Oh, das macht neugierig! Erzähl doch mal (natürlich ohne Namen zu nennen), solche Storys sind immer spannend.
Ich gab eine Gitarre dort ab [nennen wir den Laden "Beim fetten Chef"] weil die einen neuen Sattel hatte. Ich wollte, dass der Gitarrenbauer (nennen wir ihn einfach Daniel) sie dort von dem Laden abholt und den (neuen, grob vorgekerbten) Knochensattel vernünftig kerbt. Der Laden outsourct solche arbeiten.
Ich frage: Das macht der [vertrauenswürdige Gitarrenbauer, nennen wir ihn Daniel], richtig?
Die vom "Beim fetten Chef": Ja, klar. Der holt sich immer Dienstags die Gitarren mit Aufträgen hier ab.
Ich: Gut, ich möchte nämlich dass der das macht. Die Saiten sind übrigens tierisch alt. Neue Packung ist im Gigbag vorne.
Die: Klaro! Sagen wir Daniel.
Ich kriege Anruf: Gitarre ist fertig.
Ich: Oh, war Daniel wieder da?
Die: Ja, ne, klar, Daniel, mmm-mmh!
Ich hole Gitarre ab vom "Beim fetten Chef"
Angeblich musste "ein ganzes Setup gemacht werden". 50 Euro.
Ich: Hä? Ne, nur Kerben nachfeilen.
Die so: Ja, neeeh, geht nicht, musste alles zusammen machen.
Ich so: Kappes. Aber na, gut. Gib her. Hauptsache raus hier.
Zuhause festgestellt, zwei Saiten immer noch viel zu hoch hoch, drei andere schnarren auf dem ersten Bund.
Ich wieder dahin: Sagt dem mal, war scheiße Arbeit.
Die so: Ja, echt? So kennen wir das ja gar nicht. Komisch, wie kann das denn sein, is ja komisch, dieser Daniel aber auch! Also echt!
Ich zuhause Daniel angerufen. Er weiß von nichts. Hat die Gitarre nie gesehen. Die Arbeit wurde vom Praktikanten im Laden gepfuscht.
50 Euro für Scheißarbeit.
Belogen vom gesamten Personal samt fettem Chef.
Daniel angeschwärzt statt Verantwortung zu übernehmen.
Die alten Saiten waren auch noch drauf.
Dafür fehlte die neue Packung aus dem Gigbag.
Seitdem kann mich der gesamte Laden und der fette Chef da mal kreuzweise. Der Laden liegt direkt auf meinem Weg zur Arbeit aber ich kaufe trotzdem nur noch woanders.