Les Paul für unter 200 ???

Naja, er hat eigentlich nur gesagt, ne RICHTIG GUTE Paula fängt bei ner Elite an. Preis/Leistung ist bei der Epi Standard vielleicht ganz nett, aber ich finde eigentlich nicht, dass das reicht. Ihr seid vielleicht noch Schüler (wie ich auch :D ) und wir haben einfach das Geld nicht, um uns alles zu kaufen, aber wenn ich mal selbst Geld verdiene werd ich mich kaum mit ner Epi zufrieden geben. Ich kauf mir lieber einmal eine Gitarre aus dem Gibson Custom Shop z.B. und hab die dann für mein Leben, als dass ich zwanzig Epis, ltds und Squiers zu Hause hab. Nehmt euch ein Beispiel an B.B. King... :great:

PS: Bin wohl ein wenig abgewichen, dem Threadsteller empfehl ich jedenfalls auch, die Finger von der Gitarre zu lassen...

AlcoholicA schrieb:
Naja, er hat eigentlich nur gesagt, ne RICHTIG GUTE Paula fängt bei ner Elite an. Preis/Leistung ist bei der Epi Standard vielleicht ganz nett, aber ich finde eigentlich nicht, dass das reicht. Ihr seid vielleicht noch Schüler (wie ich auch :D ) und wir haben einfach das Geld nicht, um uns alles zu kaufen, aber wenn ich mal selbst Geld verdiene werd ich mich kaum mit ner Epi zufrieden geben. Ich kauf mir lieber einmal eine Gitarre aus dem Gibson Custom Shop z.B. und hab die dann für mein Leben, als dass ich zwanzig Epis, ltds und Squiers zu Hause hab. Nehmt euch ein Beispiel an B.B. King... :great:

PS: Bin wohl ein wenig abgewichen, dem Threadsteller empfehl ich jedenfalls auch, die Finger von der Gitarre zu lassen...

Ich habe meine ESP KH-2 und Fender Strat verkauft und spiele meine Epiphone Les Pauls weiter...
wo ist das Problem?

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
Ich habe meine ESP KH-2 und Fender Strat verkauft und spiele meine Epiphone Les Pauls weiter...
wo ist das Problem?

RAGMAN

Er meint wohl,das man nen Gibson Sound erst ab der Epiphone Elite Serie bekommt.Trotzdem klingen viele Epis zu dem Preis einfach schon klasse.Und wenn man nen vernünftigen Amp hat,ist das eh relativ... :cool:

RAGMAN schrieb:
wo ist das Problem?

RAGMAN

Kein Problem. Solange du zufrieden bist ist alles in Ordnung. ICH finde einfach, dass ICH MIR lieber eine richtig teure Gitarre fürs Leben kaufe, anstatt immer wieder neue billige. Das ist nur MEINE Einstellung, also nichts für ungut..
:great:

AlcoholicA schrieb:
Kein Problem. Solange du zufrieden bist ist alles in Ordnung. ICH finde einfach, dass ICH MIR lieber eine richtig teure Gitarre fürs Leben kaufe, anstatt immer wieder neue billige. Das ist nur MEINE Einstellung, also nichts für ungut..

OK Du legst wert auf den Preis..

Ich lege mehr Wert auf den Ton und die Bespielbarkeit...

Aber wie Du schon sagst, muss ja jeder selber wissen...

RAGMAN

RAGMAN schrieb:

RAGMAN

ohh, der hat gesessen...

aber es ist wirklich total bescheuert zu sagen, dass die gitarrenqualität nur vom preis abhängt.. schwachsinn!

Hmm, und folglich werden 1000€ Gitarren als billig eingestuft ... nun gut, dann muss ich mir halt jeden 2. Monat ne neue Gibbi Exe kaufen *rofl*

AlcoholicA schrieb:

Lass dich nicht beirren, Leute die meinen Epi Standard klingt wie Gibson Standard haben schwere Gehör schäden ...........................

