Hallöchen
,
der ein oder andere mag diesen Thread sicher sinnlos finden
, aber ich muss das jetzt mal mit euch diskutieren, da mich niemand anderes verstehen wird ^^.
Ich habe einen Kumpel, der jetzt auch mit E-Gitarre anfangen will. Aber alles fängt schonmal damit an, dass der sich nicht mal richtig informiert, sondern blind im Inernet eine Gitarre kauft, die ihm gut gefällt (!!). Ich habe ihm vorher noch geraten, mal in ein Musikgeschäft zu gehen, da es noch mehr Unterschiede außer der Optik gibt. Leider wollte er nicht auf mich hören.
Irgendwann kamen wir mal drauf zu sprechen, dass ich mir eine Westerngitarre zulegen will. Und er fragt mich doch tatsächlich, wozu man zwei Gitarren braucht :screwy:! Ich hab ihm versucht zu erklären, dass E- und A-Gitarre ziemlich verschieden sind und man damit logischerweise auch andere Sounds erzeugt. Aber er meinte nur, dass man doch alles auch auf einer E-Gitarre spielen könne. Er würde sich nie ne Akustikgitarre kaufen, weil die nicht so cool aussieht ...
Dann hab ich ihm ein paar Bilder gezeigt aus dem Thread "Schickt mal Bilder von euren Gitarren". Manche haben da ja richtig geile riesige Sammlungen
. Und er meint dazu: Die haben doch einen an der Klatsche :screwy::screwy::screwy:
!! Ich hab ihm nochmal versucht zu erklären, dass es verschiedene Typen und Sounds gibt und außerdem Gitarren wie eine Art Sammelleidenschaft werden kann. Wollte er einfach nicht verstehn. Seine Antwort darauf: "Hauptsache ich kann E-Gitarre spielen".
Fragt mich nicht warum, aber ich bin irgendwie ziemlich wütend. Er macht das, weils cool ist. Eigentlich könnts mir ja egal sein. In ein paar Monaten steht seine Gitarre eh in der Ecke. Aber er erkennt einfach nicht, dass ne Gitarre mehr ist, als ein "Ding".