Les Paul Studio

Fuck, ich brauch 888 Euro-wow...

Juhu gehöre jetzt auch zu den Paulanern! Habe mir heute meine Les Paul Studio in Fireburst zugelegt - und ich liebe sie!!! Noch dazu in diesem Bundle zum Mailight Kurs von 888€ JUHU!!!!

Das ist sie
P1030355.JPG

P1030356.JPG

Die Farbe ist hammergeil, aber was mich stören würde, ist dass der Sunburstübergang immer am Korpusrand entlanggeht; ist bei ein paar Burst-Lackierungen so... :( Finde den tropfenförmigen Burstübergang schöner...! Aber trotzdem: Tolle Gitarre, willkommen bei den LP Spielern und viel Spaß mit deiner Paula!!! :cool:

Der Fame Tube 5 ist zm daddeln zu Hause übrigens auch schön (wenn auch der Champion mein Fav bleibt)

das krasse an dem ding is ja, dass es "nur" Singlecoils hat :D:D nix mit Heavy Metal, schön mit Jazzen!! :D:D:D

sry fürs OT

zwar O.T., aber auch die Dinger können Humbucker sein - z.B. mit zwei Wicklungen um je 3 Pole-Pieces

Also Jungs ich hab mir das Teil heute gekauft, hammergeiler sound ( extrem viel Druck und geiles sustain ) und sieht real fast noch besser aus wie auf den Bildern.
MfG
Lippe

Herzlichen Glückwunsch! =)

Juhu gehöre jetzt auch zu den Paulanern! Habe mir heute meine Les Paul Studio in Fireburst zugelegt - und ich liebe sie!!! Noch dazu in diesem Bundle zum Mailight Kurs von 888€ JUHU!!!!

Das ist sie
P1030355.JPG

P1030356.JPG

ICh hab genau dieselbe, auch in Fireburst (Nur mit CHrome Hardware und schwarzen Potis) :D Vor 1 Monat gekauft, um 990, allerdings mit Voodoo PAF´s, bin auch sehr zufrieden! Wo hast du die für 888 bekommen?

Wieso kostet das Bundle 200 Euro weniger als die Gitarre alleine?

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab genau dieselbe, auch in Fireburst (Nur mit CHrome Hardware und schwarzen Potis) :D Vor 1 Monat gekauft, um 990, allerdings mit Voodoo PAF´s, bin auch sehr zufrieden! Wo hast du die für 888 bekommen?

Im MusicStore in Köln. War MaiLight Angebot, nur am 30.4. und 2.5.

Die Farbe ist hammergeil, aber was mich stören würde, ist dass der Sunburstübergang immer am Korpusrand entlanggeht; ist bei ein paar Burst-Lackierungen so... :( Finde den tropfenförmigen Burstübergang schöner...!

Na, gerade das ist es, was mir so gefällt - mich nervt das immer mit dem "Tropfen". Diese Fireburst sagt mir auch sehr zu - da fehlt nur ein weißes Binding. :D

An Lippe

Die Gibson Studio ist für deine Musikrichung mit Sicherheit eine gute Wahl. Man hat auf Bindings verzichtet und bei der Decke auch nicht auf die Optik geschaut, weil diese ja sowieso lackiert ist. Teste lieber mehrere Paula Studios aus. Die sind nämlich nicht alle gleich. Da gibts Unterschiede in der Qualität. Nicht JEDE klingt gut, genauso wie bei den Standards. Bei Custom Shop siehts dann wieder besser aus.

Gruss___Tommy

Also Jungs ich hab mir das Teil heute gekauft, hammergeiler sound ( extrem viel Druck und geiles sustain ) und sieht real fast noch besser aus wie auf den Bildern.
MfG
Lippe

Herzlichen Glückwunsch!

Das Modell in der Farbe reizt mich auch schon lange, eine sehr schöne Ausführung ist das. :great:

Na dann: Wir wollen Fotos!! :)

Felix

Na, gerade das ist es, was mir so gefällt - mich nervt das immer mit dem "Tropfen". Diese Fireburst sagt mir auch sehr zu - da fehlt nur ein weißes Binding. :D

Nöö Binding fehlt mir nicht. Wollte meine Paula GENAU so haben, ohne Shnick Schnack, ohne Binding, ohne Schlagbrett. und als Bonus hat meine ja noch ne anständig Maserung - klar kein Vergleich zu den bessern Modellen aber immer hin.

Ein Traum wären jetzt noch Burstbucker gewesen, aber der sound ist auch so genial.

Das Baby rockt! Einziger Nachteil: der obere Gurtpin! Gibson weiss warum auf den neuen Standarts ein Straplock inklusive ist... na ja in Gold noch ein 10er mehr - egal :)

Antesten auf jeden Fall. Hab ich auch gemacht, da mich der Preis reizte. Zum Glück hatte ich sie nicht einfach Bestellt. Beim Anspielen stellte ich dann fest, dass mir der Hals absolut nicht liegt. Aber ich denke Preis / Leistung ist o.k.

Zu den Bindings:

Kann man die Nachträglich irgendwie noch machen? Müsste man den Klarlack abschleifen und dann lackieren oder gibts da eine andere Methode? Mich störts zwar nicht wirklich aber schöner wärs schon mit....

Zu den Bindings:

Kann man die Nachträglich irgendwie noch machen? Müsste man den Klarlack abschleifen und dann lackieren oder gibts da eine andere Methode? Mich störts zwar nicht wirklich aber schöner wärs schon mit....

Das wäre ein arbeitstechnisch wirklich grosser Aufwand... lass das mal ruhig nen Git.Bauer machen...:)

Zu den Bindings:

Eine Studio ist eine Studio, find dich damit ab. ;) Wenn du ein anderes Modell willst, verkauf deine Studio, leg das Geld drauf, was vermutlich ein nachträgliches Binding kosten würde, und du kannst dir eine mit Binding kaufen. Und das Binding ist ja auch nicht der einzige Unterschied. Eine Studio ist auch etwas eleganter, etwas schlanker - der Korpus ist etwa 1 cm schmaler als z. B. bei der Standard.