Loomis
Registrierter Benutzer
Wegen den Pickupkappen solltest du aber noch andere Meinungen einholen, ich meine gehört zu haben, dass das kein Kleber ist sondern Wachs. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ERROR schrieb:warum den nicht?
man muss doch nur die teile austauschen .
Nagash schrieb:Du wusstest nicht mal , wie alle Teile heißen , also wäre ich mit dem Pickuprahmenwechsel vorsichtig. Merkt dir am bessten , wie hoch die Pickups jetzt eingestellt sind.
einfach finde ich das nicht.Ich denke mal schon . Ist ja eig. einfach
EpiphoneSG schrieb:Die PU-Kappen werden draufGESCHRAUBT !!! Da sind ja 6 Löcher drin ! In einer Reihe des Humbuckers sind Magnetstifte, in der anderen Reihe Schrauben. Die drehst du raus, setzt die Kappe drauf, drehst die Schrauben wieder rein und fertig ! Da wird nicht noch erst abenteuerlich rumgeklebt, nein !
wieso gesehen ? kleber klebt und das is ja was man mit ner pickup kappe machen will. bei hochwertigen gitarren würd ichs natürlich auch mit wachs machen, schon wegen eventuellem feedback. aber ich sehe keinen grund warums mit kleber (natürlich keinen pritt stift oder so ne scheisse) nich gehn sollte.Loomis schrieb:@Evil:
Hast du das schon mal gemacht oder irgendwo gesehen mit dem Kleber?
Soll kein Angriff sein, ich meine nur weil die einzige Art wie ich das bisher gesehen habe war kein Kleber sondern Wachs (wobei ich mich da auch nie groß mit beschäftigt habe...).
X-X-X-X schrieb:wie isn des mit den "Poulepieces"??
ich meine du musst dir ja dann andere holen...oder?
[E]vil schrieb:wieso gesehen ? kleber klebt und das is ja was man mit ner pickup kappe machen will. bei hochwertigen gitarren würd ichs natürlich auch mit wachs machen, schon wegen eventuellem feedback. aber ich sehe keinen grund warums mit kleber (natürlich keinen pritt stift oder so ne scheisse) nich gehn sollte.
EpiphoneSG schrieb:Die PU-Kappen werden draufGESCHRAUBT !!! Da sind ja 6 Löcher drin ! In einer Reihe des Humbuckers sind Magnetstifte, in der anderen Reihe Schrauben. Die drehst du raus, setzt die Kappe drauf, drehst die Schrauben wieder rein und fertig ! Da wird nicht noch erst abenteuerlich rumgeklebt, nein !
Was die anderen meinten, war, dass manche geschlossene Humbucker innen mit Wachs ausgegossen sind, um Rückkopplungen zu verhindern --- das Wachs hat sonst aber keinen Befestigungszweck !!
Übrigens : Wie wärs nochmal mit nem netten Bildchen, wenn du die neuen Teile anmontiert hast ? Wär schön, wenn man mal den Vorher-Nachher-Effekt sehen würde...
das mit dem feedback und teure gitarre hab ich anders gemeint. bei ner teuren gitarre würd ich mehr wert auf qualität legen. bei meiner yamaha z.b. würd ichs (schon testweise) mit kleber oder ganz radikal mit epoxydharz versuchen. bei ner prs oder was ähnlichem (falls ich sowas jemals besitzen würde), würd ichs auch mit wachs machen. davon abgesehn dass ich mir niemals pu kappen kaufen würde.Loomis schrieb:Ich sag mal so, gehen würde vieles.
Das evtl. Feedback, das du ansprichst gibts aber nicht nur bei hochwertigen Gitarren. Und wenn man damit geplagt ist, dann nervt das ziemlich.
Ich will nicht sagen, dass es so nicht geht, wie du sagst, ich will nur verhindern, dass ERROR unüberlegt diesen Tips hier folgt und evtl. seine funktionierende Gitarre kaputt macht.
[E]vil schrieb:das mit dem feedback und teure gitarre hab ich anders gemeint. bei ner teuren gitarre würd ich mehr wert auf qualität legen. bei meiner yamaha z.b. würd ichs (schon testweise) mit kleber oder ganz radikal mit epoxydharz versuchen. bei ner prs oder was ähnlichem (falls ich sowas jemals besitzen würde), würd ichs auch mit wachs machen. davon abgesehn dass ich mir niemals pu kappen kaufen würde.
ich würds allerdings erst mal mit doppelseitigem klebeband oder ähnlichem probieren. falls es hät dann hälts auch so und falls es feedback gibt kann mans immernoch wieder abmachen und einwachsen. ich persönlich würde für pu kappen nich allzuviel aufwand verschwenden (komische wortkombination...).
[E]vil schrieb:davon abgesehn dass ich mir niemals pu kappen kaufen würde.