Hallo Azriel!
Die Traditionals beim Musicstore habe ich vor ca. einem halben-einem Jahr durchgespielt und war kurz davor mir eine Cherry Burst zu kaufen.
Aber dann fand ich die Art des Verkäufers so unangenehm, hatte den Eindruck er setzt mich unter Druck jetzt zu kaufen, dass ich gegangen bin und darüber bin ich auch froh,
denn sowas mag ich garnicht.
Das lustige war: Alle schwarzen Traditionals die ich bekommen habe, auch welche aus dem Lager, waren eindeutig Versandretouren o.ä.
Sie hatten alle schon einige Macken und vor allem, das war das Entscheidende, sie klangen deutlich schlechter als die Burst Traditional.
Das war meine erste Erfahrung mit Serienstreuung und Unterschieden von Gitarre zu Gitarre.
Aufgrund dieser Erfahrung und meinen Erfahrungen mit dem Musicstore will ich da nicht kaufen.
Ich habe halt gedacht/denke, dass ich mit einer guten Japan Les Paul z.b. der Edwards ALS130 oder einer Tokai LS125 eine Traditional aus Japan bekomme für gut die Hälfte des Geldes. Und Gibson ist so ein krasses Marketingunternehmen, da habe ich wenig Vertrauen soviel Geld für eine neue Gitarre auszugeben.
Vllt ein wenig naiv?
Vllt. doch eine Gebrauchte bei Zeiten, oder wenn viel Geld da ist einfach auf gut Glück eine Tokai/Edwards bestellen?
Ich werd mir demnächst eine Edwards 130 anschauen vom netten Forumskollegen
Das wird mir einen guten Eindruck liefern denke ich.