schmendrick
R.I.P.
Mein Favorit ist die 50er in SB mit MN.
Ja klar. Bei diesem Nickname..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Favorit ist die 50er in SB mit MN.
Ja klar. Bei diesem Nickname..
Mein Herz zieht mich eher zur Les Paul, allerdings weiß ich nicht, ob das eine Herzensfrage oder eine Frage des Verstandes ist. ***
*** Momentan tendier ich eher zu einer Strat mit Maple Neck, sicher bin ich mir da aber definitiv nicht.
MfG
*** Ich hatte auf der Musikmesse schon einige teure Fender Jazzmaster in der Hand und die haben mir, besonders wegen ihrer Flexibilität, sehr gut gefallen.
Hi nochmal...
dein thread heisst "Les Paul vs. Strat/Tele" und in deinem ersten post heisst es:
dann wieder:
und nun
ergo weit ab von LP vs. Strat/Tele...
kurz: trotz einem halben Dutzend sehr guter Empfehlungen weisst Du einfach noch nicht genau, was Du eigentlich willst/brauchst...
daher nochmal mein Rat zu einer Gebrauchten und da Du offensichtlich nicht "entweder LP- oder Strat/Tele"-fixiert bist, werfe ich noch drei Hybride in's Rennen (bringt evtl. noch mehr Konfusion...):
a. Ibanez RS-Serie aus den '80ern
b. Ibanez PL-Serie aus '86 und
c. Cort HBS, HBS I oder HBS II
alles gute Instrumente mit denen man -kompromissbereit- beide Fraktionen = LP und Strat/Tele abdecken kann. Passt in dein budget und hat auch noch das Potential zur Wertsteigerung (die HBS II vorerst wohl eher nicht)...
Letztlich kann dir keiner deine Entscheidung abnehmen, Du musst es einfach endlich mal "wagen"...
RJJC
Okay, ich denke vielleicht wir sollten anders herangehen.
Wo würde ich denn mehr für mein Geld bekommen: Tele oder Paula?
MfG
Morgen Scandalo,Hi FruscianterFan,
ich denke mit einem Budget von 300 Euronen solltest Du Dir nicht mal im Traum die Frage stellen ob eine Gibson LP oder Fender Strat oder Tele sein soll.
Vergiß es, für das Geld bekommst Du keine vernünftige Gitte von diesen Markenherstellern. Bei denen zahlst Du schon mindestens 200 EUR für den Namen, da bleiben dann gerade noch 100 für das Instrument übrig. Also ...
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Michael Kelly Patriot Decree gekauft, das ist das geilste Instrument was ich bei der "unter 1000 EUR-Klasse" jemals in den Händen hatte. 2 x HB splitbar, tolle Verarbeitung, geiler Sound und beste Bespielbarkeit. Das hast Du wirklich alles was Du brauchst, einhellige Meinung von Profi´s die dieses Instrument in die Hände bekommen haben war: Das ist eine Gitte weit weit jenseits der 1000-EUR-Klasse. Bezahlt habe ich neu gerade mal 410.- €. Auf der Liste steht sie mit 495.- €. Ist nicht einfach zu finden, aber suchen lohnt sich.
Lass Dich nicht von den großen Marken blenden, das Geld was Du da allein für den Markennamen bezahlst sollte eigentlich dem Instument zu Gute kommen, und nicht anders rum.
Und einfach nur von Strat, Tele und Paula von Exotenherstellern zu sprechen nur weil sie von der Bauform her so aussehen, ist sowieso Kappes.
Ciao
Also hat Fender noch keinen Termin festgelegt?Man munkelt, die neue VM-Serie werde im Juli released. Fest steht aber noch nüscht.
..um so mehr trennt sich die Spreu vom Weizen und immer weniger Strats bleiben übrig: eine mit Mapleneck und eine mit RW-Neck.
OK, passende Les Paul fehlt noch...
Hi Michael,Nu isse da.
D.h. im Laufe des Jahres werden drei Gitarren (zwei Strats und eine BaCH-LP) gehen. Bleiben zwei Fender und eine Gibson. So einfach ist das.
Gruß Michael
...was für eine ist es denn geworden? Glückwunsch vorab!
Moin,
danke!
langer Name, ist aber nicht von mir: Gibson Les Paul Standard Flame Top 60 Reissue; gelegentlich auch 'Figured Flame Top' genannt, von 2005.
Guggschdu.
Gruß Michael
Aus welchem Jahr ist die Gibson denn wenn ich fragen darf?
OT: Gitarre wird wahrscheinlich Samstag geholt. Ich hoffe sie ist so, wie ich sie mir vorstelle.
Zitat FruscianteFan: Die Saitenlage bei der Epiphone ist sehr flach (0,4 cm nach Augenmaß)
das wäre jedoch elefantös hoch, weil man üblicherweise das Maß zwischen Unterkante Saite bis Oberkante 12. Bundstäbchen angibt