LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ich dachte schon dass sowas kommt. :)
Ich finde es amüsant hier, ich glaube die TOin hätte nix gegen Biergarten, mittlerweile geht's ja nun wirklich nicht mehr ums Thema. Die Gitarre ist gekauft, das Thema rechtsrum linksrum ist auch gegessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun ja, ich tu mich ehrlich gesagt, im Augenblick ein bisschen schwer damit, dieses Thema dann auch konsequent zerhacken zu müssen :redface:.
Zu meiner Rechtfertigung als Moderator zitiere ich einmal aus dem Header des 'Einsteigerbereichs'
Hier sind Anfänger willkommen und können alle Fragen rund um die Gitarre stellen
Solange also wenigstens hin und wieder eine "ernsthafte" Frage gestellt und beantwortet wird, kann ich auf diesen Passus verweisen mit der Egänzung, dass viele Einsteigernöte in einem Thread kompakt verarbeitet werden.

Wenn's aber nur noch um Hunde-/Autonamen, Idole, Osterhasen und sonstige Weltereignisse jenseits von Klampfen geht, muss ich schliessen. Ihr habt's bei Beachtung dieser Anmerkungen ja nun selbst in der Hand ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@MissP1984

wie war denn dein gitarrenunterricht - was habt ihr geübt - hast du schon tuxguitar? denn falls du dann fragen hast zum tuxguitar helfe ich dir super gerne :) :)
<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallöchen :)

Was war denn hier los? Kaum mal länger abwesend, schon wird hier mit der Schließung des Threads gedroht :eek:

Wir können gerne im Biergarten mit dem Thema "Frauentausch mit den Jungs" oder ähnlichem weitermachen ;) Sollten dann doch die Moderatoren entscheiden, bin ja noch nicht lange hier, fühl mich aber doch sehr wohl bei euch (trotz der niedrigen Frauenquote ;) )

So muss die Berichte erst mal alle lesen und wollt noch bissl üben. Unterricht war sehr gut :) Ein toller Mensch und es hat sehr viel Spaß gemacht. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
was schlimmes? ich will ihnen nicht die party vermiesen - nur die reden oft schlecht über mich...also die tussis...finden mich komisch...stubenhockerin die e-gitarre übt halt..

Lass dich von so Weibern bloß nicht unterkriegen. Die sind doch nur neidisch, da du eine ganz eigene tolle Persönlichkeit hast. :great:

Und am besten ignorieren, darüber ärgern Sie sich am meisten. Wie bei den Ärzten "Lass die Leuten reden,..... denn sie haben ja die Bildung aus der Bild..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@MissP1984

danke :) ja - ich versuche mir nichts anmerken zu lassen...manchmal fällt es mir aber schwer "anders" zu sein, als andere.

oh man...jimmy hat meine gitarre als kratzbaum benutzt als ich im bad war :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@C_Lenny Danke für deine Geduld mit uns - die Plauderei hier ist halt so nett und du weißt ja wie das ist - man kommt von einem ins andere... aber darum könnte der Thread von mir aus auch in den Biergarten verschoben werden, bei einem Bierchen plauderts sich ja auch recht gut :prost:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, nun ist's so weit - wer schmeisst die erste Runde hier im Biergarten...... :gruebel:.........:prost: !?

LG Lenny


P.S.: Im Startpost eine Erläuterung für die Nachwelt zur Begründung der kompletten Thread-Verschiebung hinein editiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt hammas geschafft - direkt vom Einsteigerbereich in den Biergarten :prost:

Also dürfen wir jetzt vom ursprünglichen Thema abweichen :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool :great: Glückwunsch zum neuen Threadtitel und zur Verschiebung!

Prosit an alle einsteigenden "Biergärtner" von einem Linkshänder, der erst Geige und dann natürlich auch Gitarre wie ein Rechtshänder gelernt hat und gerne voll Überzeugung so spielt :prost:
Hoch die Gläser!
Ein nettes Stück "Unterhaltung" habt ihr hier gemeinsam geschrieben!
Gefällt mir :great:

Wen meine Geschichte interessiert, also warum ich als Linkshänder nicht wie ein Linkshänder spiele, der findet sie hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was ihr so im Anfängerbereich treibt...gut dass das mal ans Licht der Öffentlichkeit gezogen wird:D, komme da ja selten vorbei.
Hab auf jeden Fall lange nicht mehr so gerne 12 Seiten gelesen:rolleyes: Bin übrigens Linkshänder, der mit Links auf Papier schreibt, mit rechts an der Tafel geschrieben hat, beidfüßig beim Fußball ist, mit rechts wirft, Menschen in den Wahnsinn treiben kann in dem er das Besteck beim Essen jederzeit in den Händen wechseln kann (da kommen echt viele nicht mit klar) und letztendlich eine Rechtshändergitarre spielt.
Als Kind habe ich den Tennisschläger, den ich als Gitarrenersatz genutzt habe, allerdings wahllos in beide Richtungen gehalten.:gruebel:
Naja, wahrscheinlich hat es aber vor allem damit zu tun, dass ich ab 4 Geige spielen musste und da kam nie die Frage auf, ob ich die andersherum halten darf/will, einfach weil es kein Thema war. (war so ´83...)
Bleibe aber auch der Meinung, dass es sich für mich richtig anfühlt, die stärkere (linke) Hand zum greifen zu nutzen.

Aber noch mal zurück auf die wichtigste Frage: @HerzMusik: Hat wirklich jemand namens Jimmy (von dem ich hoffe er ist ein Kater...:D) deine Gitarre als Kratzbaum benutzt?:eek: Und wie sieht sie jetzt aus? Lebt Jimmy noch? Ich hatte mal das Vergnügen meinen Hund anzutreffen, wie er meine (zum Glück Billig-) Gitarre zwischen den Pfoten hat und genüsslich am oberen Cutaway nagt...aber seit dem hat er verstanden dass das nicht gut ankommt (nein, es gab keine körperliche Gewalt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt hammas geschafft - direkt vom Einsteigerbereich in den Biergarten :prost:

Also dürfen wir jetzt vom ursprünglichen Thema abweichen :claphands:

Ist das jetzt gut oder schlecht, wenn man es direkt in Biergarten schafft?! :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ihr so im Anfängerbereich treibt...gut dass das mal ans Licht der Öffentlichkeit gezogen wird:D, komme da ja selten vorbei.
Hab auf jeden Fall lange nicht mehr so gerne 12 Seiten gelesen:rolleyes:

Hab gleich zu Anfang nen guten Eindruck hinterlassen :D

Ich bin eigentlich Rechtshänder, also schreibe mit Rechts. Konnte aber auch mal mit Links schreiben. Habs dann iwann sein lassen. Hab mehr Kraft mit Links, öffne Türen, Flaschen etc. mit links, werfe mit Rechts... Aber klappt ganz gut mit der RH Gitarre...

@HerzMusik: Wie geht's Jimmy? Hab auch so ein Prachtexemplar zu Hause. Aber an der Gitarre hat er sich noch nicht versucht....


@EnglAddict: Hast du deinen Hund noch? Also meiner hat zum Glück noch nie was zerstört. Er ist da sehr vorbildlich. Nur als Welpe hat er mich angesprungen und sich mit seinen Milchzähnen in meiner Haut festgehalten.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, machen wir uns nichts vor...im Biergarten landen doch nur die hoffnungslosen Fälle...
aber, wie im richtigen Leben sind das die interessanten:cool::m_git1:(wo ist denn der Linkshänder-Rocker-Smiley? Diskriminierung!:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uuuuih...da ist man mal ein paar Stunden weg und schon ist man im Biergarten :D

Cool...

Als wir neuen 4beinigen Zuwachs bekommen haben und der sich anschickte sämtliche Gegenstände, wie Schuhe, Plastikflaschen, Fernbedienungen, Telefone, Wasserbett und alles was nicht schnell genug auf den Bäumen war mit seinen Welpenzähnen zu modifizieren, hab ich ihn am Kragen gepackt, hab ihn zu den Gitarren geschleppt , habe ihm in einem unmißverständlichen Ton mit bösem Blick in die Auge erzählt, dass ich ihn an die Wand tacker, wenn er nur einmal diese "Stöckchen" berührt...das hat anscheinend gewirkt fürs Leben....er macht hin und wieder immer noch beim rumtoben was kaputt...aber um die Gitarrenecke macht er normalerweise einen großen Bogen :evil: Wenigstens einer der auf mich zu Hause hört... :rolleyes:...liegt vielleicht daran, dass er ein Mann ist und wir eh in der Unterzahl sind.. :engel:

@HerzMusik: ist doch eigentlich prima wenn man große Geschwister hat...ich durfte damals immer mit in den Probenraum (der bei uns im Heizungskeller entstanden war) und hab da immer diese großen orangenen Kisten mit den Knöpfen bewundert, die so herrlich laut waren :tongue:..das hat zwar bleibende Schäden hinterlassen ( :D ), aber ohne den großen Bruder wäre ich niemals bei der Gitarre gelandet, und das ist gut so!!!
Außerdem kann ich mich für manche Pisackerei von damals jetzt endlich rächen, in dem er mir meine Gitarren und Amps so hinbasteln muß, wie ich das möchte...und das heißt: jede Menge Arbeit :D:evil:;)

So reguliert sich in einem langen Leben alles irgendwann....

@MissP1984: wenn du noch ein paar Ideen für Übungsstückchen zwischendurch der lockeren Art brauchst, sag Bescheid...ich habe da noch so einiges, was ich dir schicken könnte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tiere und Gitarren sind manchmal nicht wirklich vereinbar.
Wir haben vor kurzem zwei junge Kater bekommen und die spielen/kämpfen immer gerne neben dem Amp und meiner Gitarre. So als ob es in unserer relativ großen Wohnung keinen anderen Platz dafür gäbe. Seitdem muss meine Gibson immer in ihren Koffer, denn ich habe Angst das ich eines Tages von der Arbeit heim komme und eine zertrümmerte Gitarre auf dem Boden liegt :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Gott oh Gott, was für ein Albtraum! Da mag ich nicht dran denken.

Unserer wg Katze Lily waren solche Sachen damals auch nicht beizubringen. Völlig unmöglich. Also alle Gitarren Hoch und fest an die Wand. Und hätte ich einmal gesehen wie sie zu ihnen hochspringt dann hätte das arme Tier vermutlich eine wasserbehandlung erleiden müssen. Und dabei hatte ich damals eigentlich fast nur einsteigerinstrumente....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, machen wir uns nichts vor...im Biergarten landen doch nur die hoffnungslosen Fälle...
aber, wie im richtigen Leben sind das die interessanten:cool::m_git1:(wo ist denn der Linkshänder-Rocker-Smiley? Diskriminierung!:D)
Genau!!! Diskriminifizierung höchsten Masses!!! :D

Aber wo wahrscheinlich noch nie einer drauf geachtet hat...schaut euch mal die Band von der Muppet Show an und wierum die Gitarristen ihre Gitarre halten :cool::evil:



:rock::m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
jimmy gehts gut :) <3 die gitarre hat ein paar kratzer, kaum sichtbar, die hieng in dem ständer...so ein hercules teil wo sie unten schwebt, das hat also etwas nachgegeben und er konnte sich dann nicht festkrallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Na da haste aber Glück gehabt..zum Glück haben wir unsere Katzen nur im Stall... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben