Eggi
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 17.02.17
- Kekse
- 131.424
Und warum bitte soll ein ordendlicher Verstärker in der Wohnung totaler Quatsch sein? Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich möchte egal wo ich spiele Freude am Klang haben. Und insbesondere auch in der Wohnung, weil ich da natürlich ganz überwiegend spiele. Und ja, mein Amp lässt sich ganz wunderbar auch in Zimmerlautstärke spielen, was nicht im Entferntesten ein Vergleich mit dem Vox ist.
Und nun dieses ewige und mir ewig unverständliche Argument mit dem Üben. Ich für meinen Teil übe nicht nur in der Wohnung, sondern ich spiele auch ganz einfach in ihr und hab meine Freude an der Gitarre und ihrem Klang. Tust mir ja schon ein bisschen leid, wenn du zuhause nur übst, das macht sicher keinen großen Spaß. Und darüber hinaus - auch beim Üben möchte ich so klingen, wie es meinen Vorstellungen entspricht!
Aber wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich jedenfalls empfehle dem Threadsteller, wenn möglich, gleich auch einen vernünftigen Amp zu kaufen (was früher oder später so oder so ansteht).
Ich sagte ja, dass es z.B. in meiner Wohnung Unsinn ist. Du redest hier aber von einem Vergleich deines kleinen VOX zu einem 1000€ Röhrenamp. Das ist ein extremer Unterschied, und kann nicht als Massstab gelten. Du kannst sicher sein, dass z.B. ein 370€ Blackstar HT-5 Combo in der Wohnung mehr als ausreichend ist, und auch verwöhnte Ohren durchaus befriedigen kann. Womit ich diesen Amp hier auch gleich mal als Empfehlung ausspreche.
Und zeig mir mal 'nen 1000€ Röhren Amp mit 'nem Kopfhörerausgang. Jetzt mal ehrlich. Was soll ein Anfänger damit? Und wie soll er mal "spielen" oder "üben", wenn er mal nachts spielen möchte?
Eine 1500€ Gitarre klingt in der Regel besser, ist wertiger verarbeitet, und E-Teile wie z.B. Potis und Toggle Schalter machen nach einiger Zeit weniger bis gar keine Probleme. Eine vernünftige Bundierung dürfte in dieser Klasse auch erwartet werden. Allerdings gibt es auch sehr gute Gitarren im 500€ Bereich. Dann müßte man denen ja auch 'nen fetten Röhrenamp an die Seite stellen.
Und btw. ich übe zuhause nicht nur, ich spiele auch. Und das mit 'ner Menge Spass an der Sache. Es muss dir also überhaupt nicht leid tun (die Aussage finde ich übrigens schon ein wenig herablassend).