Ich würde einem Anfänger immer den Rat geben,jemanden in den Laden mitzunehmen,
der Erfahrung hat .Wenn du an einen falschen Verkäufer gerätst,wird er dir alles verkaufen,was er loshaben will.Ob Gibson,Fender,Tokai,Framus,etc....,bei jeder Marke gibts Gitarren die in der Serie gut ausfallen und welche die weniger gut ausfallen.Welche Marke da jetzt mehr und welche weniger Qualitätsstreuung hat lass ich jetzt mal dahingestellt.Aber ob ein Anfänger den Unterschied wirklich im Laden bemerkt wage ich zu bezweifeln.Ich möchte nicht wissen,wieviele Besitzer ihr Instrument für gut halten,obwohl es vielleicht nur mittelmässig ist.Sowas kennt man oft erst nach Tagen oder im direkten Vergleich.Drum,wenn es unbedingt was über der Schallgrenze sein muß,dann sollte man meiner Meinung nach jemanden mitnehmen der schon etwas Ahnung hat.
Ich habe gestern Abend mit einem anderen Gitarristen geprobt,der frustriert über seine
Strat war.Ich hab mir das Teil angeschaut und hab die erste Mexico Strat in der Hand
gehabt,die mir gefallen hat.Leider war das gute Teil mit 009 Saiten bestückt und die
noch viel zu weit runtergelegt.Ich hab ein bissl rumgeschraubt...jetzt klingen die Töne
auch ab dem 10. Bund und machen nicht mehr nur "pling".Tolles Instrument,obwohl
es in Mexico gebaut wurde.