OliverT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 84.388
Ja, der Glaube versetzt Berge.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein deutscher Professor für Elektroakustik würde dir hier widersprechen.
Ja genau solche Aussagen verunsichern mich . [schwingen etwas tiefer ] was soll das sein ? Ich habe das Glück mir die Gitarre kaufen zu können die ich haben mag. Daher die Aussage das ich auch teure habe. Ich habe aber selber die Erfahrung das der Preis und der Markenname nicht Die Gitarre macht ! Und dann höre ich die Aussagen ähnlich klingend wie deine . Ich kann Dinge nachvollziehen wie : z.b. cool an der Gitarre ist das du das Volumen voll aufdrehen kanst und nur durch deine Anschlags Stärke clean oder volles Brett spielen . Schaft man mit einer guten Gitarre leicht ( liegt nach meiner Erfahrung an den PUs) oder cool ist wenn die Gitarre eine langen sustain hat . Weil du damit. Seher geile Akzente setzen kanst wenn ein Ton z.b. lange und klar steht . Das verstehe ich . Aber achte auf die Auswahl des Mahagoni/ welches Gibson besonders auswählt indem es vor dem fällen des Baumes dran klopft und den Wasser Gehalt bestimmt . Dadurch bauen die Gitarren die eine besonders ansprechend verhalten in den mittleren Mitten haben …. Das verwirrt mich. Und da stell ich mir dann die Frage was macht eine gute LP von Gibson soooo besonders. Ich habe eine sehr gute Gibson wo mein Musiker Freund und Lehrer von begeistert sind. Die aber im Vergleich zur chery schlechter in den von mir beschrieben Beispielen abschneidet . Ich vermute das viele Ausagen sich aus geblendeten maken glauben ableiten. Und hoffe hier mal antworten zu bekommen von Musiker die ihr Instrument mit den Ohren und nicht mit dem Portmonee spielen .Dadurch schwingen die meisten Gibsons etwas tiefer, häufig auf der leeren E Saite, was mir persönlich wichtig ist, während Kopien meistens irgendwo zwischen der A und D Saite ihre Resonanzfrequenz haben.
Tja, genauso wie man Musik nicht beschreiben kann, sondern hören muss, ist es auch mit dem Klang/Sound eines Instrumentes. Es ist mir (und auch allen anderen) schlicht nicht Möglich hier den Sound und die Soundnuancen zu beschreiben die man meint, hört und bevorzugt.Ja genau solche Aussagen verunsichern mich . [schwingen etwas tiefer ] was soll das sein ?
.. @Vlad hat sie ja schon "eingeordnet" soweit, ich gebe noch zu bedenken: die Chevy/Chery LPC sind keineswegs "1zu1" Kopien, die Halskonstruktion unterscheidet sich (es gibt da bei Chevy/Chery zwei Versionen, geschäfteter Hals und angesetzte Kopfplatte, Kopfplattenwinkel), einigen Customs fehlt die Ahorndecke, was sie zu einer Voll-Mahagoni-Custom macht, wie es sie bei Gibson auch zeitweise gab, was dann aber von einer Standard ziemlich weit abrückt. Glaubt man der zeitgenössischen Werbung, wurden übrigens amerikanische Hölzer verwendet ...chery les Paul von ca. 1980 in schwarz ist noch ein 1zu1 Kopie der Gibson
.. ist nun mal keine Aussage, die sich ohne weiteres objektiv nachweisen ließe.obwohl diese klanglich weit unterlegen ist
... wenn du hier ein Augenmerk auf markenbedingte Überteuerung/Überschätzung werfen möchtest, ist so eine Aussage aber NO-GO denn die Fertigungsqualität ist keineswegs an eine Nationalität gekoppelt ...kein China Gitarre sonder eine hohe Qualität
Das stimmt zu 100% ! Und auch ich lasse mich zu diesen Klischees hinreisen... wenn du hier ein Augenmerk auf markenbedingte Überteuerung/Überschätzung werfen möchtest, ist so eine Aussage aber NO-GO denn die Fertigungsqualität ist keineswegs an eine Nationalität gekoppelt ...
