Salty
Registrierter Benutzer
Ich persönlich mag ja die späten 70er Modelle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für ein Anblick!Beide sind da
Weil... äh, weil mir drei Gitarren erstmal reichenOoch warum denn nur eine behalten .....
Damit die weniger laut sind?btw man kann bei Gibson die PUs auch runter drehen !!
Die Rezeptur ist eine andere aufgrund der Umweltauflagen und dem, was Gibson mengentechnisch fertigt. Würde Maybach auch so viel fertigen, müssten auch sie umstellen.
Probieren macht schlau(er).Aber verknallt habe ich mich in die Maybach, die ich in vielen kleinen Punkten besser finde als die Gibson.
Und, ich hätte nicht gedacht, dass mit das Aging sooo gut gefällt
Ich wäre auch mit der Gibson glücklich geworden, aber die Maybach macht mich glücklicher
Durchaus aus der Öko-Ecke kommend, ist mir das etwas zu kurz: Der "schmutzigere" Lack, der auf wenigen guten Instrumenten, die lange genutzt werden, aufgebracht wird, kann (!) in Summe durchaus das geringere Problem gegenüber dem Bio-Lack sein, der nur in der industriellen Fertigung vernünftig aufgebracht werden kann und Instrumente ziert, die sehr schnell in der Ecke verstauben und / oder bei denen sich das Holz verzieht. Und / oder die durch die halbe Welt mit Bunker-C-Schweröl gefahren werden. (Was nicht bedeuten soll, dass man sich nicht sehr genau überlegen soll, was man da macht.)Man muss dann aber auch eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Umweltschutzauflagen mitbringen wenn man solche Gitarren trotzdem kauft.
Wo liest Du denn schlechte Dinge?Von den Maybach liest man viele gute Sachen, aber auch manch schlechte Dinge.
Epiphones fühlen sich anders an als Gibsons. Da sie zur gleichen Herstellergruppe gehören werden die einen Teufel tun die billigere Linie gleich oder besser zu machen. Am besten ist immer antesten was sich am besten anfühlt.