Les Paul (-artige) mit P90's gesucht

• Ersteller TheBruce
  • Erstellt am
... In irgendeiner G&B-Ausgabe dieses oder letzten Jahres war mal na Abbildung drin, die ein solches Tribute-Modell zeigte: Da waren ganz schön viele kreisrunde Löcher ins schöne Mahagoni gefräst... :(

Die Studio Tribute Modelle dürften alle "chambered" sein (seit ca. Modelljahr 2007 bei den Studio und Standardmodellen)... das alte "weight-relief" (die Löcher im Korpus), wurde bereits seit den 1990ern gemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit den 90er... wieder was gelernt!

da ist es ja wieder - das gewichtsthema - schwere klampfen mit dem besten holz sind die besten ?

Nein, das kann man so pauschal nicht sagen.
Es gibt schwere LPs, die gut klingen und leichte LPs, die gut klingen.

Im Endeffekt kommt es viel mehr auf den individuellen Wuchs des Holzes und die Verarbeitung desselben an.
Manche Stücke Holz singen und resonieren, dass es eine wahre Freude ist, während andere schlicht tot sind - deshalb sollte man Gitarren vor dem Kauf anspielen.

Freue mich aufs Review!

Danke! Gern, aber das wird noch ein paar Wochen dauern. Muss meine Neue ersma ausgiebig bescharchen. :)

da ist es ja wieder - das gewichtsthema - schwere klampfen mit dem besten holz sind die besten ?

Für mich rein technisch (!) gesehen auf keinen Fall.
Rein subjektiv (!) gesehen reagiere ich bei Gibson wie nach der Klasse "Bauernradio": Gut ist nur, was Gewicht hat... :D :p

*und wech*

Gruß MM

Nö, auch für mich ist das ne subjektive Sache. Ich fand die leichte Paula einfach nicht kräftig genug - da kenn ich halt für mich bessere. Von der Ausstattung und vom Preis her sind diese Tribute Serien halt attraktiv, aber dieser Lochkorpus ist dann halt nicht meins.

Anhänge

• -134342805828532721.jpg
    -134342805828532721.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 161
Klasse - wie bist Du an die rangekommen? Geschäfte über die See zu machen hab ich nicht so drauf.

Rainer

....einfach bestellen da ;)

Guitarfetish (die Pickups mit ihren Chromkappen sehen gut aus (!) aber ob sie dann auch so höhenreich klingen, wie plastverkappte oder ob die Metallkappen dann Höhen schlucken?) ist ein guter Tipp! Ich hatte ja in meiner BaCH zwei Guitarfetish PAFs drin. Bestellen und Liefern, alles problemlos...

PS: Als ich die leichte Studio mit ihren P90 testete, war der Klang wirklich nicht übel.

CU MM

Hi,
also ich werfe diese hier ins Rennen. Kostet in Japan bestellt etwas mehr als die Studios, ist aber jeden Cent wert. Ich habe es nicht bereut und kann die Einschätzung des Kollegen nur in allen Punkten teilen. Und wenn man die Preisentwicklung der Japangitarren sich im Augenblick ansieht, bestimmt eine bessere Investition in die Zukunft als die massenhaft auf den Markt geworfenen preiswerten Gibson.
http://www.youtube.com/watch?v=nvrtiInTfe4
planet335

Hi,
also ich werfe diese hier ins Rennen. Kostet in Japan bestellt etwas mehr als die Studios, ist aber jeden Cent wert. Ich habe es nicht bereut und kann die Einschätzung des Kollegen nur in allen Punkten teilen. Und wenn man die Preisentwicklung der Japangitarren sich im Augenblick ansieht, bestimmt eine bessere Investition in die Zukunft als die massenhaft auf den Markt geworfenen preiswerten Gibson.
http://www.youtube.com/watch?v=nvrtiInTfe4
planet335

Moin, moin. Da kann ich Dir nur beidhändig auf die Schulter klopfen. Ich habe mir vor ein paar Wochen zuerst eine ESP Edwards E LP-130 in Lemon Burst gekauft und wenige Tage später noch einmal das gleiche Modell in Tobacco Burst. Geniale Gitarren, für das Geld sowieso, "Custom Shop Qualität" für "Standard Geld". Einteilige Mahagoni Bodies gibt´s bei großen Boss nur im Custom Shop. Von Duncan Antiquity, Alu Stoptail Piece und hochwertigster Gotoh Hardware will ich im Studio und Standard Bereich gar nicht erst anfangen. Ich habe zwar noch keine E-LP-92SD P90 in den Fingern gehabt, aber antesten würde ich sie sofort. Die Edwards kommt mit Duncan P-90 und ist mit 3,7 kg relativ leicht für eine Paula. Naja, und etwa 1000 € billiger als das Original. Ich habe schon viele Gitarren direkt in Japan geordert, überwiegend alte Tokai Love Rock und Springy Sound und habe keine schlechten Erfahrungen machen können.

http://www.ebay.com/itm/ESP-EDWARDS...765&pid=100040&prg=1011&rk=2&sd=380523892297&

- - - Aktualisiert - - -

Gruß & Blues, Armin