Hab kurz vor meinem kauf mal so alle möglichen Epis und Gibson gespielt und da zwischen liegen unterschiede und zwar keine kleinen.
Ich hab nie gesagt das Epi schlecht klingt, für den Preis gibt glaub ich nichts besseres nur für Gibson reicht´s da nicht. (KLAR IST NE ELITE BESSER ALS NE LP STUDIO Gibson)

Szczur schrieb:
Lass dich nicht beirren, Leute die meinen Epi Standard klingt wie Gibson Standard haben schwere Gehör schäden ...........................

Wer sagt denn hier das eine Epiphone wie eine Gibson klingt???

Augenschaden ?!?

RAGMAN

........ hab ja nie gesagt das es hier im Thread erwähnt wurde ................ (alles intepretations sache)

warum erwähnst Du das dann in diesem Thread?
und Du bestärkst Ihn ja in seiner Meinung das nur eine teure Gitarre gut ist....

Und das ist definitiv nicht so (ganz allgemein bei allen Marken)...

RAGMAN

RAGMAN schrieb:

RAGMAN

Mein Gott, wo ist dein Problem? Nur weil ich keine Lust habe, mich mein Leben mit Kompromissen zufrieden zu geben? Ich hab kein Problem, wenn du mit deinen Epis zufrieden bist! Ich weiss nicht, ob du jemals ne richtig gute Gitarre gespielt hast (Gibson Byrdland, L5, Super 400), aber wenn du keinen Unterschied merkst, dann kannst du ja froh sein, dass du billiger wegkommst.
Aber hör auf, immer allen zu sagen, dass du alles besser weisst. Jeder, der ein bisschen Verstand hat, wird merken, dass jemand, der Zakk Wylde als Non-plus-ultra ansieht, nicht wirklich Ahnung von Musik hat...

ups :eek: AUFHÖREN, wollt keinen streit provozieren!!!! Jeder wie er´s mag....................

AlcoholicA schrieb:
Mein Gott, wo ist dein Problem? Nur weil ich keine Lust habe, mich mein Leben mit Kompromissen zufrieden zu geben? Ich hab kein Problem, wenn du mit deinen Epis zufrieden bist! Ich weiss nicht, ob du jemals ne richtig gute Gitarre gespielt hast (Gibson Byrdland, L5, Super 400), aber wenn du keinen Unterschied merkst, dann kannst du ja froh sein, dass du billiger wegkommst.
Aber hör auf, immer allen zu sagen, dass du alles besser weisst. Jeder, der ein bisschen Verstand hat, wird merken, dass jemand, der Zakk Wylde als Non-plus-ultra ansieht, nicht wirklich Ahnung von Musik hat...

sehr überzeugen Deine kompetenten Argumente...

Welche Musik (Gitarrist) mir gefällt ist wohl Geschmackssache und ist deshalb wohl kaum zu bewerten...

Wer sagt denn das ich keinen Unterschied merke?
Oder das die Gitarre ein Kompromis für mich ist?
Was haben die Gibson Byrdland, L5 und Super 400 mit Les Pauls zu tun?
Ich denke auch das meine ESP KH-2 und auch die Fender Strat gute Gitarren waren (und nicht billig), aber halt nicht mehr mein Geschmack!

RAGMAN

Und wieder die Leute mit Slash im Avatar :lol: (Insider,Gell?AgentOrange ;) )

Genau, jeder, wie er mag. Hört auf, euch deswegen zu streiten. Epiphone bleibt Epiphone, Gibson bleibt Gibson. Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Gibson Epi aufgekauft hat und somit auch deren Qualitäts- und Preispolitik kontrolliert? Eine Epi wird nie die Qualität einer Gibson erreichen (Die Elite Serie mal ausgeschlossen). Dass Epi nicht auch ausreicht, hat hier nie jemand gesagt. Trotzdem sollte man auf dem Teppich bleiben.

RAGMAN schrieb:
sehr überzeugen Deine kompetenten Argumente...

Welche Musik (Gitarrist) mir gefällt ist wohl Geschmackssache und ist deshalb wohl kaum zu bewerten...

Wer sagt denn das ich keinen Unterschied merke?
Oder das die Gitarre ein Kompromis für mich ist?
Was haben die Gibson Byrdland, L5 und Super 400 mit Les Pauls zu tun?
Ich denke auch das meine ESP KH-2 und auch die Fender Strat gute Gitarren waren (und nicht billig), aber halt nicht mehr mein Geschmack!

RAGMAN

Wenn du einen Unterschied merkst, wieso kaufst du dir dann keine richtige Les Paul? Epis sind für Leute, die sich keine Gibson leisten können/wollen, oder willst du das jetzt etwa abstreiten?

Ich hab diese Gitarren aufgezählt, weil ich halt mehr mit Jazz zu tun hab...

Und ich versteh immer noch nicht, wieso du jetzt hier so besserwisserisch auftrittst. Ich hab gesagt, was meine Meinung ist, und das sollst du akzeptieren. Ich hab nie gesagt, dass du meine Meinung übernehmen sollst...

Lord6String schrieb:
Und wieder die Leute mit Slash im Avatar :lol: (Insider,Gell?AgentOrange ;) )

:D ;)

Alcoholica, richtig teure und gute gitarren kann jeder Trottel im Laden anspielen (so wie meine Wenigkeit), man muss sie nicht besitzen um zu wissen wie ein Gitarre so ist ;)

AlcoholicA schrieb:
...wieso kaufst du dir dann keine richtige Les Paul?

Aja, Epiphone Les Pauls für 1000€ heissen also nur LP, sind aber keine richtigen weil kein Gibson draufsteht ... genial! Echt ...

AlcoholicA schrieb:
Wenn du einen Unterschied merkst, wieso kaufst du dir dann keine richtige Les Paul?
Wenn er einen Unterschied hört, was gefällt ihm besser? automatisch das Teurere?

AlcoholicA schrieb:
Wenn du einen Unterschied merkst, wieso kaufst du dir dann keine richtige Les Paul? Epis sind für Leute, die sich keine Gibson leisten können/wollen, oder willst du das jetzt etwa abstreiten?

Ich hab diese Gitarren aufgezählt, weil ich halt mehr mit Jazz zu tun hab...

Und ich versteh immer noch nicht, wieso du jetzt hier so besserwisserisch auftrittst. Ich hab gesagt, was meine Meinung ist, und das sollst du akzeptieren. Ich hab nie gesagt, dass du meine Meinung übernehmen sollst...

Mit leisten können hat das nicht zu tun...

Im Moment habe ich folgendes Equipment:

Line6 VETTA Combo
Hughes Kettner Duotone Top
Hughes Kettner 4 x 12" Box
Line6 Ax212
Roland CUBE 30
ESP KH-2 (verkauft; noch bei mir)
Fender Strat (Iron Maiden) (verkauft; noch bei mir)
2 Epiphone Les Pauls
Peavy Wolfgang QT
und einiges an Effekten, PA und Licht..

Was mir gefällt und was ich brauche kaufe ich mir halt...

wieso trete ich hier besserwisserisch auf? Nur weil ich sage das die Qualität einer Gitarre nicht zwingend mit dem Preis in Verbindung steht...

Für mich sind solche "Jazz" Gitarren nix, das hat aber nichts mit der Qualität der Gitarren zu tun sondern mit der Konstruktion dieser Gitarren...

Aber da Dir ja nicht mehr einfällt als solche primitven Sprüche:
AlcoholicA schrieb:
Jeder, der ein bisschen Verstand hat, wird merken, dass jemand, der Zakk Wylde als Non-plus-ultra ansieht, nicht wirklich Ahnung von Musik hat...
kann ich Deine Aussagen und Deine Kompetenz schon gut einschätzen...

RAGMAN