crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Naja, den letzten Teilsatz kann man fast streichen"Früher" hiess Punk noch, irgendne Gitarre, hauptsache sie klingt ordentlich.
Aber ja, da gings definitiv nicht um die Marke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, den letzten Teilsatz kann man fast streichen"Früher" hiess Punk noch, irgendne Gitarre, hauptsache sie klingt ordentlich.
DIe Chinesen bauen auch nicht nur Schrott oder irgendwelche Kopien von Marke X oder Y.
Angemerkt, und das scheinen manche auch net zu wissen:
Die "Harley Benton" Teile werden mit anderem Label versehen für weit mehr Geld verschachert. HB ist ja "nur" der Hausname von Thomann; und sicher gibts da auch Schwankungen in den Chargen, aber im Endeffekt sind sie besser als der Ruf (oder die Vorstellung dass es Billigmist alles wäre).
Den Wunsch, dass irgendwelche Arbeiter dann fair entlohnt würden, und daheim auchnoch die Gitte X der Firma A spielen, kannste getrost vergessen. Ausser Du kaufst bei nem Custom Gitarrenbauer, der dann auch mehr kostet.
"Früher" hiess Punk noch, irgendne Gitarre, hauptsache sie klingt ordentlich. Heute.... naja, wie auch immer.
Die Leute dort verdienen ihr Geld mit den Waren die wir kaufen.Es ging um die Frage ob man guten Gewissens eine Gitarre aus China kaufen kann
Die Leute dort verdienen ihr Geld mit den Waren die wir kaufen.
Kaufste die Waren nicht, verdienen die kein Geld.
Die Rechnung ist ganz einfach. Da wird sich auch nicht magisch was bewegen wenn die nicht günstig Ware produzieren, die müssen sich eben wirtschaftlich langsam hocharbeiten - so funktioniert das hier uffm blauen Planeten.
Wenn Du aber glaubst, mit ner Gibson biste auf der sicheren Seite, überleg mal wo die ganzen Rohstoffe herkommen.
Im Prinzip wirst bei fast jedem Produkt einen guten Teil China mit drin haben, obs nu da zusammengebaut wurd oder nicht.
Überleg mal wo die Geräte gebaut wurden, mit denen wir hier posten, oder auf denen die Musiker-Board Server laufen.
Dann hast mich nicht verstanden.Das is vom Sinn her genauso wie "Wenn der Vegetarier des Fleisch nicht isst, dann isst es jemand anders." Was absolut nicht stimmt.
Und wo kriegt der seine Ware her?Ich sehe allerdings ein, dass eine Gitarre die nicht gerade von dem netten Gitarrenbauer nebenan zusammengitarrengebauert wurde, nie so hergestellt werden kann
Das ist halt Globalisierung, die kommt einfach so und geht nie wieder weg, und die gesamten Handelswege funktionieren heute nur noch global.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten oder deine guten Absichten schlecht reden, ich möchte nur realistisch bleiben mit Dir klar machen, dass man ganz wo anders greifen muss, um was zu ändern
Alles gut, ich meins ja nicht doofAber das muss mir ja nicht gefallen Und ich weiß wie diese Welt funktioniert, ich bin ein Teil davon. Aber für mich gibt + und - eher + als - und - ´wenn du verstehst was ich meine
man kann sich auch für solche Themen interessieren und anderer Meinung sein.Wenn euch solche Themen nicht interessiert dann finde ich das halt schade ...
man kann sich auch für solche Themen interessieren und anderer Meinung sein.
Fernost ist nicht nur China, und an Gitarren aus z.B. Korea ist nichts verwerflich.
Dein Rundumschlag ist überzogen.
dubbel hat nicht die Qualität der Gitarren thematisiertAuch in China werden jeden Tag bestimmt gute Gitarren gebaut.
Oke. Chef is heute eh nicht da. Ich werde mir als Tageziel setzten, zu recherchieren wie die Arbeitsbedingungen in z.B. Korea denn aussehen. Wenn jemand dazu schon Infos hat, gern die Artikel bzw. Quellen verlinken.