LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Danke für die netten Worte! Ja.. Übung macht den Meister! Habe echt nur große Angst davor, dass ich mich auf der Bühne dann verspiele oder sowas in die Richtung. Ich hab es in der Schule schon immer gehasst Vorträge zu halten... :D
Das mit dem Fehler ist ne clevere Idee! Haha! Muss ich mir merken! :D

Aber da würde mich mal etwas interessieren: Was ist das peinlichste was euch auf der Bühne so widerfahren ist? Gibts da irgend ein Moment der euch bis heute im Kopf geblieben ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Hurz! :rofl:

Nein, Fehler bewußt wiederholen heißt, man ist Herr der Lage, und alles ist nur noch halb so schlimm...:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@stoffl.s Am besten noch verdutzt kucken bei der Wiederholung, sodass es beim Publikum wie eine geniale Eingebung aussieht. :D
So wie Angus Young als er auf der Bühne stolperte und am Boden liegend weiterspielte als ob es zur Show gehören würde? ;) :D

• Gefällt mir
Was ist das peinlichste was euch auf der Bühne so widerfahren ist? Gibts da irgend ein Moment der euch bis heute im Kopf geblieben ist?
Das fällt unter die Verschwiegenheit ;)
Spontan fallen mir mal meine Bühnenoutfits ein - die waren eigentlich jenseits von Gut und Böse. Bin ich froh, dass es keine Photos davon gibt :redface:
Verspieler hab ich viele gehabt, aber meist ist das eben nicht aufgefallen, weil ich einfach weitergespielt hab. Und immerhin war es nie so schlimm, dass ich komplett rausgekommen bin. :D
Dass der erste Gig unserer Band nach 4 Nummern abgebrochen wurde: war nicht peinlich, war eher ärgerlich bis amüsant
Was mir spontan noch einfällt: bei einem Auftritt ist mir am Bass eine Saite gerissen - weit und breit kein Ersatzbass und natürlich keine Ersatzsaiten. Also hat unser Keyboarder gemeinsam mit dem Drummer etwas improvisiert, während der Gitarrist und ich auf der Bühne die Saite soweit geflickt haben, dass wir den Gig zu Ende spielen konnten. :whistle:
Lampenfieber werd ich nächste Woche auch haben
Brauchst nicht haben - wir fressen dich ja nicht und spielen können wir selbst auch nicht. ;)
Bin die Woche wenig zum üben gekommen....
:weird: Das ist natürlich nicht gut. Aber ich hab meine Gitarre auch seit paar Tagen nicht angerührt :embarrassed:

• Gefällt mir
Ach, liebe Leute, mir geht es gar nicht gut! :(

Hatte mir soviel vorgenommen, mit Reini's Last:

- Die Hauptspur, also Rythmus-Gitte analysieren und die gehetzten Teile rausschneiden
- Den Bass prägnanter machen, durch Änderung in den VST-, und MIDI-Effekten
- verschiedene, neue Lead-Melodien ausprobieren und einspielen...

Leider ist momentan alles nur im Kopf, aber kann mich noch nicht aufraffen, es umzusetzen...

Es kam leider der Umzug meiner Mutter im Pflegeheim und dann auch noch die scheiß ARGE dazwischen, um mich zu drangsalieren... (Bewerbungsstress + neuer Termin am 4.) :(

Motivation schlummert, bzw. ist im Keller, also kann ich Euch leider noch nichts vorweisen...
Obwohl ichs ja eigentlich erstmal mir beweisen will...:gruebel:
:hat: :prost:

Zuletzt bearbeitet:
Reini, es ist manchmal schwer sich zu motivieren. Meine Mutter liegt ja seit einem Monat im Krankenhaus - Diagnose Krebs. Und da gibt es dann gute und schlechte Tage, entsprechend geht es mir, wie du dir vorstellen kannst.
Aber lass dich davon nicht unterkriegen - für Last Song hast du ja Tipps bekommen und vielleicht lässt sich aus dem sonstigen Chaos, das du derzeit hast, auch noch so manche Idee herausholen.
Ist ja nicht so, dass du da jetzt bis zu einem bestimmten Termin was vorweisen musst! Arbeite langsam daran, nimm es als Ablenkung. Genauso wie ich dann manchmal die Gitarre in die Hand nehme, den Verstärker auf nicht sehr nachbarschaftliche Lautstärke dreh und mal meinen Frust von der Seele spiele. Und manchmal dabei Ideen hab, die ich später weiterentwickel...

• Gefällt mir
Dein Trost tut gut, Danke @stoffl.s :)

Ja, der 'schöpferische Prozess' ist sehr anfällig gegen äußere Einwirkungen, wie ich immer wieder feststellen muss...:good_evil:
:prost:

Danke für die Kekse @Reinhardt: ist es Trost, ist es Mut zusprechen? :nix: Ich weiß es nicht, aber manchmal braucht man aufmunternde Worte ;)

• Gefällt mir
Meine Mutter liegt ja seit einem Monat im Krankenhaus - Diagnose Krebs. Und da gibt es dann gute und schlechte Tage, entsprechend geht es mir, wie du dir vorstellen kannst.
Ôh, das wusste ich nicht, aber kann mir Dein Befinden sehr gut vorstellen...

