Hallo Leute,
ich habe mir jetzt mal meine Gedanken gemacht. Ich denke ich habe nix davon mir jetzt eine günstige und voreilige Telecaster zu kaufen. Damit meine ich die Thinline. Für mich denke ich, so blöd es nach letztem Mal auch klingt, da ich ja nach PUs gefrEsagt hatte, nichts jetzt noch viel mehr in meine SG zu stecken, da ich, wie ich schon erwähnt habe, nicht 100% zufrieden bin und irgendwie auch nicht warm werde mit ihr. Es war wohl doch eher anfängliche Euphorie.
Ich weiß, gerade das mit der SG klingt echt komisch, da ich mich ja von euch beraten lassen wollte und sich das Ganze noch anders angehört hat.
Wie ich zur Denkweise komme: ich war noch am selbigen Tag bei einem Kumpel jammen. Er hatte daheim eine Fender Tele (ich glaube American Special) und das ist es. Sehr geil für Rock und extrem geil clean. Ich behaupte mal, dass ich jetzt weiß wo ich hin will. Ich weiß, klingt komisch, aber es ist so. Es ist einfach passend.
Ich denke ich werde meine SG wieder verkaufen und damit könnte ich ca. auf 350 € +/- ein paar Gequetschte. Was würde P/L technisch am besten sein in dem Budget?
Die CV 50's wurde ja schon genannt. Mein Kumpel besitzt auch eine und ist extrem zufrieden mit ihr. Er hat, laut eigener Aussage, bis hin zur Road Worn keine Telecaster (Fender in diesem Fall) gefunden, die mit (seiner) CV mithalten könnte. Auch weitere Freunde sind mit ihrer CV mehr als zufrieden.
Diese könnte also eine gute Option sein.
Ich habe mich nun natürlich noch ein wenig umgesehen und mir ist außerdem die Lite Ash Serie aufgefallen, welche ja nur noch gebraucht verfügbar ist und ein (sehr) gutes Preis/Leistungs-Verhältnis nachgesagt bekommt. Sie könnte in meinem Budget liegen.
Was sagt ihr zu ihr? Empfehlenswerter als die CV?
Ich habe mir die beiden herausgesucht, da ich nur Gutes über sie gehört habe und in meinem Budget liegen. Ich bin aber für weitere Tipps offen.
Zur Orientierung: die Farbe ist mir eigentlich relativ egal, allerdings sollte sie (am besten) ein Maple Griffbrett haben. Es fühlt IMHO sich einfach "wohliger" als ein Rosewood Griffbrett an.
Also nochmal: ich bin mir nun wirklich sicher, dass es eine Tele werden soll. Ich weiß, dass ich am Anfang sehr unentschieden geklungen hab, aber spätestens nach dem Anspielen am Dienstag bin ich mir 100% sicher. Es soll eine Tele sein!
Hoffe für ein letztes Mal auf hilfreiche und schnelle Beiträge!
MfG