leute hab heute ne gitarre ersteigert...

• Ersteller Fel_Collins
  • Erstellt am
^^ ihr könnt ja schonmal vorschläge machen wie ich die schöner hinkrieg :)

ach, nun lass dich mal nicht verrückt machen. Ich finde die Farbe geilo. Wichtiger ist allerdings, ob sie gut klingt usw. Wenn du damit gut zurechtommst, ist doch alles tacco. Der Sache mit dem Hals würde ich dennoch mal nachgehen, wäre Beschiss wenn es so angepriesen wurde, aber nciht den Tatsachen entspricht.

Apropos häßliche Gitarre:
Meine Hamer Scarab von 1984: :D

DSC01842.jpg

DSC1846.jpg

DSC01848.jpg

DSC01849.jpg

Viel Schlimmer!

kingfisher-raesjoen(ebay) schrieb:
Es wird keine Garantie oder Gewährleistung für den in dieser Auktion aufgeführten Artikel übernommen!
Keine Gewährleistung, ist klar :)

Die Farbe ist nicht so mein Ding, und 253? sind ja auch nicht gerade wenig, aber sag mal Bescheid, wie die Gitarre in echt ist, wenn du sie hast. Ist schon irgendwie die Katze im Sack, aber wenn was nicht stimmt, machst du dem Kerl halt die Hölle heiß ;)
Solltest nur den Mailwechsel aufbewahren.

edit: sackzement, wie geht denn das Euro-Zeichen hier?

also, ich würd sie ja nehmen:)....
@topic:wasn das?
lp mit prs headstock?un dann au noch das grün...also, hättest lieber was schöneres gekauft:)

Havoc schrieb:

Bezieht sich auf gesetzliche Garantie.

Nicht aber auf Falschaussagen. Sollte der hals z.b. nicht durchgehend sein, kann er das Ding schon zurückgeben.

Wobei mir das schnuppe wär. Da geht man nach dem Ohr, nicht nach den Fakten. Ich glaub zwar auch, dass der angeleimt ist und nicht komplett durchgehend, aber who cares. Ist ja nicht schlechter.

Was allerdings das mit dem Sustainblock sein soll.... :confused:, bei ner Solidbody???

Ray schrieb:
Havoc schrieb:
Bezieht sich auf gesetzliche Garantie.

Nicht aber auf Falschaussagen. Sollte der hals z.b. nicht durchgehend sein, kann er das Ding schon zurückgeben.
Ich weiß. :)
Nur hat wohl irgendeine Zeitschrift empfohlen, diesen Standartsatz Privatverkäufer immer dazu zu schreiben, ähnlich wie dieser "Das Landgericht Buxtehude hat mit Urteil vom blablabla"-Satz auf ein paar zigtausend Homepages. Jedenfalls wüsste ich nicht, wie die ganzen Leute auf die Idee kommen, die Gewährleistung ausschließen zu wollen, denn was es damit wirklich auf sich hat, wissen die meisten wohl selber nicht. =) Oder ich weiß es nicht..

Was allerdings das mit dem Sustainblock sein soll....
confused.gif
, bei ner Solidbody???
Klingt doch für den Laien schonmal beeindruckend, und auch mir war es erst nicht aufgefallen. Er preist seine Waren halt an, und rechtlich gesehen ist die Bezeichnung "Solidbody" bestimmt auch keine Lüge, denn der Korpus ist ja (einigermaßen) solide
biggrin.gif

Der Kerl hatte vor jetzt fast zwei Monaten auch eine Tele-Kopie verkauft und die u.a. mit "[...] Jumbo Bünden (nicht diese dünnen, popeligen wie im Original)" beschrieben. Ich hab zwar noch nie irgendeine Telecaster in der Hand gehabt und kann daher nicht sagen, ob Fender Telecaster durchgängig alle kleine bzw. mittlere Bundstäbchen haben, aber der Zweck der Aussage ist klar: "Boah, super ey, besser als wie dat Orijinal!" ;)

Gott, was für Satzkonstrukte.

pUcK: Der Kerl macht jedenfalls einen seriösen Eindruck, also wie gesagt abwarten.

ohmann stimmt :eek: :eek:

son sack... was soll das mit dem sustainblock??!!!

naja mal schaun... mensch macht nich sone schlechte stimmung :)

Also die pinke Gitarre ist GEIL!!!!

So eine hätte ich sehr sehr gerne.

Ich finde auch die Thread Gitarre schick, da die Farbe auffällt.
Ich denke mal das diese Gitarre gut ist, auf jedenfall brauchbar.

weiß gar nicht warum ihr das alle so negativ seht? Über Geschmack läßt sich streiten, ich find das Teil hat was und die Zig tausendste Epi Kopie um den Hals zu haben ist ja wohl auch nicht das wahre.

@puck
Schlage vor erst mal abwarten, in Ruhe testen und dann noch mal posten. Wenigstens haste jetzt ne Gitarre die Du so schnell nicht nochmal findest.

Havoc schrieb:
Jedenfalls wüsste ich nicht, wie die ganzen Leute auf die Idee kommen, die Gewährleistung ausschließen zu wollen, denn was es damit wirklich auf sich hat, wissen die meisten wohl selber nicht. =) Oder ich weiß es nicht..

