um Metal geht.
Ich weiß, die Ibanez kann mehr, aber wenn ich Rock, Blues, Funk etc. spielen will, könnte ich für meinen Teil wirklich nichts mit der Ibanez-Form anfangen.
Das Auge hört schließlich mit
(Übrigens spiele ich trotz meines Nicks mehr Blues-Rock als Metal
)
Ceterum censeo:
stimmt natürlich auch. Sieh es einem Alt-Blueser und -rocker nach. Ich bin Purist und brauche nur clean und crunch-
Grüsse
Grüße, kc