Was ihr so im Anfängerbereich treibt...gut dass das mal ans Licht der Öffentlichkeit gezogen wird
, komme da ja selten vorbei.
Hab auf jeden Fall lange nicht mehr so gerne 12 Seiten gelesen
Bin übrigens Linkshänder, der mit Links auf Papier schreibt, mit rechts an der Tafel geschrieben hat, beidfüßig beim Fußball ist, mit rechts wirft, Menschen in den Wahnsinn treiben kann in dem er das Besteck beim Essen jederzeit in den Händen wechseln kann (da kommen echt viele nicht mit klar) und letztendlich eine Rechtshändergitarre spielt.
Als Kind habe ich den Tennisschläger, den ich als Gitarrenersatz genutzt habe, allerdings wahllos in beide Richtungen gehalten.
Naja, wahrscheinlich hat es aber vor allem damit zu tun, dass ich ab 4 Geige spielen musste und da kam nie die Frage auf, ob ich die andersherum halten darf/will, einfach weil es kein Thema war. (war so ´83...)
Bleibe aber auch der Meinung, dass es sich für mich richtig anfühlt, die stärkere (linke) Hand zum greifen zu nutzen.
Aber noch mal zurück auf die wichtigste Frage:
@HerzMusik: Hat wirklich jemand namens Jimmy (von dem ich hoffe er ist ein Kater...
) deine Gitarre als Kratzbaum benutzt?
Und wie sieht sie jetzt aus? Lebt Jimmy noch? Ich hatte mal das Vergnügen meinen Hund anzutreffen, wie er meine (zum Glück Billig-) Gitarre zwischen den Pfoten hat und genüsslich am oberen Cutaway nagt...aber seit dem hat er verstanden dass das nicht gut ankommt (nein, es gab keine körperliche Gewalt)