Logisch schreiben das alles dazu. ich auch. :)

Ansonsten bist du ja durch die neue Gesetzgebung verpflichtet, Garantie zu geben.

Viele meinen aber dadurch, sich vor jeder Rücknahme sichern zu können. Und das geht nicht. Falsche Beschreibung bleibt falsch. V.a. wenn es emprische Fakten sind wie ne klar definierte Bauweise, eine bestimmte Anzahl X, eine bestimmte Marke Y etc.

Problematischer wirds natürlich bei Begriffen wie "Gebrauchsspuren"...

Ich wollte dem armen Puck ja nur nicht die Hoffnung nehmen, das Ding evtl, wenns gar net anders geht, zurückzugeben. :)

Ich würd jetzt mal ganz gern wissen, wieso hier einige so abgehn von wegen "die is doch scheisse, das war n Griff ins klo".

Wenn ihm die Farbe so dermassen nicht gepasst hätte, hätte er sich das Ding wahrscheinlich garnicht erst gekauft, oder?

Wie sie klingt oder sich spielen lässt, weiß doch hier keiner, die Panikmache find ich unangebracht :)

Das einzige, was man jetzt an den Bildern schon beurteilen kann, ist die Tatsache, dass der Lackierer wahrscheinlich mit Schleifpapier aufm Kriegsfuß steht ;)

Mir gefallen ja Les Paul-Gitarren eh nicht besonders, aber wenn sie ihm gefällt mit dieser Farbe, wen interessiert's... :cool: Hoffe nur, sie taugt auch was! :great:

habt ihr mal auf die Homepage geschaut, auf die sich der Verkäufer bezieht (nfischer-guitars.de)? Das müsste man mal Fender und Gibson zeigen, wie der Typ mit dem Copyright umgeht...

Tomcat schrieb:
habt ihr mal auf die Homepage geschaut, auf die sich der Verkäufer bezieht (nfischer-guitars.de)? Das müsste man mal Fender und Gibson zeigen, wie der Typ mit dem Copyright umgeht...

Warum, ich seh nix verwerfliches. Oder meinst du, dass er seine Gitarren auch Strat und Tele nennt?

Zur Gitarre.
Irgendwie find ich die cool. Steh auf dieses Surf-Green :>

Mit sonem vergilbten Binding wäre sie sicher noch geiler :>

Gratz auf jeden Fall.
Schreib nen Bericht!

maPPel schrieb:
Warum, ich seh nix verwerfliches. Oder meinst du, dass er seine Gitarren auch Strat und Tele nennt?
wenn du dich ein bisschen auf der seite umschaust siehst du sofort dass die gitarren bei ihm auch telecaster, stratocaster und les paul heißen....

BlackZ schrieb:
wenn du dich ein bisschen auf der seite umschaust siehst du sofort dass die gitarren bei ihm auch telecaster, stratocaster und les paul heißen....

Jo hab ich doch geschrieben.

Naja, aber er hat ja noch ne andere Strat da. Die nennt er Firebucker.
Wollt ich nur mal bemerkt haben :)

@puck

lass dich nicht verwirren! Auf jeden Fall hast da etwas, was keiner hat! Wenn der Sound OK ist undi Pickups auch, dann hast was Besonderes erwischt. Eine Klampfe von der Stange hat jeder, aber sowas nicht! Viel Spass damit!

Ray schrieb:
Logisch schreiben das alles dazu. ich auch. :)

Ansonsten bist du ja durch die neue Gesetzgebung verpflichtet, Garantie zu geben.
Echt? Dann nehm ich besser alles zurück und behaupte das Gegenteil =)
Ich hab bisher immer dazu geschrieben, dass ich keine Garantie gebe und auch nichts zurücknehme (also kein Umtausch weil einem der Artikel nicht gefällt). Muss ich mich wohl nochmal schlau machen gehen.

Das Grundproblem is oft, dass Garantie und Gewährleistung verwechselt wird.

Garantie: Wird vom Gesetz 2-jährig vorgeschrieben, solang man ein Händler ist. Als Privatperson muss man sie ausschließen, sonst gilt diese Regelung.
Defintion: Wenn ein Gerät oder sowas innerhalb der 2 Jahre Garantiezeit kaputt _geht_ oder _wird_, muss der Verkäufer das Ding anstandslos verbessern. hier gilt wieder das normale Zeug mit Wandlungs-, Minderungsmöglichkeit nach 2 Nachbesserungsversuchen seitens des Händlers.

Gewährleistung: Auch gesetzlich vorgeschrieben, man kanns aber NICHT ausschließen, komplett unmöglich.
Gewährleistung bedeuted, dass der Artikel zum Zeitpunkt der Übergabe mit der Beschreibung 100% übereinstimmt. Ansonsten hat man das Recht auf Wandlung, Minderung oder Nachbesserung :)
Wäre zum Beispiel die Tatsache, dass der Hals eingeleimt und nicht durchgehend ist.
Oder wenn Schäden dran sind, die in der Artikelbeschreibung verschwiegen wurden (Hier kann man sich dann aber streiten, seien es transportschäden, dem verkäufer unbekannte schäden usw).