Also verglichen mit dem ersten gezeigten "Mangel" sieht das nun wirklich bescheiden aus. Haben die das Griffbrett mit der Axt abgerichtet?
Das ist ja über mehrere Bünde wirklich schlecht. Und das stört dich nicht? Manchmal verstehe ich die Welt nicht.
Ich sehe es aus funktionaler Sicht. Der Bund sitzt plan im Holz, nicht wie bei der letzten, wo er halb rausstand und dann einfach abgeschliffen wurde. Dadurch war der Bund praktisch weg. Hier ist der ganze Bund vorhanden und korrekt abgerichtet. Das Holz aussenrum wurde zwar „fachmännisch“ entfernt, was ich noch immer nicht verstehe, aber funktional dürfte das m.E. nichts machen. Mir fällt zumindest nichts ein, was da passieren könnte. Schätze ich das falsch ein?
Ich habe Thomann dennoch mal angeschrieben und um Begutachtung geben. Mir wurde freundlich ein netter Rabatt angeboten.
Ich hab ja nun schon ordentlich was erlebt mit Gibsons in letzter Zeit und hab einfach keine Lust mehr auf Zurückschicken. Bei der letzten Rücksendung (mit dem rausstehenden Bund) ging auch noch was schief und DHL hat das Paket wohl verloren (in der Monster-Größe!), so dass ich jetzt zwei Wochen warten musste und hoffentlich morgen mein Geld zurück bekomme vom Händler.
Bisher hatte JEDE Gibson, die ich hier hatte, irgendwelche Mängel, die jede China-Bude besser hinbekommt. Dennoch klingen die monströs und ich möchte eine
.
Ich hatte zweimal Probleme um den Sattel rum, das war mir aufgrund der Schwachstelle am Hals zu gefährlich, einmal einen rausstehenden, runtergeschliffenen Bund, was einfach amateurhaft und mies verarbeitet ist, und jetzt eben einen etwas „umschnitzten“ Bund
. Ich meine, dass das rein optisch ist. Sitzt an keiner strukturellen Schwachstelle und der Bund ist vollständig vorhanden. Daher ok für mich.