Okay es gibt nun Neuigkeiten und zwar in der Tat interessante
:
Ich hatte nun die Gelegenheit diverse Gitarren anzuspielen, die auch hier im Thread schon erwähnt wurden.
Dabei war eine ältere Tokai LS 150, wirklich tolles Instrument! Vom Klang her so wie ich es mir vorgestellt habe (leider nicht zu Verkaufen).
Ebenso konnte ich eine Edwards Gitarre Testen. Leider war es keine Les Paul, sondern eine ES Kopie, aber dennoch konnte ich dadurch einen Eindruck gewinnen wie die Instrumente Qualitativ dastehen und ich muss sagen ich bin begeistert!
Soweit ich weiß war es dieses Modell:
http://www.espguitars.co.jp/edwards/sa/E-SA-125LTS.html
Sprich von der Serie her ähnlich wie die von mir ins Auge gefasste 130er Les Paul.
Und ich muss ehrlich sagen, die war von der Verarbeitung her allererste Sahne! Wirklich sowas hab ich zu dem Preis noch nicht gesehen! Ich hab sie wirklich sehr genau inspiziert und wenn ich an meine Gitarren in dem Preisbereich denke, dann waren die alle deutlich schlechter Verarbeitet (beispielsweise meine LTD EC 1000). Kein noch so kleiner Lackfehler, die Halsverbindung sieht aus als wäre es keine Verbindung, sondern Korpus und Hals aus einem Guss.
Wirklich ein tolles Instrument. Und ich muss sagen, auch besser verarbeitet wie die Tokai!
Ich kann den Forumsmeinungen also über die Qualität der Edwards Gitarren nur zustimmen!
Dies hat mich nun doch bestärkt mich eher in diese Richtung umzusehen.
Das Problem jedoch nach wie vor woher nehmen, ich bin langsam auch soweit mich mit einem Blindkauf abzufinden, das GAS hat mich gepackt
Ich habe mal bei diversen Händlern angefragt, jedoch überall das gleiche Bild:
Lieferzeit 5-6 Monate, Preise von 1500-1900€ alles dabei
Wenn ich denke das einige die Gitarre bei Richtone für 1000€ gekauft haben...
Dadurch wird sie dann natürlich wieder ein ganzes Stück unattraktiver.
Zudem bin ich nicht bereit (wie überall verlangt) 500€ Anzahlung zu leisten für etwas das ich dann in einem halben Jahr vieleicht geliefert bekomme, gibt es dann Probleme oder Verzögerungen hab ich den Salat, also auch nicht besser als selbst importieren.
daher die Frage ob noch irgendwer eine Idee hat wo man die Teile im Europäischen Ausland vieleicht beziehen kann?