Ich muss sagen, wenn ich der TE wäre hätte ich gar keine Lust mehr hier im Thread noch ein Video- oder Audiofile mit Soundbeispielen reinzustellen...Am Ende gehts wieder nur darum, dass er das auch mit viel billigerem Equipment so hinbekommen hätte.
Mir hätte der Verlauf dieses Threads jedenfalls die Lust dazu genommen, ehrlich gesagt.
Wieso, ist doch ne coole Gitarre. Ist doch schon mehrfach geschrieben worden.
Zudem hatte er ein paar Fragen und die wurden auch beantwortet.
Dass es Leute gibt, die einen Soundunterschied zwischen 2000 € und 5000 € nicht feststellen können, hat doch nichts mit Kritik zu tun, es ist eben eine Meinung. Finde ich nicht schlimm.
Es ist doch sein Geld - und wenn er 20k ausgeben könnte und es macht ... auch das ist seine Sache, selbst wenn andere das nicht machen würden.
Dass die Themen Kryo, Einschwingen, Holz etc. sehr stark polarisieren ist auch nicht neu.
Wenn man dazu abweichende Meinungen äußert, ist das ok.
Ich denke aber, wenn sie so gut klingt ( auch das ist ja subjektiv ), wäre es interessant das gute Stück auch mal zu hören
, auch auf die Gefahr hin, dass es Aussagen geben könnte à la: "naja, meine kostet 1000 € und klingt auch nicht schlechter ..." Das alles ändert ja nichts daran, dass der TE mit dem was er hat zufrieden ist - und andere eben mit ihrer 1000 € oder 100 € Gitarre - so what ?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh - ich habe eben die Videos aus der Anzeige erst gesehen ...
AUf dem Bild sieht sie viel "brauner" aus, im Video dann doch eher nach einem rötlichen Burst