echt ist das von gitarre zu gitarre anders . Ich hab meine schon etwas umgebaut . Daher weis ich das ich ein LongNeck habe und ne Ahorndecke . auch der Winkel ist korrekt . Selbst gibson hat 2 Winkel ich glaube 14 und 17 grade . nach mein Informationen.. @Vlad Chevy/Chery LPC sind keineswegs "1zu1" Kopien, die Halskonstruktion unterscheidet sich (es gibt da bei Chevy/Chery zwei Versionen, geschäfteter Hals und angesetzte Kopfplatte, Kopfplattenwinkel),
.. na, bei einer Custom lässt sich das ja auch nur feststellen, wenn man die deckende Lackierung abschleift ... bei den LPS (also den Standard-Kopien) gibt es jedenfalls keine durchgehenden Hälse, sondern eben geschäftete (am häufigsten: sowas in der Art) und ab und zu mal welche mit angesetzter Kopfplatte (die Ansatzstelle liegt etwa auf der Linie, wo die E-Mechaniken anfangen, kann man schon mal übersehen ).lauf meines Gitarren Bauers nix mit mehrteileigen hals oder Kopfplatte
Etlich gesagt ist das grade ne Troll AntwortAlso das sind so Trollfragen finde ich...
J das sieht man da deutlich stimmt . Aber wie gesagt bei meiner wieder der Lack an der kopfplatte Hals ausgebessert und es sind keine Anzeichen. Actuelle Doch ein Unterschied bei custom und standart ? Keine Ahnung ... na, bei einer Custom lässt sich das ja auch nur feststellen, wenn man die deckende Lackierung abschleift...keine durchgehenden Hälse, sondern eben geschäftete...sowas in der Art...
Na einfach Holz, welches durch tiefere Frequenzen in Schwingung versetzt wird, als es bei Kopien der Fall ist. So kommen die tieferen Bässe und "holzigeren" Mitten zustande, die eine gute Gibson ausmachen. Und ob man das letztendlich auf einer Aufnahme raushören kann, oder nicht, es gibt mir zumindest das Gefühl eine fetter klingende Gitarre zu spielen, was mir bei einer LP schon wichtig ist.[schwingen etwas tiefer ] was soll das sein ?
Ich weiß Es macht halt wenig Sinn so emotional beladene Themen wie Musik(instrumente) rational erklären zu wollen. Ich habe einige Male so um die 5 Les Pauls hintereinander aufgenommen, um sie rein klanglich vergleichen zu können und die, welche auf der Aufnahme am schönsten klangen, waren nicht die, die ich behalten hätte, weil andere einfach mehr Spaß machten.Ein deutscher Professor für Elektroakustik würde dir hier widersprechen.
waren nicht die, die ich behalten hätte, weil andere einfach mehr Spaß machten.
berührt eigentlich keinen der Punkte, an denen sich die Halskonstruktion richtig sehen lässt. Zumindest nicht, wenn es sich um einen geschäfteten Hals handelt, der Ansatz befindet sich unter den ersten zwei Bünden.Lack an der kopfplatte Hals ausgebessert
.. möglich ist alles .. aber ein Einteiler ist sehr unwahrscheinlich.Doch ein Unterschied bei custom und standart ?
... gewagtes Spiel, so bereu-technisch ...die, welche auf der Aufnahme am schönsten klangen, waren nicht die, die ich behalten hätte, weil andere einfach mehr Spaß machten.
Genau diese typische Abstimmung (die nicht bei jeder G so sein muss, schon klar) ist ein Grund, weshalb ich bisher mit den üblichen G-Modellen nie so wirklich warm geworden bin und immer noch keine habe. Das macht die Instrumente nicht schlechter, nur meinen Geschmack...Ja genau solche Aussagen verunsichern mich . [schwingen etwas tiefer ] was soll das sein ? Ich habe das Glück mir die Gitarre kaufen zu können die ich haben mag. <...> Ich habe eine sehr gute Gibson wo mein Musiker Freund und Lehrer von begeistert sind. Die aber im Vergleich zur chery schlechter in den von mir beschrieben Beispielen abschneidet