Ich habe im TV und Internet oft gesehen, dass es neuartige und sehr erfolgsversprechende Behandlungsmethoden gegen den Krebs geben soll...

Ich wünsche Deiner Mutter und so auch Dir nur das Beste! :)

:hat:
@stoffl.s 7000 Kekse, ich gebe Einige aus, wer will noch mal, wer hat noch nicht...? :juhuu:

Danke, Wiener, ebenso! :D

:prost::prost::prost:

Zuletzt bearbeitet:
Leider hängen die Chancen auf erfolgreiche Behandlung auch vom Krebs ab und vom Stadium. Im Augenblick ist es halt so: an manchen Tagen scheint alles in guten Bahnen zu laufen und am nächsten Tag ist wieder alles anders... Ist halt nicht leicht, sich davon nicht irre machen zu lassen. Aber es hat den Vorteil, dass wir als Familie uns wieder näher kommen, meine Geschwister, meine Eltern und ich... Und das ist etwas, das meiner Mutter zb sehr gut tut - vielleicht nicht medizinisch, aber psychisch. Und sowas ist ja auch wichtig bei der Behandlung!
Aber ich will das Thema hier gar nicht breittreten...

• Gefällt mir
Ja, ich kenne das, seit meine Eltern 2009 ins Pflegeheim gezogen sind (Vater 2011 an Krebs verstorben), kann ich auf meinen älteren Bruder zählen, bzw. verstehen uns besser...:love:

Allerdings kann ich auch sehr motivierend für andere wirken...:evil:

Nur bei mir klappt das eben noch nicht so, wie gewünscht...:(

@stoffl.s Ich will Dich aber auch nicht von Deinem anstrengenden Arbeitsalltag abhalten...;) :D

Gute Nacht! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, die Mädls sind in letzter Zeit sehr ruhig hier. Aber ich seh es als gutes Zeichen: @HerzMusik ist wieder glücklich mit ihrer LP und spielt daher lieber als hier zu posten. Und Missis meldet sich ja eh gelegentlich.
Meine Weihnachtswunschliste findest du hier: Weihnachtsspiel 2015. Ich komm genau auf die 1000€ - wobei das für die österreichischen Preise gilt, die sind teilweise bisserl niedriger...

:eek: so ein Haufen Geschenke für 1000???? Hammer!

Ich muss noch etwas drauflegen, wenn ich auch einen Koffer für die Düse haben will

Naja, weder die Tele noch der Ibanez Bass kosten die Welt. Die Koffer sind ja auch von der günstigen Sorte, so wie das Mischpult... :D
Und ich hab es genau ausgeklügelt, wie es sich ausgeht.

Hey Jungs,

während der Woche bin ich wenig online, da ich es zeitlich einfach nicht schaffe.

@Reinhardt

Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt einfach Tage oder Zeiten, da geht einfach gar nichts. Du musst nichts beweisen und wenn du dich unter Druck setzt, dann geht's nach hinten los. Leg die Gitarre beiseite und bekomm den Kopf erst mal frei. Danach spielt es sich viel leichter, wenn du wieder entspannter bist :)

@Blade Runner

Ich hab mir schon ein paar Sachen rausgesucht, wollte aber noch warten bis nach dem WW-Wochenende nächste Woche, da ich ja dann die Jungs persönlich fragen kann und Noddy Schwedin anfassen darf. Danach poste ich dann auch meinen Wunschzettel :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Rapunzel, lass Dein Haar herunter! :D :engel:

War am Mittwoch beim Friseur, dass wird eng ;)

Ich hab die letzten drei Monate selbst seeehr viel gemacht. Fast schon zuviel, muss mal ne Pause einlegen. Hab halt so viel nachzuholen gehabt, dass ich so Gas gegeben hab.... Nächstes Jahr muss ich es langsamer angehen lassen, ich kenn also dein Problem ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir schon ein paar Sachen rausgesucht, wollte aber noch warten bis nach dem WW-Wochenende nächste Woche, da ich ja dann die Jungs persönlich fragen kann und Noddy Schwedin anfassen darf. Danach poste ich dann auch meinen Wunschzettel
Da bin ich schon gespannt, was du dir so angeschaut hast. ;)
Und bei der Schwedin kannst ja schauen, ob dir nicht doch linksherum besser passt :D - womit wir wieder bei der Anfangsfrage des Threads gelandet wären

• Gefällt mir
@MissP1984 und @HerzMusik meldet Euch doch auch mal wieder öfters zu Wort, sonst könnte hier noch der Eindruck entstehen wir Jungs hätten kampflos *Euren* Thread gekapert. :D

Was habt Ihr Euch denn im Weihnachtsspiel gewünscht?

Mein Wunsch ist eine
Eine wunderschöne, sehr vielseitige Gitarre von einem renomierten deutschen Hersteller, die mich auch reizen würde. Übrigens alle seine Gitten sind geplekt. ;-)

Tipp, sie ist auch nachträglich sehr gut z.Bsp. mit Düsenberg Single-Coils noiseless, oder P90 am Halse auszustatten, ohne die Optik zu verändern, oder irgendwelche Nacharbeiten machen zu müssen...;-)

:great: