Ray
Mod Emeritus
tuzz schrieb:Eine schöne Erklärung, die sicherlich auch alle Leute nachvollziehen können, die bisher keine Ahnung davon haben. Wenn das schon am Anfang gekommen wäre, dann bräuchte man sich nicht durch 7 lange Seiten zu quälen um eine sinnvolle und hilfreiche Antwort zu erhalten. Wobei Ray ja durchaus auch gut geholfen hat, nur halt leider teilweise etwas einsilbig.
Wieso, die Moosgummi-Variante steht auch bei mir oben, nur mit Doppelklebeband. da gitbs ja diese dick gepolsterten. Das is nix anderes als son Gummistreifen, den man reinklebt.
Ausführlich hab ich das nicht weiterverfolgt, weil es schlicht und einfach ne sehr schlechte Variante ist, die ich nur für nackte Kunststoffkappen empfehlen würde, die man aus optischen Gründen draufsetzt, ohne dass die ne Abschirmende Wirkung hätten. Und ohne, dass sie eine negative Mikrofonie-Wirkung hätten.
Bei Neusilberkappen ist Einwachsen (oder für die Freaks Einharzen) aber anzuraten. Is ja auch wirklich pillepalle. Wie gesagt, das ist kein Spulenwachsen mit Unterdruck und exakter Temparatur. Es ist einfach ein Reinmatschen.