Aufgrund dessen dass ich selbst immer gerne Berichte über andere Baustellen lese denke ich
dass es den ein oder anderen vielleicht auch interessieren könnte was andere so treiben
Von daher gibt es von mir einen kurzen Vorabbericht über meinen heutigen Job.
Heute Abend startet ein -in Düren recht bekanntes- Hiphop-Konzert namens Underground Arts Vol II in die 2. Runde.
Zwar ist das nicht so ganz meine bevorzugte Musikrichtung aber die nachfolgende House-Aftershow-Party macht das wieder wet
Aufgebaut wurde schon gestern... kleines Besteck - für 400 - 600 PAX in einer Halle absolut ausreichend.
Tonmäßig stehen zwei HK CT 118 - Sub's sowie 2 HK CT 112 - Top's für die Publikumsbeschallung zur Verfügung.
Als Monitoring haben wir auf eine Aktivlösung gesetzt, zwei Topteile der HK Actor DX tun hier ihren Dienst.
Am FOH gibt es neben dem Behringer MX 8000 (trotz Behringer, die alte Baureihe ist wirklich nett) und
einem Siderack mit FX/EQ/Compressoren bestückt noch das DJ-Equipment für Einspieler und Aftershow.
Dieses besteht aus einem Laptop mit Traktor, dem Denon HC 4500 zur Ansteuerung von Traktor und einem Pioneer DJM 600 als Pult.
Lichtmäßig haben wir uns für vier 4er-Bars mit High-Power LED-Kannen entschieden - 2 ins Publikum gerichtet, 2 zur Bühne.
Weiterhin stehen 4 GLP Ypocs 575er Pro für das Showlight zur Verfügung welche über Nicolaudie Sunlight angesteuert werden.
Die LED-Bar's werden über einen handelsüblichen 24CH-Controller gesteuert.
Als Center-Effekt dient noch ein 40mW Medialas Spidergeek welcher bei absoluter Dunkelheit richtig gut zur geltung kommt.
Schlussendlich sorgt eine Magnum 1800 noch für ordentlich Nebel in der Hütte.
Heute Nacht bzw. morgen früh nach dem Job werden dann noch Fotos nachgereicht.