Les Paul, Strat oder doch was gaz anderes? - Begründung

• Ersteller RacketRocker
  • Erstellt am

Welche Gitarrenform findet ihr am besten?

• Les Paul

Stimmen: 95 44,6%
  • Stratocaster

Stimmen: 94 44,1%
  • Telecaster

Stimmen: 35 16,4%
  • SG

Stimmen: 29 13,6%
  • Flying V

Stimmen: 13 6,1%
  • Explorer

Stimmen: 30 14,1%
  • Andere...

Stimmen: 50 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    213
Ich hab mal für Les Paul und Stratocaster gevotet, abwohl alle die dort stehen gut aussehen.
Was ich überhaupt nicht mag sind Warlocks!:igitt:

...

Welche Gitarrenform findet ihr am besten?

Am besten bezüglich was?
Optik?
Ergonomie?
Klang?
Neeee, solche Umfragen braucht die Welt wahrhaftig nicht, denn jede verbreitete Form hat ihre Vor- und Nachteile.
Denn sonst wäre sie ja nicht verbreitet ...

Die Explorerform ist von der Ergonomie her sehr komfortabel auch wenn es gar nicht so scheint. Sie gefällt nicht jedem, aber das ist bei so einer Form auch garantiert nicht die Absicht gewesen.
Bei den klassischen Formen ist die Paula natürlich ganz nett, aber die ist ja inzwischen so alltäglich, dass ich die ES-Formen doch bevorzuge.

also für mich ists die Stratocaster bzw. Powerstrat! Und vllt noch Prs typische Klampfen von der Optik her:)

Seit meiner Anfangszeit habe ich eine Schwäche für die SG-Form und die spiele ich nach wie vor, auch wenn ich immer wiede auch andere (LP, ES, Strat, Tele) hatte bzw. habe. Irgendwie hat jede ihren Reiz, aber für mich müssen es die alten klassischen Ausführungen sein so wie in den 50er/60er Jahren. Als ich anfing, wollte ich auch immer eine Firebird, vielleicht weil ich zu der Zeit gerade Johnny Winter im Rockpalast gesehen hatte und der mich total vom Hocker gehauen hatte. Wer weiß, vielleicht klappts damit irgendwann auch noch.

Strat und Les Paul gefallen mir gleichgut. SG und Telecaster sind auch sehr fein.

Fender Strat und Ibanez RG
Entweder schön traditionel oder schön scharf kantig und modern
ansonsten LesPaul und SG sind sehr schön mag aber kein eingeleimten hals vom spiel gefühl

Die metal äxte wie rhandy rhoads, alle von bc rich, alle V formen oder Explorer formen find ich ja nett zum anschauen aber mir eine kaufen, nein danke

1) Darkstone (andere) :great:
2) Iceman (andere)
3) Xyphos (andere)
4) Paula-Varianten
5) Iceman (andere)

meine natürlich
5) Super Strat

Meine Framus Renegade (Telecasterförmig) is meine momentane First Lady ;)

Ich bin zwar einer der alle verriegelten, bewölckten und gevögelten Gitarrendeckenhölzer wahnsinnig ansprechend findet aber am end dann doch bei einer Samt-Schwarzen Sumpfesche Tele gelandet ist^^