Lieber alte oder neue Sticks?

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
hi..da hast du schon recht, aber urlaub hat der linke stick bei mir auch net, da ich zu 80% starke rimshots spiele...:eek:

wie du gesagt hast, sticks passen sich den händen an, ich bleib einfach bei meiner stick abspiel technik :D

kumpels von mir spielen auch lackierte sticks wie ich, rauhen diese jedoch vor dem spielen mit 100er schmiergel unten am schaft erstmal an :screwy::D

naja..jedem das seine oder :nix:
 
kumpels von mir spielen auch lackierte sticks wie ich, rauhen diese jedoch vor dem spielen mit 100er schmiergel unten am schaft erstmal an :screwy::D

naja..jedem das seine oder :nix:

In der Tat, etwas eigenwillig. ;) Weil die Lackschicht ja nun mal eine bestimmte Funktion hat. Warum kaufen sie dann nicht gleich unlackierte Sticks? :nix:
Ich würde den Herren dann eher zu Antirutschtape raten. Denn ohne die Lackschicht zieht der Schweiß schnell in die Sticks ein und fangen an das Holz von innen purös zu machen. Die "Poren" erweitern sich und lassen den Stick schneller brechen. Da mit dem hinteren Teil des Sticks nicht so viel gespielt wird, ist es nicht unbedingt so schlimm, aber ich würde es nicht machen. Gerade da ich ein sehr stark schwitzender Mensch bin. :redface:
 
Sag das nicht, Mark! :)
Mir sind nicht nur einmal Sticks wirklich auch hinten gebrochen... ich hatte es nicht für möglich gehalten, aber da ging dann der Riss durch den GANZEN Stick :(

Das mit desem schmiergel? Naja, ich weiß nicht, ist das nicht auch unangenehm zum spielen? Macht das dann nicht auch mehr Blasen an den Händen? Rutscht einem da dann nicht auch der Stick eher aus der Hand? :confused?
 
Ich hab den Thread zwar schon ganz gelesen, hab aber vergessen ob die schon gennant wurden:
Es gibt ja die Zultan Good Grip Sticks. Die sind vorne lackiert, aber hinten nicht, damit man eben mehr Grip hat :D
http://musik-service.de/Zultan-G7A-Drumstick-Good-Grip-prx395746200de.aspx
Hier nur ein Beispiel, gibts in mehr Stärken und so.
Spiele ich zur Zeit, aber die halten natürlich net soviel wie Markensticks.
Deswegen werde ich mir wenn die alle hin sind, auch wieder Mal Markensticks holen.
 
Sie schleifen den lack ja nich runter..es ist dann quasi ein lackierter stick der sich anfühlt wie ein unlackierter...
 
Hmmm.. sehe ich das falsch, aber wenn sie sich wie unlackierte Sticks anfühlen sollen, warum nehme die nicht unlackierte Sticks und vorallem wie soll das gehen? Wenn sie sich wie unlackierte Sticks anfühlen, dann muss auch der Lack runter sein, oder sehe ich das falsch? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, tut mir leid. :redface:
 
Kann es nicht sein, dass die Sticks einfach nur auf der einen Seite lackiert sind??:p
Spiele selbst für Marching lackierte Jojo Mayer Signature Sticks. Habe sie einfach ein wenig angeschliffen, damit sie nicht mehr so glitschig sind, wenn die Hände schwitzig sind.
Geht natürlich bei hohem Stickverschleiß ein bisschen auf die Nerven, ewig die Dinger abzuschleifen. Aber es gibt ja auch genug Sticks ohne Lack
 
Vor Gigs kauf' ich mir stets neue Sticks und nehme auch Ersatz mit auf die Bühne. Habs nämlich Zuhaus oder im Proberaum auch schon manchmal gehabt, dass komplett neue Sticks nach 5 Min. hinüber waren. Mag aber daran liegen, dass ich doch recht hart anschlage und jeder Stick ist anders.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben