@GeiGit cooler Aufbau mit den Stereomonitoren. Ich hätte aber eine FRage zu dem Display am Stativ. Ist das ein normales Tablet bzw. iPad?
Ich habe sowas schon häufiger gesehen, aber nie aus der Nähe. Das scheint zum Anzeigen der Setlist oder Noten/Tabulatur zu dienen, oder?
Hallo
@Blumi_guitar
Ja, das ist ein Samsung Tab2 10,1" (Android) und ich nutze MobileSheets PRO zur Setlisten- und Noten-Darstellung.
Ich habe hier schonmal was drüber geschrieben:
Basics in MobileSheetPRO
Damit kann ich PDFs und JPGs und mittlerweile sogar SongPRO-Dateien darstellen.
Ich nutze das auf die Art schon seit 2 Jahren und bin voll zufrieden damit.
Ich habe damit angefangen und mittlerweile arbeiten bei uns in der Gemeinde 3 Bands damit
Diese ganzen Spielereien können aber einen Anfänger auch ziemlich vom spielen abhalten da er dann die ganze Zeit mit dem Amp beschäftigt ist (eigene Erfahrung).
Klar kann das passieren.
Das kann aber auch auf der Suche nach den richtigen Geräten, Verstärkern, Boxen usw. passieren - mal davon abgesehen wieviel Zeit hier im Forum mit dem lesen der entsprechenden Reviews, Tipps usw. drauf gehen kann.
Ich habe nicht wirklich lange gebraucht um auf basis von Werksounds, die ich gut fand, eigene Sounds zu erstellen.
Klar werden die immer wieder bissl verfeinert, angepasst, oder mal was Neues probiert, aber das ist kein Zeitfresser.
Durch den eingebauten Looper, den man ans Ende, oder in dem Fall an den Anfang der Kette setzen kann, geht das sogar sehr gut:
- Einspielen eines typischen Riffs, o.ä. in den Looper.
- Den laufen lassen und am HD500 den gewünschten Sound einstellen.
- Looper stoppen und testen.
- Der Looper ist auch beim Soundchek sehr hilfreich, wenn man keinen Funk haben sollte
Alle Tontechniker danken mir aber für meinen Sound und leiten ihn bei uns 1:1 durchs Pult auf die PA durch, ohne Anpassungen... und das ist bei Geige/Gitarre über einen Stereo-Eingang (bzw. zwei Mono zu Stereo-kombinierten Kanälen) nicht selbstverständlich, oder?