six harvest
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.10.24
- Kekse
- 2.659
Hallo zusammen.
nach einigen Monaten der Planung und Teilesuche habe ich mich entschlossen, auch eine Les Paul zu bauen. Nicht zuletzt duch Intoxicates tollen Thread bin ich langsam dazu inspiriert worden, obwohl ich das nicht toppen will und kann. Ich baue also eine Les Paul, obwohl ich Strat Spieler bin. Die tollen Hölzer und Decken, das hat was, das ist einfach was besonderes. Das Deckenshaping reizt mich auch, freue mich schon darauf.
Außerdem will man ja hinter das Geheimnis des Bauprinzips, des Klanges, Sustains, etc. kommen oder zumindest damit in Berührung kommen.
Teile habe ich schon:
Korpus Mahagoni 47 mm stark, werde noch 2 mm abhobeln
Decke Ahorn bookmatched 1/2"
Steg PICKUP Burstbucker pro hier ausm Board, Danke nochmal an Timster
Hals Pickup Burstbucker pro
Steg Gibson Nashville und Stoptail
Potiknöpfe
Binding
Trussrod und Cover
Mechaniken Gotoh Locking im Kluson Stil
Sattel Earvana Gibson Style
Stahlstab
Hals vorgesägt
Griffbrett Ebony (ich weiß, Rosewood ist eigentlich angesagt aber ich finde dunkle Griffbretter schöner)
Es fehlen noch Potis, Pickuprahmen, Abdeckplatten, Schalter, Gurtknöpfe...
Außerdem habe ich mir die Stewart-MacDonald L.P.Flame Top 1959 Plan besorgt. Werde mich aber nicht 100% detailgetreu daran halten, nur anlehnen...
Besonders schöne finde ich die Lemon-Drop-Varianten, außerdem habe ich mit dem Sunburst beizen immer so meine Problemchen
Schablone ist schon fertig, die Decke ist auch schon vorhanden:
Diese Woche wollte ich eigentlich noch den Korpus ausschneiden udn die Deckenhälften, mal sehen ob das klappt...
LG
nach einigen Monaten der Planung und Teilesuche habe ich mich entschlossen, auch eine Les Paul zu bauen. Nicht zuletzt duch Intoxicates tollen Thread bin ich langsam dazu inspiriert worden, obwohl ich das nicht toppen will und kann. Ich baue also eine Les Paul, obwohl ich Strat Spieler bin. Die tollen Hölzer und Decken, das hat was, das ist einfach was besonderes. Das Deckenshaping reizt mich auch, freue mich schon darauf.
Außerdem will man ja hinter das Geheimnis des Bauprinzips, des Klanges, Sustains, etc. kommen oder zumindest damit in Berührung kommen.
Teile habe ich schon:
Korpus Mahagoni 47 mm stark, werde noch 2 mm abhobeln
Decke Ahorn bookmatched 1/2"
Steg PICKUP Burstbucker pro hier ausm Board, Danke nochmal an Timster
Hals Pickup Burstbucker pro
Steg Gibson Nashville und Stoptail
Potiknöpfe
Binding
Trussrod und Cover
Mechaniken Gotoh Locking im Kluson Stil
Sattel Earvana Gibson Style
Stahlstab
Hals vorgesägt
Griffbrett Ebony (ich weiß, Rosewood ist eigentlich angesagt aber ich finde dunkle Griffbretter schöner)
Es fehlen noch Potis, Pickuprahmen, Abdeckplatten, Schalter, Gurtknöpfe...
Außerdem habe ich mir die Stewart-MacDonald L.P.Flame Top 1959 Plan besorgt. Werde mich aber nicht 100% detailgetreu daran halten, nur anlehnen...
Besonders schöne finde ich die Lemon-Drop-Varianten, außerdem habe ich mit dem Sunburst beizen immer so meine Problemchen
Schablone ist schon fertig, die Decke ist auch schon vorhanden:
Diese Woche wollte ich eigentlich noch den Korpus ausschneiden udn die Deckenhälften, mal sehen ob das klappt...
LG
- Eigenschaft